ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Xenon nachrüsten - Eagle - 16.04.2011 22:28

Ja, findet sich im Unter-Forum "Teilenummern" - viel Spaß beim Nachbau!
Aber ohne SRA kannst du schon mal neue Frontschürze + Lackieren + Scheinwerfer + Steuergeräte = ~1.500-2.000 Öcken rechnen..


RE: Xenon nachrüsten - bkruemel - 16.04.2011 22:46

(16.04.2011 22:28)Eagle schrieb:  Ja, findet sich im Unter-Forum "Teilenummern" - viel Spaß beim Nachbau!
Aber ohne SRA kannst du schon mal neue Frontschürze + Lackieren + Scheinwerfer + Steuergeräte = ~1.500-2.000 Öcken rechnen..

hm, im TN-Thread vom R find ich nur die Scheinwerfer und im Unterforum nur noch die Stecker der SRA?

jap, bei mir kommt eh ne neue Front dran, die wird dann foliert Wink

wird dann Xenon inkl. Steuergeräte und SRA, R-Front und Folierung alles in einem gemacht Tongue


RE: Xenon nachrüsten - Eagle - 16.04.2011 22:51

Dann wird's aufs Durchlesen dieses Themas und Nutzen der Suchfunktion hinauslaufen - die Infos sind jedenfalls da Wink


RE: Xenon nachrüsten - bkruemel - 16.04.2011 23:22

so:

Xenon Scheinwerfer (Rechtsverkehr)

1K8 941 753 D - links - 358,19 EUR
1k8 941 754 D - rechts - 358,19 EUR

Xenon Steuergeräte

4L0 907 391 - Steuergerät für Xenon - 192,19€ je 2x

aLWR Komplett-Set VW Scirocco KUFATEC 37764-1 219 EUR

macht erstmal: 1.319,76 EUR, dazu noch Xenon Leuchtmittel und das wars dann? (+ SRA)

achja, ich habe keine NSW, spielt das eine Rolle?


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 17.04.2011 00:41

Spielt nur bei MJ 2009 ne Rolle. Bei MJ 2010 und aufwärts brauchst du ein neues BCM zusätzlich noch. Das ganze mit SRA und Co wird schon ne heftige Sache, in ner Werkstatt würd ich sowas nicht machen lassen.

BTW: Wenn man ein den Thread durchliest, wird man mehr als einmal die Liste finden Wink

Das Steuergerät gibts in ebay deutlich günstiger, einfach nach Valeo 6G Ballast suchen.


RE: Xenon nachrüsten - bkruemel - 17.04.2011 08:43

(17.04.2011 00:41)Das_Alphatier schrieb:  in ner Werkstatt würd ich sowas nicht machen lassen.

meinst die VW Händlerwerkstatt? dann lieber hier zu jemand, der sich auskennt oder? oder eben selbst machen..

laut Fahrgestellnummer hab ich ein MJ2010


RE: Xenon nachrüsten - BlueRocco - 17.04.2011 15:10

Gibts überhaupt schon jemanden, der wirklich original die SRA nachgerüstet hat? Hab bisher nur die eine selbstgemachte Lösung mit den schwarzen Spritzdüsen gesehen...
Ob du MJ2010 hast, kannst du ganz leicht daran erkenne, ob deine MFA/MFA+ schon weiß ist, oder noch rot.

Neben dem neuen BCM, welches in deiner Rechnung noch nicht drin ist, brauchst du für die SRA den großen Wischwasser-Tank + 28 weitere Teilenummern (die ganzen Schläuche, Verbindungsstücke, Pumpe(n), Hubzylinder mit Spritzdüsen usw.) um original nachzurüsten. Wenn ich das in offiziellen VW Preisen schätzen sollte, würde ich da mit ca. 200-250€ rechnen und das BCM kostet offiziell ja auch noch 270€ oder so...

Vieles kann man bei Ebay kaufen... ich hab meine Scheinwerfer z.B. aus Ebay für 500 das Paar bekommen (Neuware).
Xenon-STGs wie Alphatier schon sagt, auch aus Ebay, beide zusammen ca. 100-120 gebraucht.
BCM hab ich mir über meine Fahrgestellnummer bestellen lassen um sicher zu gehen, dass es passt, gibts aber anscheinend auch gebraucht in der Bucht.


RE: Xenon nachrüsten - bkruemel - 17.04.2011 15:17

also meine MFA ist weiß..

die SRA ist ja schon umfangreicher an TN's, daher hab ich die mal als eine bezeichnet, aber die würde ich beim Händler bestellen.. BCM ebenfalls, dann über die Fahrgesetllnummer

Scheinwerfer müsst ich mal gucken, könnte ich auch bei eBay kaufen, wie auch das Xenonx Steuergerät

wird ja ein echtes Großprojekt^^


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 17.04.2011 22:27

Das mit der SRA ist schon ne größere Sache Wink

Naja, das mit der Werkstatt... Ich habs jetzt öfters erlebt, dass sich die Scirocco-Fahrer hier schlau machen und dann in die Werkstatt marschieren, die das ja eigentlich können sollte - und dann fliegen die PN`s ins Postfach Wink

Ich beantworte gerne solche Fragen, allerdings rate ich den Leuten dann auch, sich doch das nächste Mal das ganze bei jemandem machen zu lassen, ders kann.

Bis jetzt hat sich keiner bei mir über meine Arbeit beklagt Wink

Mfg


RE: Xenon nachrüsten - Eagle - 17.04.2011 22:37

Und man bedenke bitte noch den größeren Wassertank - sonst ist im Winter fixer leer.. Wink