ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK (/showthread.php?tid=16084)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


AW: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - Baddi - 01.02.2013 20:28

Mit Roberto hab ich schon geschrieben. Bei ihm werd ich es auch bestellen und einbauen lassen. Ich wollte nur nochmal nachfragen und mich vergewissern.

Sind tuttla und bierchen hier noch vertretten? Wäre mal interessant zu hören ob sie mit dem Fahrwerk noch zufrieden sind.


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 01.02.2013 23:06

Die sind beide noch hier.


NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 02.02.2013 08:13

Hallo, ja ich bin noch da :-)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk, der Rocco liegt damit wie ein Brett auf der Straße. Den Beta-Test hab ja ich für euch gemacht :-)
Du bekommst ganz sicher ein "neues" Modell wenn du die jetzt eines bestellst. Meines ist ja damals auch schon direkt vom Hersteller gekommen.
Generell: man merkt, dass es sich um hochwertiges Fahrwerk handelt, alles ist massiv und wertig. (z.B viel wertiger als das Kw V2 das ich schon zu Hause hatte).
Einzig bedenke folgendes: auch wenn man jetzt vorne tiefer drehen könnte, würde ich nicht tiefer als 345mm gegen, weil dir ansonsten der Restfederweg ausgeht. Hinten ist sowieso je nach Gewicht bei spätestens 340mm Schluss, weil man nicht tiefer drehen kann. Für mich ist er so perfekt.
Ps: in meinem Showroom sind Bilder.
Gruss, Benni


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - Bierchen - 03.02.2013 18:42

Kann mich Benni nur anschließen. Ich habe die "alte" Variante verbaut, die vermutlich nicht so tief geht. Würde mir das FW sofort wieder kaufen. Allerdings würde ich Dir empfehlen die Threads von Holger mal durchzulesen. Ich habe mir das WALK gleichzeitig einbauen lassen. Sonst ist das Fahrwerk Serie.

Dazu ist bei mir noch ne S3 Bremse verbaut worden, allerdings gibt es Stress mit dem TÜV und is noch nicht eingetragen Angry

Gruß
Bierchen


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - Chris84 - 07.02.2013 12:34

Hey liebe Sachs Interessenten...

Ich habe mir jetzt gerade auch das Sachs Fahrwerk bestellt.

Kann euch auch definitiv nur Henning Fahrzeugteile empfehlen.

Habe dort mit einem sehr freundlichem Herrn gesprochen. (Anderas Claus)

Dieser hat mir einen Top Preis am Telefon gemacht. Einfach mal anrufen und selber davon überzeugen.

Ich habe mit ihm gesprochen ob es ok wäre das ich dies im Forum bekannt gebe und das mache ich hiermit sehr gerne.

Wenn Ihr interesse habt wendet euch am besten per Mail oder Telefon direkt an den Herrn Claus.

Hier mal die Kontaktdaten.


Andreas Claus
Hennig Fahrzeugteile GmbH Essen
Bottroper Straße 30
45141 Essen
Telefon: 0201 6303 151
"Andreas Claus" <info@performance-kupplung.de>


Lieben Gruß
Chris


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - headi - 19.02.2013 14:28

Da ich aktuell wieder auf der Suche nach einem Fahrwerk bin, und das Sachs auch mit im Rennen ist hätte ich da mal ein paar fragen.

Welche Einstellung fahrt Ihr?
Gibt es ne Faustregel was die Härteeinstelllung zwischen VA und HA betrifft?
Also immer auf die gleich Stufe oder z.b. hinten immer 2 Klicks weicher als vorne (da der Rocco ja nicht sonderlich schwer ist auf der HA)

Wie fuhr sich denn der Wagen mit dem Standart Setup der Dämpfer?

Also ich wäre durchaus bereit das Geld für das Sachs anzulegen nur hab ich ein wenig bammel wegen der 20fachen Verstellmöglichkeit.
Gerade im Bezug darauf VA und HA vernüftig aufeinander abzustimmen.


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 19.02.2013 16:16

Ja, von Hennig hört man zur Zeit nur Gutes. Günstig, schnell und freundlich.


Zur Einstellung der Dämpfer:

Vor der Einstellbarkeit brauchst du keinerlei Angst zu haben. Ich bin da gerne behilflich und
Tuttla und Bierchen können bestimmt auch konkrete Tipps geben.
Hinten ganz weich (-15 bis -20) und vorne mittel bis soft (-10 bis -15 Klicks) ist bei einem
Scirocco R bestimmt nicht verkehrt.
Ansonsten auch testweise mal rundum auf ganz weich (-20 Klicks) sowie auf ganz hart
('0', also im Uhrzeigersinn ganz zu drehen). So bekommt man ein sehr gutes Gefühl für die
Unterschiede.
Zum Austesten sucht man sich eine einsame und übersichtliche Landstraße mit möglichst
heftigen langhubigen Bodenwellen. Das kann evtl. auch ein Bahnübergang sein. Man stellt
dabei gerade so hart, dass es keine störenden Nachschwinger gibt.

So weich wie möglich, so hart wie nötig !!

Voraussetzung ist natürlich ein ausreichender Federweg; man darf also nicht zu tief gedreht
haben. Ein Gewinde darf auf keinen Fall tiefer oder höher als vom Hersteller erlaubt eingestellt
werden. Wer an die untere Grenze geht, der stellt dann doch besser ein paar Klicks straffer
als sonst, um so ein hartes Durchschlagen unwahrscheinlicher zu machen.


SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 19.02.2013 18:21

Ich fahre zur Zeit relativ hart, vielleicht sogar zu hart... Wenn ich mich richtig erinnere bin ich bei -8 rundum. Ich habe (bedingt durch die anfänglichen Probleme) nicht allzu viel testen können. Ich werde im Frühjahr, wenn die Straßen wieder besser werden sicher einiges austüfteln.


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 19.02.2013 19:02

Denk dabei unbedingt daran, schreib dir alle Einstellungen auf. Meine Erfahrung ist auch,
dass man bei häufigem Einstellen dazu neigt immer härter zu drehen und dann eindeutig
zu hart unterwegs ist. Wie ich oben schon sagte:

So weich wie möglich, so hart wie nötig !!


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - LANDO - 18.03.2013 13:01

Momentan 5% Rabatt.

http://www.sachsperformance.com/Sachs-Performance-Gewindefahrwerke/VW/VW-Scirocco-137-09-08-%3E/2-0-TDI-125-kW-;-05/2009-:::3221_3284_3939_3946.html

Wer mit einem Sachs Performance kommt denn aus NRW?