ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 20.07.2010 14:46

so ist es natürlich perfekt erläutert!!! Wink

ich meine, es gibt aber auch einen baulichen unterscheid zwischen tsi und tfsi!
auch bei der ea888 generation!

ich meine, das audi ein anderes ventilsyste einsetzt und daher beim tfsi bleibt.....
oder anders gesagt, alles was bei audi auf die beine getsellt wird, heisst tfsi,
alles was bei vw aus dem regal kommt ist tsi!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Dark Shadow - 20.07.2010 15:15

(20.07.2010 09:15)VWcoupe200 schrieb:  manchmal frag ich mich, ob ihr echt nichts besseres zu tun habt, als ständig beim Smile auf der matte zu stehen, weil man den floh husten hört!

DU solltest mich besser kennen, das ICH so was nicht mache, sorry, wenn du das missverstanden haben solltest.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 20.07.2010 15:23

hier kommt es definitiv so rüber......!
irgendwo ne windige info erhaschen und dann ab zum freundlichen und dem erklären, was er nun zu tun und zu lassen hat!

wartet doch einfach bis es offiziel wird!

beim nächsten service dann einfach den freundlichen darauf ansprechen, der schaut ins system ob es aktionen für das auto gibt, eigentlich sollte das bei jedem service auch ohne "anstupsen" eh vom Smile gemacht werden und dann kann er die aktion(en) bei service "mitabarbeiten"!

und....selbst wenn es eine offizielle aktion gibt, ist nicht gewährleistet, dass dein auto auch das "update" erhält....geht da umso sachen wie fahrgestellnummernkreis, bauwoche, hardware stand, sprich welcher zulieferer das teil für dein auto geliefert hat und und und!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Nookz - 20.07.2010 21:10

Interessant was hier gleich wieder für ein Krieg ausbricht...

@Topic: Sorry, aber ich habe auch keine näheren Informationen... Hatte den Meister auch nur ganz am Telefon, weil ich gerade zu tun hatte...
Weiss nur dass es nichtmehr rasselt und freu mich drüber... Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Dark Shadow - 21.07.2010 07:02

(20.07.2010 15:23)VWcoupe200 schrieb:  hier kommt es definitiv so rüber......!

Sorry nochmal, so meinte ich das eben nicht....PUNKT!
Meine nächste Inspektion ist in 10.000km, also in 4-5 Monaten Big Grin
solange rasselt das eben noch, schitt dropen......

@Nookz,
bitte IMMER sehr vorsichtig sein mit solchen Äußerungen, siehst ja, was draus wird Rolleyes

ENDE der "Gerüchtediskussion"


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - schnellchen - 01.08.2010 10:36

Momentan sind wir im GolfVIGTI.com Forum dabei und überlegen, ob wir nicht einen Brief mit Unterschriftensammlung machen und diesen sowohl an den ADAC als auch Autobild, AutoMotorSport und selbstverständlich auch den Vorstand von VW senden.

Besteht hier generell ein Interesse an einer solchen Aktion mitzumachen? Beim Quietschen hat es ja auch einiges gebracht, auch wenn das Thema dort längst noch nicht erledigt ist.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - FO308 - 01.08.2010 10:50

Meins ist nicht besonders laut, daher nervt es mich eigentlich nicht, aber beim Wiederverkauf kann das schon anders aussehen. Wink

Werde es auf jeden Fall beim Ölwechsel mit aufnehmen lassen.

Die Unterschriftensammlung kann ja nichts schaden, da bin ich dabei.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Mickey - 01.08.2010 11:04

bei mir wirds immer schlimmer mit dem Rasseln, nur vor ca. 9k KM wo ich die Karre gekauft habe, wars noch nicht da(bessergesagt wurde wohl von VW unterdrückt)

/dabei
Auch wenns nicht allzuviel bringen wird aber schaden kanns ja nicht, das mal nen Paar Magazine einige Infos zugesteckt bekommen.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Smoggi - 01.08.2010 11:29

ich unterschreibe auch


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - FO308 - 01.08.2010 11:42

(01.08.2010 11:04)Mickey schrieb:  bei mir wirds immer schlimmer mit dem Rasseln, nur vor ca. 9k KM wo ich die Karre gekauft habe, wars noch nicht da(bessergesagt wurde wohl von VW unterdrückt)

/dabei
Auch wenns nicht allzuviel bringen wird aber schaden kanns ja nicht, das mal nen Paar Magazine einige Infos zugesteckt bekommen.
Bei mir war es das erste halbe Jahr nicht. Irgendwann im Februar fing es sporadisch an und nun ist es dauerhaft da. Allerdings nicht besonders laut, da hab ich schon andere gehört, wo sich die Leute auf der Straße umgedreht haben.....