ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - FO308 - 20.07.2010 09:01

Auch wenn die Lösung von VW stammt, werden sie erst mal bei einigen testen, ob die Lösung auch von Dauer ist, bevor sie tausende nachrüsten und dann war das wieder nichts.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 20.07.2010 09:15

(20.07.2010 08:56)Dark Shadow schrieb:  
(20.07.2010 08:40)VWcoupe200 schrieb:  ist auch ganz wichtig, dass ihr mit irgendwelchen inoffiziellen infos beim Smile auf der matte steht und quasi verlangt, dass er weis, was zu tun ist!!!
oh man!

Daumen ....will mich nicht zum Affen machen beim Smile wenn nix bekannt ist...........sonst heißt es wieder:"...noch sonnn nerviger Kunde Platt"

lg Guido

das heisst es auch so.....selbst, wenn du genau weist, was sie machen sollen! Wink

das sind einem eh die liebsten kunden, die den job der fachkräfte besser machen und alles wissen, weil sie den explorer bedienen können!


vw wird das ganze mit sicherheit bei einigen "testen"....und wenn das dann wirklich die lösung ist, dann wird es eine händler info geben und beim nächsten service wird es mitgemacht, fertig!


manchmal frag ich mich, ob ihr echt nichts besseres zu tun habt, als ständig beim Smile auf der matte zu stehen, weil man den floh husten hört!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Opal-Rocco-1977 - 20.07.2010 09:24

(20.07.2010 09:15)VWcoupe200 schrieb:  
(20.07.2010 08:56)Dark Shadow schrieb:  
(20.07.2010 08:40)VWcoupe200 schrieb:  ist auch ganz wichtig, dass ihr mit irgendwelchen inoffiziellen infos beim Smile auf der matte steht und quasi verlangt, dass er weis, was zu tun ist!!!
oh man!

Daumen ....will mich nicht zum Affen machen beim Smile wenn nix bekannt ist...........sonst heißt es wieder:"...noch sonnn nerviger Kunde Platt"

lg Guido

das heisst es auch so.....selbst, wenn du genau weist, was sie machen sollen! Wink

das sind einem eh die liebsten kunden, die den job der fachkräfte besser machen und alles wissen, weil sie den explorer bedienen können!


vw wird das ganze mit sicherheit bei einigen "testen"....und wenn das dann wirklich die lösung ist, dann wird es eine händler info geben und beim nächsten service wird es mitgemacht, fertig!


manchmal frag ich mich, ob ihr echt nichts besseres zu tun habt, als ständig beim Smile auf der matte zu stehen, weil man den floh husten hört!

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 20.07.2010 09:32

ich find das nicht zum lachen....ich meine das schon ernst!!!

ich ruf ja auch nicht bei dir an und erzähl dir, wie du zu arbeiten hast und deine konstruktionen zu zeichnen hast, oder?!?!?!?

es geht um kein sicherheitsrelevantes bauteil, also kann sich vw zeit lassen und das ganze "serienreif" machen!
und wenn der tag kommt und es offiziell wird, dann wird entsprechend gehandelt....bei solchen dingen halt meist in der form, das der tausch bei einem service in der vertragswerkstatt gleich mit gemacht wird!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - marcy - 20.07.2010 09:36

Muss ich Andre recht geben, dass Teil muss ja erstmal getestet werden - was ist, wenn VW jetzt auf Knack bei jedem das Teil tauschen laesst und nach 1000km faengt es wieder? Suupeeer

Hat niemand was von!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - gtm - 20.07.2010 09:49

Und wenn dann die Garantiejahre um sind, darfst du noch drauf zahlen Tongue


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 20.07.2010 10:07

da keine bauteilbeschädigung oder -vorschädigung eintritt, ist davon nicht auszugehen....und selbst wenn!?!?!?!
bist du über die garantie hinaus, selbst bei vier jahren und es tritt ein problem auf, zu dem es eine aktion gibt, dann gibt es kulanz!
und die aktion muss erstmal offiziell werden.....und das ist sie definitiv noch nicht!!!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - JuWi - 20.07.2010 10:23

Hat der R diese problem auch?


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 20.07.2010 10:24

nein!
anderer motor!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - JuWi - 20.07.2010 10:35

ok!

Danke dir.