ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Xenon nachrüsten - Sciroccotuner1986 - 20.01.2013 11:53

Hat jemand von euch eig. Schon mit den Steuergeräten von teile-Profis erfahrung gemacht? Hat alles 100%ig mit der Codierung geklappt?


RE: Xenon nachrüsten - Riggs - 20.01.2013 21:27

(16.01.2013 21:17)hussi84 schrieb:  Dazu habe ich schon mal ein Video gemacht hier noch mal der Link

http://youtu.be/baH2QZbAJMI

In Wirklichkeit ist es noch besser

Ja sieht ja nicht schlecht aus, Leuchtet wenigstens zum Rand hin Wink


Der Pin hängt immer noch bei mir im Stecker drin Motz
Morgen bekomm ich endlich mal vernünftiges Auspinwerkzeug, mal hoffen das ich ihn damit raus bekomme.

Aber ich muss sagen allein von der Optik machen die Xenon Scheinwerfer doch um einiges mehr her als die Halogen


RE: Xenon nachrüsten - Riggs - 01.02.2013 17:52

Also diese aLWR nagt doch ganz schön an meinen nerven...

Funktioniert immer noch nicht wirklich obwohl jetzt alles richtig angeschlossen ist und codiert sein müsste, haben gerade eben nochmal alles kontrolliert.

Leider habe ich selber ja kein VCDS, ist es evtl. möglich das irgendeine Fehlermeldung gespeichert worden ist und aufgrund desses die aLWR nicht funktioniert?


AW: Xenon nachrüsten - bkruemel - 01.02.2013 17:56

fährt die inzw. beim motorstart runter und rauf?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


RE: Xenon nachrüsten - Riggs - 01.02.2013 18:17

Ne, da tut sich garnix mehr Nixweiss

Wir Deppen hatten ja auf der linken Seite 2 Kabel vertauscht, also die von der aLWR die in Pin 1-4 in den Adapterstecker kommen...
Aber trotzdem fuhr die Linse auf der anderen Seite hoch und runter nach Motorstart, jedoch funktionierte das nur 2 mal.

Deswegen hatte ich schonmal gedacht das vll aufgrund dessen irgendein Fehler im Speicher ist und die aLWR streikt.
Hm, ich glaub da muss ich wohl nochmal auf Fehlersuche gehen.


So muss es doch nach Motorstart aussehen wie in dem Anfang von dem Video hier oder?

http://www.youtube.com/watch?v=TfC7ONLzbGg


RE: Xenon nachrüsten - Sciroccotuner1986 - 01.02.2013 19:19

Hey also ich hab ein Problem. Entweder war der der meine Schlüssel anlernen wollte zu unfähig oder ich hab wieder das falsche bcm.
Mit dem neuen bcm funktioniert öffnen der Türen, und öffnen der Heckklappe. Abschließen der Türen klappt leider nicht. Das anlernen klappte laut Aussage des Programmierers wohl nicht....aber dann dürfte das öffnen der Türen und Heckklappe doch auch nicht funktionieren?!

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.


RE: Xenon nachrüsten - Sciroccotuner1986 - 07.02.2013 19:46

Eine frage. Kann ich wenn ich die Schlüssel auf das neue Steuergerät angelernt habe, theoretisch beide steuergeräte benutzen also hin&her tauschen?
Geht darum weil ich evtl. Dies Wochenende meine Schlüssel anlernen wollte allerdings muss das Auto evtl, Montag zu vw und die sollen davon nix wissen Big Grin


RE: Xenon nachrüsten - xX Sammy Xx - 07.02.2013 19:59

(07.02.2013 19:46)Sciroccotuner1986 schrieb:  Eine frage. Kann ich wenn ich die Schlüssel auf das neue Steuergerät angelernt habe, theoretisch beide steuergeräte benutzen also hin&her tauschen?
Geht darum weil ich evtl. Dies Wochenende meine Schlüssel anlernen wollte allerdings muss das Auto evtl, Montag zu vw und die sollen davon nix wissen Big Grin

ich denke nicht da du ja die schlüssel auf das neue BCM codieren lässt und nicht das BCM auf deine schlüssel..^^

wenn sie es nicht merken sollen wieso machst du das dann nicht einfach nach dem besuch bei VW? Wink


RE: Xenon nachrüsten - Sciroccotuner1986 - 07.02.2013 20:09

Weil ich selbst kein VCDS habe und mich ein wenig nach den Zeiten von nem Freund richten muss Wink
Werde dann mal gucken ob er Montag nochmal hin muss ansonsten geht's im Moment halt noch nicht.


RE: Xenon nachrüsten - Riggs - 07.02.2013 20:22

Hey, ich habe auch endlich mal was gutes zu berichten: es funktioniert alles Big Grin

Hatten jetzt ein VCDS mal geliehen, allerdings mit englischer Software.
Ich hatte die ganze Zeit folgende Fehlermeldung bei Adresse 55:

01539 - Headlights Not Adjusted
005 - No or Incorrect Basic Setting / Adaptation - MIL ON

Haben dann die Grundeinstellung über VCDS angelernt und nun gibt die aLWR endlich ein Lebenszeichen von sich Smile

Nach dem Motorstart fahren so wie es sein sollte auf beiden Seiten die Linsen hoch und runter


Und ich muss sagen das Abbiegelicht in den Scheinwerfern ist echt genial