ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Xenon nachrüsten - Killboy - 24.08.2012 16:39

(24.08.2012 15:54)Das_Alphatier schrieb:  Okay, und das Innenleben kannst du auch nochmal teilen, siehst ja in der Mitte den Spalt.
Drücke die eine Seite nach vorne und die andere nach hinten und dann nimmst den auch noch auseinander und dann siehst am Rand jeweils die Nummern für den Pin.



Dann werde ich meinen Edelkörper und dicken Schädel nochmal an die unbequemste Stelle im Auto zwängen. Ich weiss garnicht, ob ich mit meinen Augen überhaupt so dicht rankomme. Platt


RE: Xenon nachrüsten - bkruemel - 24.08.2012 16:42

(24.08.2012 16:39)Killboy schrieb:  Dann werde ich meinen Edelkörper und dicken Schädel nochmal an die unbequemste Stelle im Auto zwängen. Ich weiss garnicht, ob ich mit meinen Augen überhaupt so dicht rankomme. Platt

ich empfehle Licht Wink hab meine auch mit Verrenkungen und einem Strahler gesehen

wie weit bist du denn schon mit dem Umbau?


RE: Xenon nachrüsten - Killboy - 24.08.2012 16:48

wie weit bist du denn schon mit dem Umbau?


Ich bin bei den Pins anklemmen. Vielleicht finde ich Wochenende Zeit.

Ist das mit den Pins am Can-Bus-Stecker einfacher ?


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 24.08.2012 18:45

Ne, das ist in meinen Augen das größte Gefummel. Du siehst ja, wo das Teil sitzt. Gibt bessere Positionen Wink


RE: Xenon nachrüsten - Killboy - 25.08.2012 07:54

Sowas als komplettes Bild wäre schön.

[Bild: belegung-stecker-bcmd8jsr.jpg]


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 25.08.2012 12:45

Brauchst du eigentlich nicht, weil mans am zerlegten Stecker einwandfrei ablesen kann.


RE: Xenon nachrüsten - Killboy - 26.08.2012 16:54

Wie habt ihr das mit Can-High und-Low hinbekommen ? Wo ist am Stecker High und Low ?Brauch mal Tipps . Aufm Rücken unterkriechen ?


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 26.08.2012 17:44

Ist beschriftet auf dem Kufateckabelbaum, da steht hinter High und Low noch Pin 6 oder Pin 16 und da rein gehören sich die Kabel MIT angeschlossen. Heißt, die Stellen sind schon belegt, du musst die Kabel also noch drauf"schalten" sozusagen.

Entweder mit so einem Adapter, mit dem man nicht in den Originalkabelbaum eingreift. "Svn" hat so einen von schon konstruiert für den Canshackadapter, oder man crimpt das Kabel auf das andere drauf oder man nimmt Kabeldiebe oder man isoliert was ab und lötets drauf oder wickelts rum wie auch immer, sollte halt standfest sein.

Anders als aufn Rücken wirds nicht gehen, oder du baust das Amaturenbrett aus.


RE: Xenon nachrüsten - Killboy - 27.08.2012 18:20

So, jetzt habe ich hier noch das Kabel für Zündungsplus , welches auch ein Pin-Stecker hat. Gibbet da eine Stelle wo ich den reindrücken kann, oder sollte der weg?

Als weiteres eine Frage zum codieren, in der Kufatec-Anleitung steht :

Byte 17 Bit 3 und Bit 4 (Für Xenon und Abbiegelicht)
Byte 15 Bit 6 und Bit 7 (Für Tagfahrlicht)
Byte 17 Bit 2 (Für Xenon ohne Zusatzfernlicht)

Heisst das, dass an der Stelle die Bits geändert werden müssen von 0 nach 1 ?


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 28.08.2012 14:30

Der Pin gehört sich in den Sicherungskasten, oberste Reihe.

Zum Codieren, jap das heißts.