ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Alex2501 - 09.07.2009 08:26

Also, dass deiner Rasselt, steht ja nciht fest. Hab mit meinem jetzt auch 9000km runter und der rasselt nichtbzw. hab ich noch nichts wahrgenommen. (toi toi toi Big Grin)

War Zeitweise sehr unglücklich mir dem Scirocco wo man denkt, was macht man blos. Dann hockt man sich einmal rein und fährt nur ein paar MEter und sofort denkt man sich"wieso wollte ich den weggeben?". Das Fahrgefühl lässt einiges bis alles vergessen. Das ist auch der Grund wieso ich nicht sofort uzm Anwalt bin, weil man will ihn ja eigentich gar nicht weggeben.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - abductor - 09.07.2009 08:26

@ low

lass dich nicht verunsichern.
die ganzen verarbeitungsmängel werden wohl mit dem MJ 2010 geschichte sein.
und rasseln / quietschen & co. unserer motoren...
--> wir hoffen einfach mal weiter... Wink

zumal... es gibt ja auch keine wirkliche alternative zum scirocco... wenn man ihn mal als "kleidungsstück" betrachtet.
nix ist derart knackig und sexy momentan.
viiiiiiielleicht noch n 1er-coupe... aber selbst der wirkt schon wieder "konservativer" als ein scirocco...

--> "wer schön sein will, muss leiden" Big Grin


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Kazuya - 09.07.2009 11:46

(09.07.2009 08:26)abductor schrieb:  ...viiiiiiielleicht noch n 1er-coupe... aber selbst der wirkt schon wieder "konservativer" als ein scirocco...

...und ist auch vom Preis her noch ein wenig höher eingestuft...Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da nicht...Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - abductor - 09.07.2009 11:49

@ kazuya

da haste recht.
kostet gute 5000 euro mehr.
aber haste den 100.000 km dauertest des 130 i neulich inner autobild gesehen

--> solide wie ein felsblock. absolut mängelfrei. allerbeste qualität.

also das gegenteil von unseren sciroccos Big Grin

--> das PREIS / WERT- verhältnis ist beim 1er also offensichtlich erheblich besser. und so gesehen ist er dann sogar "günstiger" als der scirocco


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Kazuya - 09.07.2009 13:56

hab ich nicht gesehen, nein...
aber BMW baut schon gute Autos Smile bin seit ich meinen Führerschein habe BMW gefahren und hätte auch gern einen wieder gehabt, aber das Konzept des Roccos hat mich iwie überzeugt... Cool

Vielleicht fängt MJ2010 ja nicht an zu rasseln... Wink *hoffnung hab*


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Alex2501 - 09.07.2009 14:09

Jede Marke hat ihre Probleme. Glaube nicht, dass BMW perfekt ist. Die haben sich auf Sauger spezialisiert. Unsere Turbo/ Kompressor Mischung ist noch nicht so alt, das muss erst reifen.

Mal ein extremes Beispiel, Lamborgini haben auch starke Probleme. manche Gallardo fakeln übernacht in der garage einfach ab. Oder denen reißt hin und wieder die Antriebswelle ab. Weis nicht ob die es inzwischen in den Griff bekommen haben aber so wie ich das mitbekommen hab, stellt Lamborgini sich da taub und macht GAR nix. Man beachte, da geht es um Leben, also sind wir mit ein bisschen rasseln noch besser dran.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - abductor - 09.07.2009 14:24

Big Grin Big Grin Big Grin

alex... du WIRFST MICH WIEDER VOM STUHL...

dir ist schon klar, dass lamborghini zum vw-konzern gehört und dort audi untersteht...
AUDI quasi das sagen hat bei lamborghini ?

--> "vw-schlüssiges verhalten", wenn lambo-fahrer auch nur den imaginären stinkefinger bei problemen gezeigt bekommen Wink

ich stell mir das so vor :
lambo-fahrer : "mein gallardo ist über nacht in der garage abgebrannt. und infolgedessen mein ganzes haus. was wollen sie machen ?"

vw :"tja. selbstverständlich bieten wir ihnen gerne einen neuen gallardo an."

L-F :"ja... aber wollen sie nix dagegen unternehmen, dass die dinger so einfach abfackeln ?!?"

vw :"ja doch, sicher. bis herbst 2047 wollen wir ne lösung dafür anbieten."

Big Grin Big Grin Big Grin


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Alex2501 - 09.07.2009 15:15

Nein, du musst dir das so vorstellen:

Kunde: "Mir hats bei Tempo 150 das Rad links vorne weggerissen und bin deswegen gegen einen Baum gefahren"

Lambo: "Beruht eindeutig auf Fahrfehler"

Kunde: "Die Bremsscheibe hats zerissen und dann verkeilt, laut Gutachten"

Lambo: "Kann nicht sein. Garantie ausgeschlossen. Schönen Tag noch"


Achja, es gab mal nen R8 Prototyp mit Lambo Motor drin, der ist natürlich "rein zufällig" auch abgefackelt.

http://vw-audi-ban.de/vBulletin/showthread.php?t=2935
http://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=11714

Beim letzten Link schaut mal auf Beitrag 10 Big Grin

Wobei Lambos Qualitativ eh nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 09.07.2009 15:33

sorry...die stories sind "märchennah"!!!

die abgebrannten r8 waren prototypen mit dem lambo v10!
beim dem einen war ich live dabei, das passierte während der industriepool-fahrten auf der nordschleife, im streckenabschnitt brünnchen!!!
waren vor ort, weil wir langes "eifelwochenende" gemacht haben und nach den industrie-fahrten unter der woche abends selbst immer fahren gingen!
der fehler ist definitiv behoben und kann in serie nicht mehr auftauchen!!!

und als nächstes kommt diese tolle internet seite, von dem lambo-fahrer....von wegen rostenden schrauben, und gerissenen bremsscheibe und abflug bei 250 + X auf der bab.....alles absoluter blödsinn!!!
alleine die bremsscheibe, die er präsentiert...die war nichtmal gelocht! Wink


und nun wieder back to topic.....denn wenn ich alles glauben würde, was das internet an infos suggeriert, dann würde ich von aliens gefickt werden, während in schwarzafrika nen kleines mädchen nen blähbauch kriegt, weil ich die scheiss kettenmails nie weiterleite Wink



ich denke, dass problem ist bei vw bekannt und wenn es eine lösung gibt, wird gehandelt...!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - abductor - 09.07.2009 15:55

ja ja ... "wenn es eine lösung gibt... "

so wie beim twincharger nach mittlerweile 4 jahren noch nicht.

ey alda... aber wenn du dich von aliens poppen lässt...
das will ich sehen Big Grin
also nimm das auf !!!!

*schon-mal-chipstüte-aufreiss-und-füsse-auf-den-tisch-leg----weil-das-wird-krass* Big Grin