ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Fragen bzgl. Xenon Umbau / Teile - Frosch - 07.07.2015 10:02

(06.07.2015 18:18)Bluna schrieb:  1. Brauche ich ein neues Bordnetzsteuergerät? Wenn ja neu oder geht gebraucht? (Zwecks Codierungen).

2. In den Scheinwerfern sind die D1S Brenner verbaut oder?
Und die P21W? Sonst noch irgendwelche Anschlüsse für Leuchtmittel vorhanden ? Habe ich welche vergessen?

3. Wenn ich auf R Front umbauen möchte, wo sind dann die Blinker? Sind das dann wieder andere Xenon Scheinwerfer, oder sind die baugleich vom r und normalen rocco?

Du brauchst ein BCM, was xenonfähig ist. Die TN kann dir dein Freundlicher sagen. Aber ACHTUNG, nicht jedes BCM, das xenonfähig ist, unterstützt auch die Tagfahrlichter vom R. Ob du das BCM neu oder gebraucht kaufst, ist Deine Entscheidung.

Zusätzlich benötigst Du noch 2 H7 Birnen für das Abbiegelicht.

Es sind andere Scheinwerfer vom R. Die Scheinwerfer vom R haben einen anderen Sockel.


RE: Xenon nachrüsten - Bluna - 07.07.2015 14:46

Erstmal vielen Dank bisher.

Anderen Sockel in wie fern? Von dem Brennern oder wie?


RE: Xenon nachrüsten - YyB - 07.07.2015 21:23

Brenner bleiben D1S. Blinker sind beim R PY21W, beim normalen TFL ist es P21W.


RE: Xenon nachrüsten - Bluna - 09.07.2015 20:53

Alles klar, danke.

Jemand ein Tipp für das TFL? Was gut zum Xenon passt?


RE: Xenon nachrüsten - Moschi - 09.10.2015 10:18

Hat jemand genaue Infos oder Fotos von der originalen Kabelführung beim Xenon? Speziell von den Niveausensoren weg?

Das_Alphatier hat mir zwar schon einen Tipp gegeben, aber je detaillierter ich das vorher weiß, desto besser kann ich meine Kabellängen planen - habe vor den Kabelbaum selber zu machen und das aLwr Stg. auch an den richtigen Platz zu schrauben was beim Kufatec Set aufgrund Kabellänge scheitert.

Ich habe gesehen, dass die originalen Halogen-Scheinwerfer-Anschlusskabel in einer Art Kabelkanal auf jeder Seite Richtung Spritzwand laufen. Ich überlege gerade, ob man da auf der rechten Seite irgendwie direkt in den Innenraum (Beifahrerseite) kommt statt den Umweg nach links zum Fahrerfußraum und unter dem Radio durch zu gehen?
Also kurz: Geht's nur beim Fahrerfußraum durch die Spritzwand oder auch beim Beifahrer?

Bin für jede Info dankbar Smile

Das BCM soll ein 5K0937087R werden, sollte passen auch von der Frequenz. Ist es unproblematischer ein neues zu nehmen oder kann ich getrost zum gebrauchten greifen? Unterschied sind ca. 25EUR.
Muss dazu sagen ich hab KESSY - aber sofern die Schlüssel an der WFS angelernt werden soll das wohl gehen?


RE: Xenon nachrüsten - Trust - 04.11.2015 21:51

Mal eine andere Frage:
Ich habe gelesen, dass für das Modelljahr 2009 mit Nebelscheinwerfern kein neues BCM benötigt wird. Wieso ist bei Kufatec im Set für diese Version ein BCM enthalten?

Hat jemand eine Idee, ansonsten Stelle ich die Frage direkt an Kufatec.


RE: Xenon nachrüsten - Dark Shadow - 04.11.2015 22:07

Ich habe ja von Xenon auf Xenon-Facelift umgebaut,

das hat alles super geklappt, dank Weiwei.

By The Way...... die "alte Anlage" habe ich noch komplett und ordentlich im Keller eingelagert Wink

Leg guido


RE: Xenon nachrüsten - Moschi - 08.12.2015 23:09

Bin gerade dabei mir einen Kabelbaum für Xenon Nachrüstung zu stricken. Kontakte werden direkt gecrimpt, also nix mit Reparaturleitungen angestückelt. Auch die komplette Verkabelung zum aLwr Steuergerät (zum Einbau beim Handschuhfach wie beim Original) ist mit dran. Teilweise ersetze ich auch Leitungen die durch Halogen Kabelbaum zu schwach dimensioniert sind. Kabelfarben alle original laut Stromlaufplan.

Da ein paar Pins und Kabel übrig sein werden, wollte ich mal fragen ob wer Interesse hat. Preislich sollte ich maximal beim Kufatec Preis liegen, dafür aber mit Stg an richtiger Stelle usw. Aber genau sagen kann ich es erst wenn ich bei mir die Kabellängen ermittelt habe.


RE: Xenon nachrüsten - mitohnearme - 18.12.2015 08:35

Guten morgen,

hab nun bei mir auch Xenonscheinwerfer verbaut.
Funktioniert auch alles soweit nur das Fernlicht will nicht.
Eingepint hab ich die beiden extra leitungen im Steuergerät wie gewünscht in Stecker A Pin5 und Stecker D in Pin6.
Codiert ist auch Xenon mit Shutter, extra Fernlicht deaktiviert...
VCDS Fehler: Blende links/rechts, elektrischer Fehler im Stromkreis

Hab allerdings noch keine ALWR installiert.(ich warte noch auf die Lieferung)
Hängt das zufällig damit zusammen?
Blinker im Scheinwerfer ist auch nicht angeschlossen da meine in der Stossstange sitzen.

4 Pins sind quasi gerade am Scheinwerfer angeschlossen. (Pin 5,6,7,11)

Fahrzeug:
MJ09+NSW also High Steuergerät
Es sind R-Scheinwerfer!

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen...

Gruss Christian


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 18.12.2015 13:42

aLWR und Xenon Fernlicht hängen nicht zusammen.

Entweder falsche Codierung oder Einbaufehler.

Ob R-Scheinwerfer oder nicht spielt keine Rolle.