ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
KW DDC-Gewindefahrwerk für alle mit und ohne DCC ab Werk - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: KW DDC-Gewindefahrwerk für alle mit und ohne DCC ab Werk (/showthread.php?tid=15409)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - Henry - 29.12.2011 00:01

In Kombination mit dem KW oder Serien DCC-Fahrwerk?
Denke nicht, dass es mit dem Serien DCC funktioniert, dazu müsstest die Parameter der entsprechenden Dämpfungskennline ändern - ob das KW-System das beim Serienfahrwerk kann, mhh...

Ruf doch bitte mal morgen bei KW an! Würd mich auch interessieren.


RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - blueangel53i - 29.12.2011 01:32

(28.12.2011 23:51)ZZTob schrieb:  Das is ja geil. Big Grin

Noch ne Frage. Hab zwar schon DCC in meinem Rocco drinne, mich würde aber trotzdem interesieren, wenn ich mir dieses W-Lan Modul noch mit reinbaue, ob ich dann auch das Setup von meinem IPhone aus steuern kann.

Mit dem Serien DCC geht das nicht.
Du brauchst das das KW DDC Gewindefahrwerk mit ECU.
Wichtig ist auch das eigenständige ECU (Steuergerät) von KW.

Gruß

Marcel


RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - Kai1983 - 29.12.2011 09:25

Habe gerade ein zweites Angebot bekommen:

1x KW DDC Gewindefahrwerk Inox-line für VW Scirocco R
1x Montage incl. höhen justierung
1x Achsvermessung(Fremdleistung)
1x TÜV-Abnahme(Mittwoch bei uns im Hause)

Gesamtpreis: 2612 ,- EUR / incl. Mwst.


RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - rocco-rob - 29.12.2011 09:27

Der Preis ist ok Smile .


RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - blueangel53i - 29.12.2011 10:42

(29.12.2011 09:27)rocco-rob schrieb:  Der Preis ist ok Smile .

Eigentlich nicht.
Wenn du schon DCC hast, ist das Fahrwerk ja nur Plug&Play.
Ohne ECU und W-Lan Modul.
Das machen wir komplett unter 2400€.

Wenn du die IPhone Einstellungen haben möchtest, musst du dann erst Dei Serien DDC still legen. Der Satz kostet alleine ca.300€.
Dann kommen dann wieder ECU und W-LAN Modul dazu.

Wenn man also werksseitig schon DCC hat ist alles etwas anders.


RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - rocco-rob - 29.12.2011 11:29

Wir machen es auch billiger aber das Fahrwerk kostet Liste 2200 Euro + Einbau + Achsvermessung + Eintragung .



Dann halten wir fest für Kai1983 ,wenn du es billiger haben willst meldest dich bei mir oder bei blueangel53i Smile.


RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - Kai1983 - 29.12.2011 12:15

Hamburg Inden 470km. :-) Wie ist das mit dem DCC Reset? Das kann nur VW oder?


RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - Stummel - 29.12.2011 15:10

kw dcc fahrwerk zum P&P anstecken an vw dcc elektrik ist mit 2200€ zu teuer... bzw es geht günstiger...


zu dem kw nachrüst dcc zeugs... mhm wird das auch irgendwie ans bussystem vom auto angeklemt?? wenn ich ist ja nur spielerei weils nicht aufs fahrverhalten reagieren kann?! (bremsen beschleunigen notbremsung usw...)


RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - blueangel53i - 29.12.2011 15:20

(29.12.2011 15:10)Stummel schrieb:  kw dcc fahrwerk zum P&P anstecken an vw dcc elektrik ist mit 2200€ zu teuer... bzw es geht günstiger...


zu dem kw nachrüst dcc zeugs... mhm wird das auch irgendwie ans bussystem vom auto angeklemt?? wenn ich ist ja nur spielerei weils nicht aufs fahrverhalten reagieren kann?! (bremsen beschleunigen notbremsung usw...)

Ja, wird mit dem Auto verbunden, eben wegen Einstellungen.
So gibt es Autos, wo ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch aus dem Komfort Programm gewechselt wird, das das Auto zu schwammig reagieren könnte.
Die montage sollte auch am besten in einem KW Performance Center durchgeführt werden.
Das sind speziell geschulte Firmen, dadurch bekommt man dann auch 5 Jahre Garantie auf das Fahrwerk.
Gruß
Marcel


RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - 1.4 TSI - 29.12.2011 15:44

(29.12.2011 15:10)Stummel schrieb:  kw dcc fahrwerk zum P&P anstecken an vw dcc elektrik ist mit 2200€ zu teuer... bzw es geht günstiger...


zu dem kw nachrüst dcc zeugs... mhm wird das auch irgendwie ans bussystem vom auto angeklemt?? wenn ich ist ja nur spielerei weils nicht aufs fahrverhalten reagieren kann?! (bremsen beschleunigen notbremsung usw...)


Eben, es wird explizit geschrieben in drei Stufen "steuerbar". Da wird nichts adaptiv geregelt, somit ist es in dieser Hinsicht dem Standard DCC weit unterlegen. Bis auf den "Plug n' Play" Charakter sehe ich keine großen Unterschiede zum Bilstein B16 ridecontrol. Und wenn man die original Optik möchte, kann man sich auch einen VW-Taster an den Bilstein-Knopf löten... wo ist der Fortschritt? Die iPhone App ist eine nette Spielerei.