ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK (/showthread.php?tid=16084)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - headi - 08.04.2013 15:39

(08.04.2013 11:59)rocco-rob schrieb:  Ich sag jetzt auch mal was dazu .

Das Gewindefahrwerk mit der Artikelnummer 841500118451 das für den Golf,Scirocco etc. gebaut wird und vertrieben wird durch ZF Race Engineering GmbH wird nicht eingestellt .

Es werden die Fahrwerke eingestellt welche durch ZF Service vertrieben werden - das ist ganz was anderes .
YahooYahooYahoo


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 08.04.2013 17:59

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert, denn ich weiß, dass nach wie vor
"Entwicklungsarbeit" betrieben wird und hier und da auch noch Änderungen in die
Fahrwerke einfließen wo sinnvoll (betrifft jetzt nicht Golf/Scirocco, aber da gab es ja
auch schon mal Änderungen an VA-Feder und Federbein). Das würden sie bestimmt
nicht machen wenn sie das einstellen wollten.


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - rocco-rob - 08.04.2013 18:35

Bei Sachs fehlt auch etwas die Übersicht Fahne


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 08.04.2013 19:28

Stimmt. Die Webseite könnte kundenfreundlicher sein.
Deshalb landen auch so viele Interessenten auf der Seite von S-Performance.


SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 08.04.2013 19:51

Noch eine Frage am Rande: welche wären denn die Fahrwerke die von ZF Service vertrieben werden?
Ein Wahnsinn ist das Schon bei Sachs / ZF / Race Engineering... X Töchterfirmen...


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 08.04.2013 20:34

Keine Ahnung. Vielleicht waren damit die "normalen" Advantage- und Touring-Dämpfer gemeint,
vielleicht meinte er auch auch die bis vor ungefähr vier oder fünf Jahren erhältlichen Performance
Sportfahrwerke (ähnlich Bilstein B12, also kein Gewinde). Dass es die nicht mehr gibt wäre aber
dann auch wirklich keine Neuigkeit. Ich hatte das hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt.

Wenn Roberto sagt, dass er das Gewinde auch weiterhin besorgen kann, dann ist ja soweit alles
erst mal in Butter und es war eben wohl nur 'ne Ente. Ich habe ZF trotzdem mal angeschrieben.


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - chefsache - 08.04.2013 23:38

Hi,

ZF Sachs Services bietet gar keine Fahrwerke mehr an - es gab mal die Sachs Sporting Set - allerdings sind das die Fahrwerke, wo wirklich nur noch Restbestände abverkauft werden. Die Serie wurde vor ca. 7 oder Jahren eingestellt - schade eigentlich, waren super Fahrwerke...

ZF Sachs Race bietet generell nur die Sachs Performance Gewindefahrwerke an, für die es auch Ersatzteile gibt.

Grüße
chefsache

(08.04.2013 19:51)tuttla84 schrieb:  Noch eine Frage am Rande: welche wären denn die Fahrwerke die von ZF Service vertrieben werden?
Ein Wahnsinn ist das Schon bei Sachs / ZF / Race Engineering... X Töchterfirmen...



SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 09.04.2013 15:51

Nachtrag: ich habe bei ZF Race Engineering nachgefragt und auch eine definitive Bestätigung erhalten dass die Performance Gewindefahrwerke weiterhin produziert und vertrieben werden.
Man ist sogar derzeit dabei die Palette zu erweitern und das Fahrwerk für weitere Fahrzeuge zu verkaufen.

Ihr könnt also getrost zum Fahrwerk greifen und euch über diese Spitzenprodukt freuen!!!


RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 10.04.2013 01:57

Ich habe es jetzt auch von ZF Race Engineering schriftlich und gebe es mal sinngemäß hier wieder:

Es gab mal ein "Sachs Performance-Gewinde" noch ohne Dämpfkrafteinstellung. Das wurde schon vor
ein paar Jahren eingestellt. Da das damals von "ZF Service" vertrieben wurde hatte das der Mitarbeiter
sicherlich gemeint.
Die aktuellen "Sachs Performance-Gewinde MIT Dämpfkrafteinstellung" (von ZF Race Engineering) sind
davon also nicht betroffen. Im Gegenteil, die Palette wird sogar in diesem Jahr deutlich ausgeweitet.



SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 10.04.2013 17:26

Übrigens: ZF RE ist dabei auch Fahrwerke für die neue MQB Basis zu entwickeln. Es wird also in naher Zukunft auch Fahrwerke für Golf VII, A3 8V geben :-)