ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - sth519 - 12.10.2009 10:18

Mittwoch meinen 2.0tsi abgeholt, rasselt seit der ersten Minute. Hatte es mir allerdings nach den Schilderungen deutlich lauter vorgestellt.

Naja, nicht schön, aber für mich absolut nichts was gegen den Motor spricht - dafür macht er einfach zu viel Spaß ^^


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - ADDY - 12.10.2009 11:49

Also ich habe das rasseln auch....aber wenn er warm ist, ist es weg.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Dark Shadow - 12.10.2009 12:06

(06.10.2009 07:48)pabu1983 schrieb:  Danke Leute!
Also ich werd jetzt erstmal ein paar Tage schauen das ich es reproduzieren kann, damit ich es dem Big Grin auch zeigen kann (nicht das es dann nicht passiert wenn er dabei sitzt). Weil komischer weiße war gestern nichts zu hören vor zwei Tagen schon...komisch.
@Kai: Hab dir ne mail geschickt Big Grin
Hi pabu,

am besten hörst du und der Smile das, wenn du bei offenen rechten Seitenfenster nah an der rechten Seite parallel an einer Wand oder Mauer entlang fährst. Gas geben ab 2000U/min, wenn der Smile das nicht wahr nimmt, kauf ihm eine Hörgerät Big Grin

Sag erst mal NIX, das es andere auch haben, lass ihn Online suchen, dann meldet der es auch als Rekla, hoffe ich Rolleyes


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - C00per - 14.10.2009 20:25

Hab heute auch das Rasseln zum ersten mal gehört

6 gang Handschalter, 1250 km laufleistung

morgen werd ich beim Smile vorstellig


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - paco1980 - 21.10.2009 11:31

Servus!
Hatte mal bei SLS angefragt wegen dem Rasseln und das kam zurück:
"die Aussage das das Geräusch normal ist ist richtig. Es rasseln allerdings nicht alle lader, nur manche.
Geräusch ist nur bei umbau auf anderen Lader weg, ich würde das bauteil bei VW reklamieren und auf Montage eines neuen Laders bestehen"

Hab gestern bei nem Bekannten mit dem TT-Roadster nachgefragt, 2Ltfsi Handschalter, beim dem rasselt nix. Müßten ja aber die gleichen Bauteile sein! Rrrrrrrrrrrrrrrr

Hab heut meinen Haufen mal wieder zum Händler gebracht, hauptsächlich wegen dem Klappern an der Fronscheibe und er meinte das nun auch schon mehrere bei ihm waren wegen dem Rasseln! Also hoffen wir es tut sich was mit dem Mist!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - NoFear2.0 - 28.01.2010 17:47

Jemand schonmal seinen Lader umtauschen lassen?

Danke


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - marv23 - 28.01.2010 19:36

genau, auf ein neues, vielleicht klappts ja dieses jahr mit ner erfolgreichen beschwerde bei vw!!

gibts generell hier irgendwelche news? ich meine, dass das rasseln bei mir bei den kalten temperaturen wesentlich weniger geworden ist...


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 28.01.2010 21:57

habe mich so daran gewöhnt, dass ich es kaum noch höre......

....und meine mutter meinte letztens, der sound "draußen" beim vorbeifahren hätte was von einem porsche turbo oder gt2....!

die frau hat ahnung, wirklich, weil wenn man voll reinsteigt, schreit meiner wecht abartig...trotz serienanlage Wink
konnten sich schon einige von überzeugen! und irgendwie trägt das geräusch ein wenig dazu bei Smile

und ganz ehrlich......ich fahr' damit bis was auseinanderfleigt, weil wozu habe ich vier jahre garantie Big Grin


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - NoFear2.0 - 29.01.2010 09:22

(28.01.2010 21:57)VWcoupe200 schrieb:  ....und meine mutter meinte letztens, der sound "draußen" beim vorbeifahren hätte was von einem porsche turbo oder gt2....!

So gern ich meine hab, aber diese Wörter kommen in ihren Kreuzworträtseln nicht vor Big Grin

Aber Deinen mit nem 6Zylinder-Boxer zu vergleichen, Andrè? Dodgy


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 29.01.2010 11:17

die kennt sich aus....von berufswegen Wink

und sie bezog ihre aussage auch nicht auf den motor, sondern auf den turbo Wink

wie gesagt, die gute weis, wovon sie redet!