ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI (/showthread.php?tid=13382)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - LIP-R - 19.05.2011 11:12

Dachte ich eigentlich auch! Nixweiss


RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - white_sciroccoDSG - 19.05.2011 13:03

Wo wäre der? Ich hab ihn noch nicht gefunden, jedenfalls nicht im Golf R, da geht nichts zur Spritzwand,
bis auf den Bremskraftverstärker und den Kühlmittelschläuchen.
Sollte es anders sein, lass ich mich gerne belehren, allerdings nur mit Bild als Beweis.


RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - VWcoupe200 - 19.05.2011 14:35

ein "akustikrohr" wird es nicht sein, weil an der stelle, wo das rohr war/ist, sitzt beim ea113 .:R / S3 motor ja das schubumluftsystem!

ich würde daher auch behaupten, dass der.:R / S3 sowas gar nicht hat!

es sei denn, es ist ein elektronisches system verbaut!

@ chris
im vwhome hat millo doch geschrieben, wie er das "soundsystem" im polo gti überlistet hat!
schau mal, ob du was ähnliches findest!
zur not schauen wir einfach am see.....viele augen sehen mehr *lol*


RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - white_sciroccoDSG - 19.05.2011 14:55

Ganz ehrlich Andre? Mich stört das überhaupt nicht, dass er im Innenraum so brummig ist,
gefällt mir sogar ziemlich gut. Zumindest brummt noch ein klein wenig was, bei den kastrierten
R Motoren heutzutage.


RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - VWcoupe200 - 19.05.2011 15:18

wir werden um testfahrten am see nicht herum kommen Kaputtlachen


RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - INeedNOS - 19.05.2011 19:55

soweit ich das in Erfahrung bringen konnte haben die .:R Modelle einen elektronischen Soundgenerator. Sicher bin ich mir aber nach wie vor nichtNixweiss Ich fand den Sound bei ner Probefahrt aber schon extrem synthetisch, was ja auf so einen elektr. Generator hindeuten würde und irgendwo wurde doch auch schonmal diskutiert, ob man den Generator der .:R Modelle nicht "chippen" können?!


RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - s4br3 - 20.05.2011 10:40

ja ich hatte halt die gelegenheit als wir das spontane treffen hier in dormagen hatten in die motorräume von metalhead und mattes R's reinzuschauen. da is mir so ein soundrohr wie es beim 2 liter is eben nich aufgefallen. deswegen war ich der annahme das die sowas net haben. kann natürlich auch sein das die den elektronischen haben wie das neuere 2liter modell.
also wie schon gesagt. ich hab das rohr jetzt verschlossen und ausgebaut. ich persönlich finde den sound jetzt besser.
jeder hat andere geschmäcker und wer auf diesen künstlichen "sauger-sound" steht der solls einfach lassen.


RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - M11-81 - 21.05.2011 11:26

Kann denn nun jemand sacheienliche Hinweise zum elektronischen Soundgenerator beim 2.0 TSI machen? ... Ins besondere wo er genau sitzt und wie man ihn abschaltet/abklemmt.


RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - INeedNOS - 22.05.2011 13:52

hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass die 2,0er einen mechanischen Geräuschverstärker habenNixweiss Oder sieht das für die 2011er Modelle mit 210 PS keinen Bestand?


RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - M11-81 - 22.05.2011 13:56

So wie ich das verstanden habe, haben die 155KW Maschinen keinen mechanischen (Soundrohr) ... entsprechendes kann ich auch in meinem Motorraum nich auffinden.