ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Xenon nachrüsten - Riggs - 12.01.2013 20:05

Nein wurde noch nicht codiert, werde ich am Montag tagsüber dann mal machen weil ich noch eine kleine Strecke zu einem VCDS Menschen fahren muss Wink

Wie meinst du das wenns läuft?
Also wenn die aLWR richtig angeschlossen ist und noch nichts codiert ist müsste sie schon gehen?


RE: Xenon nachrüsten - bkruemel - 12.01.2013 20:08

(12.01.2013 20:05)Riggs schrieb:  Nein wurde noch nicht codiert, werde ich am Montag tagsüber dann mal machen weil ich noch eine kleine Strecke zu einem VCDS Menschen fahren muss Wink

Wie meinst du das wenns läuft?
Also wenn die aLWR richtig angeschlossen ist und noch nichts codiert ist müsste sie schon gehen?

wenn eingepinnt ist und ihr dann codiert, dann muss einer auf die Scheinwerfer schauen -> Motor starten -> Linsen fahren runter und wieder hoch, dann funktioniert die aLWR Wink


RE: Xenon nachrüsten - Riggs - 12.01.2013 21:22

Ok, Danke die Info Smile

Dann gehts am Montag mal ab zum codieren, hoffe das alles jetzt richtig angeschlossen ist Wink


Xenon nachrüsten - hussi84 - 13.01.2013 19:46

Bei mir führen die Linsen schon vorm codieren allerdings schon bei Zündung und nach dem codieren nach dem motorstart


RE: Xenon nachrüsten - Riggs - 15.01.2013 14:34

Haben den Fehler gefunden, wir hatten uns bei den Pins 1-4 die von der aLWR jeweils in den Linken und Rechten Scheinwerfer gehen vertan.
Die Zahlen auf den dünnen Kabeln konnte man kaum lesen ^^

Beim Versuch das ganze zu korrigieren hat sich natürlich auf einer Seite das Kabel vom Pin gelöst und der Pin hängt jetzt im Stecker Motz
Muss ich gleich mal in eine Werkstatt fahren und mal nachhören ob die das mit vernünftigem Werkzeug wieder hinkriegen.

Gestern wurde alles Codiert und es funktioniert eigentlich alles so wie es sein sollte, mal abgesehen von der einen Seite die aLWR...


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Abbiegelicht in dem Scheinwerfer bei einem MJ09 zu codieren?


RE: Xenon nachrüsten - YyB - 15.01.2013 14:45

Byte 23
Bit 2 = aktiv (Abbiegelicht interner Steueralgorithmus aktiv)
Bit 3-4 = (Abbiegelicht über Abblendlicht)


RE: Xenon nachrüsten - Riggs - 15.01.2013 19:47

Alles klar, danke
Muss ich dann bei Gelegenheit nochmal ausprobieren wenn ich nochmal zu einem mit VCDS fahr.

Habe das Abbiegelicht Momentan auf den Neblern liegen, was meiner Meinung nach aber nicht allzu viel bringt.

Wie ist denn die Ausleuchtung der H7 Birne? Besser wie der Nebelscheinwerfer?


RE: Xenon nachrüsten - dbrom99 - 15.01.2013 19:50

Wesentlich besser ^^


RE: Xenon nachrüsten - Sciroccotuner1986 - 15.01.2013 19:58

Mit den nebler abbiegelichter sieht man doch überhaupt nicht mehr Big Grin hab mir den schrott wieder rausprogrammiert. vlt mit ganz viel guten Willen ein bisschen wenn es stockenduster ist. Zudem sieht's scheisse aus..(meine Meinung) Die H7 leuchten da schon schöner den fahrbahnrand aus Wink da freu ich mich auch schon drauf hoffentlich bald in den Genuss zu kommen.


Xenon nachrüsten - hussi84 - 16.01.2013 21:17

(15.01.2013 19:47)Riggs schrieb:  Alles klar, danke
Muss ich dann bei Gelegenheit nochmal ausprobieren wenn ich nochmal zu einem mit VCDS fahr.

Habe das Abbiegelicht Momentan auf den Neblern liegen, was meiner Meinung nach aber nicht allzu viel bringt.

Wie ist denn die Ausleuchtung der H7 Birne? Besser wie der Nebelscheinwerfer?

Dazu habe ich schon mal ein Video gemacht hier noch mal der Link

http://youtu.be/baH2QZbAJMI

In Wirklichkeit ist es noch besser