ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Treffen (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Forum: West (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Thema: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) (/showthread.php?tid=12874)



RE: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - r265 - 22.02.2012 09:54

Eifel Smile

Gerne auch mit Übernachtung & Weingelage Big Grin


RE: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - 's Schneggsche - 22.02.2012 10:53

Eifel Heart Yahoo

Ich würd mich ja sehr gerne euch anschließen, habe aber die Befürchtung, dass ihr mir mit den Sciroccos davon fahrt... zumindest auf den Geraden Undecided und bis ich meinen Scirocco habe, ist noch sooo lange hin Platt


RE: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - Funkynut - 23.02.2012 01:05

@lurchi, was für Federn packst n rein..die HR haben doch ne ABE oder nicht?!

btw... Mein Rocco wird seit heute übrigens von einem KW Variante 2 getragen Smile


RE: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - lurchi91 - 23.02.2012 06:45

Bei Serienbereifung schon, aber da ich auf den Originalfelgen 225er Winterreifen fahre (gibt es für den Rocco auf 18" nicht ab Werk => eintragungspflichtig) und im Sommer Zubehörfelgen (die beim Federntausch auch direkt draufkommen), gilt die ABE leider nicht und deshalb ist mir eine Eifeltour ohne Versicherung usw. etwas zu riskant.
(22.02.2012 10:53)s Schneggsche schrieb:  Eifel Heart Yahoo

Ich würd mich ja sehr gerne euch anschließen, habe aber die Befürchtung, dass ihr mir mit den Sciroccos davon fahrt... zumindest auf den Geraden Undecided und bis ich meinen Scirocco habe, ist noch sooo lange hin Platt

Naja je nachdem, wie viele es werden, passt das schon. Einfach mal probieren Wink


RE: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - Funkynut - 23.02.2012 15:43

Aso verstehe, muss auch noch zum TÜV xD


RE: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - Rocco122 - 24.02.2012 12:00

(23.02.2012 06:45)lurchi91 schrieb:  Bei Serienbereifung schon, aber da ich auf den Originalfelgen 225er Winterreifen fahre (gibt es für den Rocco auf 18" nicht ab Werk => eintragungspflichtig) und im Sommer Zubehörfelgen (die beim Federntausch auch direkt draufkommen), gilt die ABE leider nicht und deshalb ist mir eine Eifeltour ohne Versicherung usw. etwas zu riskant.
(22.02.2012 10:53)s Schneggsche schrieb:  Eifel Heart Yahoo

Ich würd mich ja sehr gerne euch anschließen, habe aber die Befürchtung, dass ihr mir mit den Sciroccos davon fahrt... zumindest auf den Geraden Undecided und bis ich meinen Scirocco habe, ist noch sooo lange hin Platt

Naja je nachdem, wie viele es werden, passt das schon. Einfach mal probieren Wink

`? war sie Sereinbereifung der 122PS ohne Sportpaket nicht 225/45/18???
demnach müsste dass doch gehen mit den federn?


RE: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - lurchi91 - 24.02.2012 13:55

(24.02.2012 12:00)Rocco122 schrieb:  
(23.02.2012 06:45)lurchi91 schrieb:  Bei Serienbereifung schon, aber da ich auf den Originalfelgen 225er Winterreifen fahre (gibt es für den Rocco auf 18" nicht ab Werk => eintragungspflichtig) und im Sommer Zubehörfelgen (die beim Federntausch auch direkt draufkommen), gilt die ABE leider nicht und deshalb ist mir eine Eifeltour ohne Versicherung usw. etwas zu riskant.
(22.02.2012 10:53)s Schneggsche schrieb:  Eifel Heart Yahoo

Ich würd mich ja sehr gerne euch anschließen, habe aber die Befürchtung, dass ihr mir mit den Sciroccos davon fahrt... zumindest auf den Geraden Undecided und bis ich meinen Scirocco habe, ist noch sooo lange hin Platt

Naja je nachdem, wie viele es werden, passt das schon. Einfach mal probieren Wink

`? war sie Sereinbereifung der 122PS ohne Sportpaket nicht 225/45/18???
demnach müsste dass doch gehen mit den federn?

Nein, das waren meines Wissens 17 zöller. Spielt auch keine Rolle, da ich auf die Originalfelgen meine 225er Winterreifen aufziehen lasse und die fahre ich dann ja erst wieder ab nächstem Winter. Es kommen die Zubehörfelgen mit den 235er Reifen drauf. Für die habe ich leider nur ein Gutachten (keine ABE) und deshalb muss ich dann zum TÜV.


RE: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - Rocco122 - 24.02.2012 14:50

aso stimmt


RE: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - r265 - 24.02.2012 15:17

(22.02.2012 10:53)s Schneggsche schrieb:  Ich würd mich ja sehr gerne euch anschließen, habe aber die Befürchtung, dass ihr mir mit den Sciroccos davon fahrt... zumindest auf den Geraden

Also ich werd da ganz human rumgammeln und regelmäßig Stops für Kaffee & Kuchen machen Big Grin


RE: Hey Kölner/Bonner Roccos ;) - Yoshi88 - 28.02.2012 10:12

Hey, gibt es da nicht sogar so ein Restaurant im Nachbardorf vom Ring? Da kann man richtig Hammer essen. In dem Lokal hängen die ganzen Wände voll mit Rennfahrern und Promis mit Unterschriften. Hab da mal gegessen, weis aber nicht mehr wie das heisst.

Wenn wa da essen gehen würd ich mir die Anreise überlegen. Big Grin

LG