ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium (/showthread.php?tid=14172)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


MFA auf MFA + - OnTheRoxx - 01.03.2010 23:27

Hi,

habe leider keine konkrete Antwort mit der Suche gefunden, deshalb stelle ich jetzt mal meine Frage:

Ist es möglich vom MFA auf MFA+ zu wechseln, also durch einen simplen Wechsel des Kombiinstruments? Was muss man umprogrammieren? Habe leider auch kein MFL, also nur am Wischerhebel. Funktioniert das?


RE: MFA auf MFA + - Nordicby-Nature - 02.03.2010 00:13

Also soweit ich weiß muss man das ganze Tacho tauschen.
Leider ist mir keine andere möglichkeit bekannt.

Grüße


RE: MFA auf MFA + - OnTheRoxx - 02.03.2010 00:16

Das ist mir schon klar, aber funktioniert das MFA+ mit den Wippstasten? Und ohne umprogramieren? würd mich stark wundern


RE: MFA auf MFA + - YyB - 02.03.2010 01:07

Ja, sollte gehen. Ein MFL muss nicht vorhanden sein.


RE: MFA auf MFA + - OnTheRoxx - 02.03.2010 07:52

Und das ganz ohne Eingriff mit VCDS ? Bin nämlich gerade ein wenig verwundert, wäre das Erste was so funktionieren würde Wink Auch von 2009 auf 2010? Will das ganze nämlich umbauen um die Comfort Funktionen steuern zu können.


RE: MFA auf MFA + - Rocco-85 - 04.03.2010 20:04

Ich glaub dann wird auch das Komfortsteuergeraet(46) gebraucht, AAABER, da der MJ2010 ja das Komfortsteuergeraet nicht mehr nutz sondern nun das gateway(09) die Funktionen uebernimmt, brauchst du evtl. auch dieses...


RE: MFA auf MFA + - bs.rocco - 04.03.2010 20:56

Also zum codieren musst du dann eh zu VW weil die dir deinen aktuellen km-stand wieder aufspielen und die Schlüssel an die Wegfahrsperre anpassen. Der 09er hat auch schon ein Gateway. Hier ausn forum muss doch schon einer mal ein 10er Kombi in einen 09er eingebaut haben, der genaueres berichten kann???


Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium - Chriz-one - 14.03.2011 21:49

Hey Freunde, ich habe mal eine Frage, die ich wirklich zu 100% wissen muss.
Kann man bei dem Kombiinstrument Weiß die Sprache ändern? 1K8920871B

[Bild: agmurcfqq648.jpg]

Und wäre es dann auch möglich, normale Weiß MFA auf Weiße MFA PLUS zu tauschen
und was muss bedacht werden.

Danke Wink


RE: MFA Plus - RIWA - 14.03.2011 21:57

hi,

sry aber wo ist die frage in deinem satz!? Tongue


RE: MFA Plus - Chriz-one - 14.03.2011 21:59

Kann man bei dem Kombiinstrument Weiß die Sprache ändern? 1K8920871B

Sry Pc wollte nicht, wie ich wollte.. ^^