ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 09.07.2009 16:00

...ich kann denen auch einfach sagen, die sollen dich besuchen Wink Big Grin

und zu der thematik, warum es "so lange" dauert.....habe ich ja im verlauf schon was geschrieben Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Alex2501 - 09.07.2009 16:06

(09.07.2009 15:33)VWcoupe200 schrieb:  sorry...die stories sind "märchennah"!!!

die abgebrannten r8 waren prototypen mit dem lambo v10!
beim dem einen war ich live dabei, das passierte während der industriepool-fahrten auf der nordschleife, im streckenabschnitt brünnchen!!!
waren vor ort, weil wir langes "eifelwochenende" gemacht haben und nach den industrie-fahrten unter der woche abends selbst immer fahren gingen!
der fehler ist definitiv behoben und kann in serie nicht mehr auftauchen!!!

und als nächstes kommt diese tolle internet seite, von dem lambo-fahrer....von wegen rostenden schrauben, und gerissenen bremsscheibe und abflug bei 250 + X auf der bab.....alles absoluter blödsinn!!!
alleine die bremsscheibe, die er präsentiert...die war nichtmal gelocht! Wink


und nun wieder back to topic.....denn wenn ich alles glauben würde, was das internet an infos suggeriert, dann würde ich von aliens gefickt werden, während in schwarzafrika nen kleines mädchen nen blähbauch kriegt, weil ich die scheiss kettenmails nie weiterleite Wink



ich denke, dass problem ist bei vw bekannt und wenn es eine lösung gibt, wird gehandelt...!

Gut dass er behoben wurde, aber du Ursache kennst du auch nicht.

Die Seite kenn ich und hab ich mir schon durchgelesen. Deiner Meinung nach ist das alles ein Märchen. cih finds halt nur komisch, dass bei so einem Exoten innerhalb kürzester Zeit so oft das gleiche passiert. Verhält sich ähnlich wie unser Rasseln, keiner kann was bestimmtes sagen, aber wenn mans vergleicht kommt der Verdacht auf, dass wir das gleiche haben.

Und wenn du dir die Mühe machen würdest, etwas aufs Detail zu achten, die Bremsscheibe ist gelocht. Komm mir aber botte jetzt nicht mit Photoshop oder sowas an. Mir kommts ja auch seltsam vor, dass die niemand entdeckt hat. Aber der Rest bringt mich schon etwas ins Grübeln.

Aber schön, dass du hier alles verniedlichst aber den Zusammenhang zwischen einem Unfall in blähbäuchigen afrikanischen Mädels kapier ich irgendwie nicht.

Genug des ganzen, gehen wir wieder B2T


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 09.07.2009 16:10

ich will damit ganz einfach sagen: glaub nicht alles, was im netz steht!!! mehr nicht Wink

back to topic, please!!!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Alex2501 - 09.07.2009 16:12

ok, angekommen Big Grin

Zum Thema: Gibts eigentlich inzwischen schon ne Soundfile oder sowas von dem Geräusch? Weil ich hab immernoch keinen Schimmer wovon ihr sprecht HuhBig Grin


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - NoFear2.0 - 10.07.2009 10:55

Das mit dem Soundfile wird sicherlich schwer, man könnte sein Handy als Aufnahmequelle aus dem Fenster halten, glaube aber nicht, dass es aufgrund der ganzen anderen Schallquellen zu hören sein wird. Und so wie ich mich kenne, würde mir eher das 1 Woche alte Handy aus dem Fenster fallen... ^^

@VWCoupe200: Lass mal bitte die Aliens hier aus der Stadt, wenn dann trefft Euch bitte bei Dir zu Hause! ;-)


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Cyruz - 10.07.2009 17:43

(07.07.2009 18:40)NoFear2.0 schrieb:  [...] ich habe es gehört, BEVOR ich davon gelesen habe, war also nicht subjektik belastet.

Richtig. Ist bei mir auch so.
Ich such ja nicht nach Mängeln, nur weil ich im Netz was drüber gelesen habe.

Apropo Mängel: Nächste Woche bekomme ich nen neuen Lehnenbezug und ne neue hintere Seitenscheibe ^^


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Memories2008 - 12.07.2009 09:40

Bwi tritt das Rasseln auch auf... finds aber nicht weiter störend... mich würde dann doch eher das quitschen beim 160PS nerven...
das Rasseln ist ja relativ leise ;-)


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Kazuya - 14.07.2009 09:14

Die Chance, dass MJ2010 nicht rasselt, ist wohl verschwindend gering, oder?
Es wurden ja, soweit ich weiß, nur Änderung am Design/Technikfeatures im Innenraum vorgenommen...


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Man Drake - 14.07.2009 09:20

Ja, ich hab in einem anderen Forum von einem gelesen der behauptet sein MJ2010 hätte schon auf der Heimfahrt angefangen zu rasseln.

Bisher aber nur von Ihm bestätigt. Ich kann erst in 2 Wochen mitreden, oder besser gesagt hoffentlich nicht.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - marv23 - 15.07.2009 09:18

also ich war heute morgen auch beim freundlichen...

dieser küsst mir mittlerweile die füße,
nach den aktionen damals, ich sag nur schlauchschelle im motorraum vergessen,
falsch lackiert usw...

LEIDER war das rasseln/drillernde störgeräusch nicht zu hören während der fahrt....

er kann auch keinen fall eröffnen, solange er das nicht selbst gehört hat,
so gerne er würde sagt er....

haben auch in der datenbank geschaut, es ist noch NICHTS bei vw eingegangen an meldungen zu diesem thema,
ich dachte es wären schon einige vor mir dort gewesen und das problem wäre aufgenommen worden!?


meine vermutung nun: das tritt nur auf, wenn er kalt ist, kann das jemand bestätigen??