ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Xenon nachrüsten - YyB - 03.08.2010 13:17

Super, dass es jetzt klappt.
Habe am Wochenende auch einen MJ 09er DCC mit Xenon ausgestattet.
Das ganze hatte dann knapp zwei Stunden gedauert und es läuft alles wunderbar Smile


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 03.08.2010 13:22

Ja. Würde es trotz dem Aufwand wieder machen! Auf jeden Fall denke ich mal, muss sich von euch keiner mehr soviel Stress antun mit der Fehlersuche usw. , ich war doch ein gutes Versuchskaninchen Smile Hätte gar ned gedacht, dass das so einwandfrei mit DCC hinhaut, aber geht alles Smile Hätte mir vorstellen können, dass beim starten das Signal abgezwickt wird und somit ein Fehler im DCC kommt, weil kurz das Signal weg war, aber Fehlanzeige. Alles fehlerfrei. Frage mich nun noch, ob Leute mit DCC und Xenon extra Sensoren haben?

Bitte E-Mail-Adresse angeben.

Mfg


RE: Xenon nachrüsten - YyB - 03.08.2010 13:25

Ja, die Sensoren sind wohl schon verbaut (TN 3C0 ... ...).
Also mit DCC ist man definitiv besser dran, da man nicht unters Auto krabbeln und Kabel durch den ganzen Innenraum legen muss.


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 03.08.2010 13:30

Das auf jeden Fall. Dann ist es aber doch eig. ungeschickt von VW, wenn sie das DCC nicht gleich mit dem Xenon verbinden. Naja, mir solls rechts sein^^ Smile

@Weiwei: hast du an der Sensorenempfindlichkeit etc. etwas umgestellt?


RE: Xenon nachrüsten - YyB - 03.08.2010 13:34

Nein, habe ich nicht.
Er war nur noch zum Einstellen von den Scheinwerfern beim Smile
Keine Ahnung was die noch so eingestellt haben Big Grin


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 03.08.2010 13:46

Die stellen nichts an der Empfindlichkeit der Sensoren um^^. Smile Xenon-Nachrüstung ist bei dir ja schon an der Tagesanordnung oder?^^ Auf 2 Stunden macht man das nur, wenn man`s schon oft genug gemacht hat oder?^^


RE: Xenon nachrüsten - mediaslaves - 03.08.2010 13:51

Jungs,

Bin auch gerade zurück vom BCM-Wechsel. Dank an G-Rocco für den Kontakt.

Nun funzt alles, auch wenn ich ein paar Sachen nicht ganz nachvollziehen kann.

Der VW Techniker hat einfach mein altes BCM entnommen und das neue von Kufatec eingesetzt. Ergebnis: wie in Hohenroda funzt allet und die Heckklappe geht auch wieder. Alwr und Reiningungsanlage habe ich ja "noch" nicht.

Also alles Safe.

Aber, mein Komfortblinken, mein Frontscheiben-Nachwischen, veriegelung ab 15 k/mh, etc. Ist auch alles noch da...

Wie gesagt es wurde kein Code ausgelesen und wieder eingespielt... Kann ja nicht sein, das Kufatec meine Codierungen schon drin hat, bzw. Das die woanders liegen als im BCM, oder?

Strange Shit...

Aber ich bin ja zufrieden...Yahoo


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 03.08.2010 13:59

Ich nehme mal an, der hat die Codierung online durch den VW Tester aufgespielt. Wenn der VW-Mensch das wechselt, ist es ja das gleiche, wie wenn das BCM kaputt gewesen wäre, und da hätte er die Codierungen ja auch nicht mehr auslesen können. Hat das mit Kanal 19 nun geklappt? Oder wo lag da damals das Problem?

Mfg


RE: Xenon nachrüsten - mediaslaves - 03.08.2010 14:03

Kanal 19 ging mit 2 mal klicken...

Das Problem beim letzen Mal mit Weiwei war, das der Transport-Modus gesichert war per Passwort.


RE: Xenon nachrüsten - YyB - 03.08.2010 14:07

@Das_Alphatier
Xenon = Peanuts Big Grin

@mediaslaves
Das hört man doch gerne.
Alle sind glücklich, toll Smile