ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Xenon nachrüsten - schnellchen - 10.01.2014 20:04

Dann lass es überprüfen!


RE: Xenon nachrüsten - Matthes - 30.01.2014 20:38

Hallo Leute,

Ich möchte in kürze meine schäbigen Halogen Scheinwerfer gegen die hübsche Xenon Variante tauschen. Habe auch soweit schon alles hier liegen. Da ich auch eine R Front verbaut habe, möchte ich auch direkt das R TFL verbauen.

Nun zu meiner Frage: Was brauche ich genau um den Blinker in den Scheinwerfern zu integrieren? Gibt es da was fertiges von VW?

Falls die Antwort bereits irgendwo auf den 114 Seiten dieses Themas versteckt ist, bitte ich um Entschuldigung! ;-)


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 30.01.2014 21:02

Die passen ohne Veränderungen: http://www.ebay.de/itm/2x-Chrom-Silver-Blinkerbirnen-BA15s-Blinker-Birnen-Lampen-21W-12V-TUV-AKTION-/130863150438?ssPageName=ADME:L:OUBig GrinE:3160

Bin mit denen auch komplett zufrieden.

Und dann musst du halt entweder Pins tauschen oder meinen Adapter verbauen Wink


RE: Xenon nachrüsten - jannixxx - 30.01.2014 21:04

(30.01.2014 21:02)Das_Alphatier schrieb:  Und dann musst du halt entweder Pins tauschen oder meinen Adapter verbauen Wink

Kostet?


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 30.01.2014 21:46

120 €.
Material allein beläuft sich schon auf 80 Euro, von daher schon gerechtfertigt. Dafür muss man vorne nur bei den Scheinwerfern dazwischenstecken und fertig. Kein Umpinnen und P&P.

Haben schon mehrere hier im Forum verbaut und ich selbst seit der R Front natürlich auch. Wink


RE: Xenon nachrüsten - Craky - 30.01.2014 21:50

sind gut die dinger von Alphatier hab sie auch..


RE: Xenon nachrüsten - jannixxx - 30.01.2014 21:58

Es muss doch nur das Schaltplus für die Blinker an den Scheinwerfer gebracht werden.
Dafür 120 Euro?
Was hast du gebaut?


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 30.01.2014 22:39

Ich geh zwischen die Scheinwerfer, dann ein Stecker an den Blinker ran und dann ans Standlicht und dann Stecker ans Tagfahrlicht, umcodieren, läuft.

Allein alle Stecker kommen auf rund 40 €, dann die ganzen Kabel inkl Pins (rund 40 pro Adapter), kommt bissl was zam. Das ganze dann verbinden, dauert schon paar Minütchen. Für 2 brauch ich rund 3-4 Stunden, gechillt gemacht.

Hatte ja schon Kufatec darum gebeten sowas zu machen, aber wollten sie ja nicht...

Preis ist nicht günstig, aber dafür läuft das ganze ohne umpinnen (die Pins kann man untereinander eh nicht problemlos tauschen, da es unterschiedliche sind) und ohne rumlöten und abschnipseln vom Standlicht/Blinkerstecker.

Bis jetzt hats vermutlich keiner wirklich bereut Wink

BTW: Wenn man Halogen hat und auf R Front inkl R TFL mit Xenon umrüstet, könnte man auch den Kufatec-Xenonadapter gleich passend modifizieren, spart einen Adapter.

War bei mir z.B. nicht mehr möglich, weil ich meinen verbauten Adapter nicht am Auto umändern wollte.


RE: Xenon nachrüsten - schabi - 02.03.2014 20:39

Hallo Leute,

gibt es einen im Raum Iserlohn bzw. Hemer (PLZ:58675) der mir beim Einbau von Xenonbrennern helfen könnte ?
Ich habe einen Scirocco BJ 08 mit Neblern und DCC. Bitte PN an mich Smile

Und wieso kostet das Komplett-Set von Kufatec nun schon satte 349 Euronen o.O ?!


RE: Xenon nachrüsten - hussi84 - 06.04.2014 10:58

Hey
Wie oder wo war noch die Codierung zufinden beim MJ 09
Das beim rückwärtsfahren die Abbiegelichter angehen?

Gruß