ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - FO308 - 04.11.2010 16:18

(04.11.2010 16:14)year_zero schrieb:  Jap, meiner rasselt auch! Big Grin Hab ich gestern (Abholtermin) feststellen müssen!
Egal, dafür hast ne schöne Farbe. Tongue


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Rico2751988 - 22.12.2010 19:47

Ist bei irgendjemanden auch noch das Geräusch leiser geworden, habe oft gelesen, dass es oft mit der zeit lauter geworden ist, mein rasseln hört man fast garnichtmehr? Denke aber ganz weggehen wird es wohl nie ...


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - INeedNOS - 22.12.2010 21:18

meiner ist im Moment auch relativ still, aber im Winter hat man ja auch immer die Fenster zu. Von außen hört man es nach wie vor...


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Higgi - 23.01.2011 15:52

Mal zur Veranschaulichung, sieht doch recht langlebig ausUndecided
http://www.youtube.com/watch?v=2kJiuPVLU-A


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - CYberF0x - 08.02.2011 08:22

Hab jetzt meinen Rocco den zweiten Tag beim :-)
Mein Mechaniker hat erstmal den Soundgenerator abgeklemmt. Jetzt ist er viel ruhiger geworden. Rasseln ist aber deutlich wahrzunehmen.

Es haben sich drei Mechaniker angehört und meinen alle drei das ist nicht normal...

Habe denen auch von dem amerikanischen Papier und dem 10oz Gewicht auf der Wastegatestange erzählt. Das will er heute mal ausprobieren. Mal schauen :-)


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - CYberF0x - 08.02.2011 15:48

Gerade hat mein Mechaniker angerufen.
Er hat mit einem Enginööör in Wolfsburg telefoniert. Ganz klare Order "Da wird nix repariert". Selbst auf die Frage nach einem neuen Turbo oder dem Gewicht an der Wastegatestange wurde dies mit "Läuft nicht unter Garantie" abgespeisst.

Spricht VW kennt das Problem aber tut hier nix! Eine Schweinerei...
Der :-) und mehrere Mechaniker sagten das dieses Geräusch auf keinen Fall normal sei.... können aber hier nix machen wegen VW...


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Scirocco xx-87 - 08.02.2011 16:08

(08.02.2011 15:48)CYberF0x schrieb:  Gerade hat mein Mechaniker angerufen.
Er hat mit einem Enginööör in Wolfsburg telefoniert. Ganz klare Order "Da wird nix repariert". Selbst auf die Frage nach einem neuen Turbo oder dem Gewicht an der Wastegatestange wurde dies mit "Läuft nicht unter Garantie" abgespeisst.

Spricht VW kennt das Problem aber tut hier nix! Eine Schweinerei...
Der :-) und mehrere Mechaniker sagten das dieses Geräusch auf keinen Fall normal sei.... können aber hier nix machen wegen VW...

Ich hatte auch schon vor ewigen Zeiten mal ne Email an VW geschickt wegen dem Rasseln aber das geht denen am Arsch vorbei.!!!Also Werksgarantie verlängern und zusehn das wir den Turbo Platt fahrn!!Kaputtlachen
Gruss Jan


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Rocco_Loco - 08.02.2011 16:39

Wieso Treffen wir uns nicht alle in wolfsburg und schauen was VW von paar hundert rasselnden Roccos hält =)
Geht mir gehörig auf die Nüsse das Rasseln


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - XCupra - 09.02.2011 07:24

Hät nen Turbo + original auspuffanlage die nicht gerasselt hat anzubieten Big Grin,

Aber ich wäre auch dafür das ihr mal in WOB vorfahrt würde mich interessieren was die machen Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Scirocco xx-87 - 09.02.2011 08:19

Ja also nen Thread aufmachen wer fährt mit!!!????Also ich wär dabei!!!denn das Rasseln bringt mich schon dazu nach einem anderen Turbo zu gucken!!kann ja nich sein Auto für 30000€ und dann Rasseln Serienmäßig???NEN WITZ!!!

Schönen Tag