ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Rocco´n´Rolla - 28.08.2010 15:31

(26.08.2010 15:58)VWcoupe200 schrieb:  und....nimm das band wieder ab!
damit veränderst du die gesamte thermik und nicht dass nachher irgendein teil den hitzetod stirbt!

Bin doch nicht Wut, hab das Band direkt nach der Testfahrt wieder abgenommen! Auf der Arbeit wird genug mit HuBra Lösungen gearbeitet, da muss das nicht auchnoch am Auto sein Big Grin

Wegen dem Wastegateding unterhalten wir uns nächste Woche wenn ich die Felgen holen komme mal!

LG
Lars


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Grisu - 30.08.2010 12:09

Hab in erfahrung gebracht das meiner das wohl auch mal hatte (Bj 08/2008,hab ihn ja gebraucht gekauft). Und bei mir wurde erst das Gestänge am Wastegate geprüft und dann komplett getauscht. Kann allerdings nichts genaues sagen da ich es hier nicht schriftlich habe. Also am Flexrohr liegt es nicht das ist etwas Turbotechnisches.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Klä Willi - 02.09.2010 15:53

Meiner hat auch dieses Rassel, oder wie man es auch immer nenen will, aber nicht so stark eigentlich nur wenn ich Berg auf fahre ansonsten habe ich es noch nicht wahrgenommen.
Meiner wurde 05.2010 zum ersten mal zugelassen Herstellungswoche weiß ich gerade nicht.



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - kleenaMax - 03.09.2010 07:44

Also ich musste auch feststellen, dass meiner ab und zu rasselt....

ich weis jetzt nicht ob es nur auftritt wenn er kalt ist oder allgemein...
mir ists heut morgen das erste Mal richtig deutlich aufgefallen da ich mal keine Musik an hatte Big Grin

Erstzulassung ist 06/09.

Gruß


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Rocco´n´Rolla - 03.09.2010 08:29

(02.09.2010 15:53)Klä Willi schrieb:  eigentlich nur wenn ich Berg auf fahre ansonsten habe ich es noch nicht wahrgenommen.

Man hört es meist nur am berg weil der Motor da von der Drehzahl langsam hochgeht und das Umgebungsgeräusch leise ist, auf der Autobahn bei 140 ist das Geräusch immernoch da wenn der Motor in den Bereich kommt wo, welches Teil auch immer, in Eigenresonanzschwingen kommt.




VWCoupe200 und ich haben gestern mal drüber philosophiert wie man das ganze in den Griff bekommen kann, wenn ich nachher mal ein zwei Stündchen Zeit habe werde ich mal gucken was man da so machen kann, zur not bau ich die Downpipe aus wenn die im Weg ist und Prüfe mal alles was mit Wastegate,Stange......zu tun hat
Mal schauen ob heute sonst nix ansteht und ich dafür zeit habe!


LG
Lars


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - schnellchen - 03.09.2010 08:50

Gibt es hier einen Tontechniker, der das Rasseln einmal in einer guten Tonqualität aufnehmen könnte? Ich dachte auch immer, dass meiner nicht rasselt. Erst als ich dann bewusst drauf geachtet hatte, stellte ich fest, dass meiner auch betroffen ist.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Rocco´n´Rolla - 03.09.2010 08:56

(03.09.2010 08:50)schnellchen schrieb:  Gibt es hier einen Tontechniker, der das Rasseln einmal in einer guten Tonqualität aufnehmen könnte? Ich dachte auch immer, dass meiner nicht rasselt. Erst als ich dann bewusst drauf geachtet hatte, stellte ich fest, dass meiner auch betroffen ist.

Also bei mir reicht das glaube ich einfach nen Video mit der Digicam zu machen so laut ist das Big Grin


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - schnellchen - 03.09.2010 09:01

Dann mach mal bitte - wäre gut, wenn wir da ein Video zur Verfügung hätten. Meiner rasselt ja nur dezent.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - kleenaMax - 03.09.2010 09:02

Smile wäre super dann mach das doch mal bitte



(03.09.2010 08:56)Rocco´n´Rolla schrieb:  
(03.09.2010 08:50)schnellchen schrieb:  Gibt es hier einen Tontechniker, der das Rasseln einmal in einer guten Tonqualität aufnehmen könnte? Ich dachte auch immer, dass meiner nicht rasselt. Erst als ich dann bewusst drauf geachtet hatte, stellte ich fest, dass meiner auch betroffen ist.

Also bei mir reicht das glaube ich einfach nen Video mit der Digicam zu machen so laut ist das Big Grin



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Rocco´n´Rolla - 04.09.2010 09:05

Ich fahre gleich mit meiner Liebsten ein paar Tage weg, da darf sie dann Videos vom rasseln machenRolleyesBig Grin

LG
Lars