ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen (/showthread.php?tid=12671)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - Weißer Blitz - 05.01.2011 20:05

Wie geil!

Aber ich stell mit grad vor, wie das aussehen mag, wenn ein Candy zum Teil mit blauem Klebeband beklebt ist. Ich hab daheim neben dem blauen auch so ein hellbraunes, auch von 3M, das ist ein klein wenig unauffälliger, nicht so knallig.
Hab ich zum Abkleben des Heckbereichs benutzt, als der neue Dichtigunsgummi in die Heckklappe reinkam, damit die Mechaniker sauber arbeiten können und weil ich ja so pingelig bin Big Grin
Und wehe, einer lacht!

[Bild: img0461xv.th.jpg]

Drunter is zum größten Teil Frischhaltefolie, damit ich die Fläche nicht vollflächig verkleben musste, weil ich ja nicht wußte, wie leicht/schwer das dann abgeht. Ging aber perfekt wieder runter!


RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - VWcoupe200 - 05.01.2011 20:19

so kann es auch aussehen!

[Bild: 202893635-w500.jpg]

aber das ist hier nicht das thema, weil die, die wissen, worum es geht, wissen auch, was sie wie schützen wollen!

ich würde halt gerne teile der schürze vor langen autobahnetappen abkleben!
aber da ich scheinbar nicht weiter komme, decken wir uns für die saison bei ebay ein Wink


RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - Pirella - 05.01.2011 20:20

Super tolle Vorarbeit. Somit wussten die Mechaniker gleich, wie "pingelig" du bis. Find´ ich absolut in Ordnung.
Als ich die Winterreifen aufziehen ließ (waren eingelagert), waren an den Radläufen überall schwarze Fingerabdrücke zu sehen, ist zwar nicht schlimm, hat mich aber trotzdem tierisch geärgert, da ich ihn blitzblank hingestellt habe.


RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - Weißer Blitz - 05.01.2011 20:24

Der Mechaniker sagte, er sei froh, dass ich mitgedacht hab, weil man sonst immer so aufpassen muss.
Und unten musste er tatsächlich des Öfteren die Hände auf dem waagrechten lackierten Teil auflegen, wie sollte er auch sonst den Gummi reinpfriemeln, er is ja nicht Harry Potter.

Und ich konnte relaxed zusehen und den guten Mann machen lassen Big Grin


RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - Thorsten - 05.01.2011 21:03

+1
Headbanger

Aber BTT
Das gibt es auch von Tesa...
Frag mich aber nicht nach einer Artikelnummer.....


RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - Whicco-R - 06.01.2011 08:12

Und ihr weicht sicher auch dem Gegenverkehr aus ne!? Platt
Sorry aber Steinschläge lassen sich wenn dann nur bedingt vermeiden!!!


RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - marcy - 06.01.2011 08:57

andre, welcher haendler sollte das denn sein und was man fuer ein gewerbeschein brauchste? oder ist branche egal?

dickeres wuerd mich auch reizen, mit dem duenen sitzt man ja ewigkeiten dabei...


RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - Gustav-Gans - 06.01.2011 08:58

Ich denke, das ist eher was für die Leute, die eine Aufwendige bzw teure Lackierung haben um diese zu schützen.

Bei einem richtigen Showcar mit Airbrush usw. würde ich das vermutlich auch machen.


RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - Karl Ranseier - 06.01.2011 10:09

Kann die Aufregung hier nicht verstehen. Zwingt euch doch keiner dazu, das zu benutzen! Huh

Ich für meinen Teil würde es zum Schutz der Frontschürzenunterseite (muss im Frühjahr lackiert werden Dodgy ) in den kommenden Wintern verwenden.


RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen - wagenglanz - 06.01.2011 10:44

http://www.4cr.de/deu/products/1/144/

Kauft euch dieses Band.
Kostet die Hälfte.

Habe von den Zeug schon einen KArton an Autos verballert :-)