ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 29.11.2011 01:08

Soweit ich weiß, hat jemand im Forum mit Dectance und Xenonbrennern schon Erfahrung mit den Herren in grün gemacht Smile

Die hats glaub ich, gefreut Smile Wer einmal originales Xenon hatte, kennt den Unterschied relativ schnell, wenn ihm ein Auto mit so einem Billig-Brenner entgegenkommt. Zumindest gehts mir mit diesen ganzen Golf 4 oder E36 Fahrern so, die dann sowas in die Reflektionsscheinwerfer reinmurksen.


RE: Xenon nachrüsten - Neoxx - 28.12.2011 10:25

Morgen

Habe soweit alles in meinen Scirocco verbaut, Xenon Scheinwerfer, Alwr, Swra ...

Gestern haben mich die Smile aufgehalten und meinten das Xenon wäre nicht original blablabla, und es wäre ihnen zu blau ..

Hab dann hinter den Smile mit auf die Überprüfungsstelle fahren dürfen und mein Scirocco anschaun lassen ..

Da ich ja original Halogen hatte und auf Xenon umgebaut habe müsste ich es das "alles legal" ist typisieren lassen.

Gibt es für die Scheinwerfer bz Xenon iein Teilgutachten oder Mustergutachten?


RE: Xenon nachrüsten - Lykaner - 03.02.2012 11:10

Hallo zusammen,
Da ich mir in nächster zeit auch einen Scirocco anschaffen werdeYahoo hab ich mich in den letzten Monaten ,schon über vieles hier informiert.
Dennoch kann ich mir nicht alles durchlesen. Undecided

Jetzt zu meiner Frage

Es kann gut sein, dass es zu diesem Scirocco kommen wird (lieber wäre mir ja in rising blue) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cagq4utslcfe
Ist es bei dem Auto einfach das Xenon nachzurüsten?
Weil so wie ich das bis jetzt verstanden habe, sind die besten Voraussetzungen
- DCC
- SRA
- Schwarz weises Display
Hoffe das war alles, vieles konnte ich auch noch nicht richtig verstehenHuh weil die ganzen Abkürzungen mir noch nicht als zu viel sagenBlush


RE: Xenon nachrüsten - G4bb4R0cc - 03.02.2012 11:49

DCC muss nicht sein. SRA hingegen schon.

Schwarz weißes Display? meinst du die MFA?


RE: Xenon nachrüsten - Lykaner - 03.02.2012 12:33

Ja genau dass meinte ich Rolleyes
Wie gesagt habs noch nicht so mit den ganzen Abkürzungen
Aber danke für die schnelle Antwort

Was wäre denn das optimalste?Nixweiss


RE: Xenon nachrüsten - R32Domi - 03.02.2012 14:24

(03.02.2012 11:10)Lykaner schrieb:  Hallo zusammen,
Da ich mir in nächster zeit auch einen Scirocco anschaffen werdeYahoo hab ich mich in den letzten Monaten ,schon über vieles hier informiert.
Dennoch kann ich mir nicht alles durchlesen. Undecided

Jetzt zu meiner Frage

Es kann gut sein, dass es zu diesem Scirocco kommen wird (lieber wäre mir ja in rising blue) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cagq4utslcfe
Ist es bei dem Auto einfach das Xenon nachzurüsten?
Weil so wie ich das bis jetzt verstanden habe, sind die besten Voraussetzungen
- DCC
- SRA
- Schwarz weises Display
Hoffe das war alles, vieles konnte ich auch noch nicht richtig verstehenHuh weil die ganzen Abkürzungen mir noch nicht als zu viel sagenBlush

Wenn du DCC hast gehts etwas einfacher mit dem Nachrüsten vom Xenon aber auch ohne DCC ist es gut machbar.
Scheinwerferreinigungsanlage wenn er hat wäre es gut ist Plicht bei Xenon!!
Wenn er das Winterpaket Serie verbaut hat, hat er es bereits!!
Sonst brauchst du nichts, was noch von Vorteil ist ist wenn du das Lichtpaket/autom. abblendbarer Innenspiegel hast also AUTO Funktion ist halt ne gute Sache in der Nacht.


RE: Xenon nachrüsten - Calijx - 03.02.2012 17:54

Hallo,
und wenn Du Dir einen gebrauchten ohne Xenon suchst unbedingt auch die Kosten für die Nachrüstung bedenken, grob kannst Du mit 1.000 Euro planen und dies gleich dem Verkäufer "in Rechnung stellen" Smile

... oder Du suchst Dir gleich einen mit Xenon, vielleicht sogar günstiger!

Ich hätte da grad einen im Angebot Big Grin

CaliJX


RE: Xenon nachrüsten - Lykaner - 04.02.2012 00:53

Dann sieht es ja so aus, als wenn der Rocco alle bestmöglichen Voraussetzungen dafür hat, dass man ihn später mit Xenon nachrüsten kann.Cool
Wegen dem Preis... wenn ich gleich nach einem Scirocco mit Xenonlicht (bei sonst gleicher Leistung) schaue, bin ich schnell bei 1500 bis 2000€ mehr.Dodgy

Deswegen muss ich auch dein Angebot dankend ablehnen, da du einen silbernen Scirocco hast mit dsg und beides kommt bei mir nicht in frage, solltest du deinen Scirocco meinen.Wink


RE: Xenon nachrüsten - SCUD - 26.02.2012 10:15

So, ich hab jetzt endlich alle Teile zusammen außer die Brenner, aber die sind ja das geringste übel. Nachdem ich das Kufatec Set und die Anleitung studiert habe, und endlich dahinter gekommen bin um wie viel Ecken die denken bin ich zu dem Entschluss gekommen das Xenon selber einzubauen. Ablauf wäre wie folgt:

Bat. raus
Kabel rein und zusammen Pinnen, aber Scheinwerfer noch normal lassen
Bat. rein
Zum Big Grin und BMC tauschen lassen
Dann Scheinwerfer Tauschen, Si für aLWR Stecken und Codieren



Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Muss ich beim Batterieabklemmen irgendwas beachten? Und die beiden Bat. Anschlüsse danach Kurzschließen ja/nein?

2. Wo wird das aLWR Steuergerät befestigt? In der Anleitung ist da nur ne Nummer die irgendwo auf Höhe des Handschuhfaches ist. Und welche Schrauben brauch ich dafür?

3. Auf welchen Steckplatz bei den Sicherungen muss ich das Zündungspus für die aLWR pinnen? Möchte es gern da haben wo es auch original wäre.


RE: Xenon nachrüsten - Scirocco-WOB - 24.03.2012 16:34

So ich werde nächsten Monat meinen auch endlich nachrüsten..
Werde mir folgendes Kit kaufen:
http://www.ebay.de/itm/200708389880?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Was haltet ihr davon? Schonmal was gehört?
Den Niveausensor werde ich mir dann auch noch kaufen gibt es ja genug bei ebay für 35€ und das Steuergerät bekomme ich von nem Bekannten...
Ansonsten bräuchte ich ja nichts mehr oder?