ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Schweizer Vignette bald teurer? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Treffen (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Forum: Schweiz (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Schweizer Vignette bald teurer? (/showthread.php?tid=13059)



Schweizer Vignette bald teurer? - Freakadelle - 24.01.2011 14:14

http://www.vol.at/bald-200-franken-fuer-schweizer-vignette/news-20110124-06171478

Wenn das durchkommt, seht ihr mich aber auf keinem Schweizer Treffen mehr Tongue


RE: Schweizer Vignette bald teurer? - MauiWaui - 24.01.2011 14:53

Wenn Du in der Schweiz arbeitest dann geht das noch Tongue


RE: Schweizer Vignette bald teurer? - dodermat - 24.01.2011 16:05

Ich glaube jedoch gelesen zu haben, dass die Vignette für durchreisende bei 40.- bleiben soll. Angabe jedoch ohne Gewähr.


RE: Schweizer Vignette bald teurer? - scirocco_tdi - 15.07.2011 09:55

Muss man eigentlich eine Vignette bei der Einreise in die Schweiz haben?
Ich möchte im Urlaub nämlich vom Bodensee mal nach Zurüch, jedoch nur auf Landstraßen, plane also keine Autobahnnutzung ein, komm ich so um die Vignette drum rum?


RE: Schweizer Vignette bald teurer? - White eR - 15.07.2011 15:44

(15.07.2011 09:55)scirocco_tdi schrieb:  Muss man eigentlich eine Vignette bei der Einreise in die Schweiz haben?
Ich möchte im Urlaub nämlich vom Bodensee mal nach Zurüch, jedoch nur auf Landstraßen, plane also keine Autobahnnutzung ein, komm ich so um die Vignette drum rum?

Hiho
Wenn du nur auf der Landstrasse unterwegs bist ist das kein Problem nur die Autobahn ist kostenpflichtig in der Schweiz.

Aber immer dran denken 80 kmh sind angesagt nicht 100 wie in Dtl Wink

M.f.g Christian


RE: Schweizer Vignette bald teurer? - blue_rocco - 15.07.2011 16:58

und vorallem grün ist Autobahn blau ist Landstraße also die beschilderung


RE: Schweizer Vignette bald teurer? - scirocco_tdi - 16.07.2011 09:19

Danke, dass sind gute Tipps, die mir jetzt so noch nicht bewusst waren Blush


RE: Schweizer Vignette bald teurer? - FO308 - 16.07.2011 09:49

(15.07.2011 09:55)scirocco_tdi schrieb:  Muss man eigentlich eine Vignette bei der Einreise in die Schweiz haben?
Ich möchte im Urlaub nämlich vom Bodensee mal nach Zurüch, jedoch nur auf Landstraßen, plane also keine Autobahnnutzung ein, komm ich so um die Vignette drum rum?

Fahr auf jeden Fall nach Zürich, superschöne Stadt!
Wie Lübeck, viele alte Gebäude, Wasser und tolle Brücken, es lohnt sich. Big Grin


RE: Schweizer Vignette bald teurer? - scirocco_tdi - 16.07.2011 10:51

Danke Bernd, wenn man das als Lübecker sagt, dann ist das jetzt fix, ich fahr nach Zürich :-)