ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Horizon - 26.07.2011 11:02

Servus,

die Nummer der TPI lautet:

BITTE PN AN MICH


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Sciro666 - 26.07.2011 11:14

Und mit der TPI geh ich zu VW und dann??? kostet mich das was???


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Opal-Rocco-1977 - 26.07.2011 11:15

Vielen Dank, dann werde ich mal mit meinem Freundlichen Telefonieren.

VLG

Jan


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Horizon - 26.07.2011 11:22

(26.07.2011 11:14)Sciro666 schrieb:  Und mit der TPI geh ich zu VW und dann??? kostet mich das was???

Wenn dein Rocco noch keine 2 Jahre alt ist kostet es dich sicher nichts... wenn er älter ist musst du das mit deinem VW Partner klären.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 26.07.2011 12:04

teil hat rückstand!

außerhalb der garantie: 70 % aufs material, arbeitslohn geht auf "eigene" kosten, evtl kulanz durch partner o.ä. nach absprache!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - INeedNOS - 26.07.2011 12:17

na dann könnt Ihr Euch ja mal u.a. bei mir bedanken, weil ich an jeder Stelle wo es irgendwie nur geht geplagten 2,0er Besitzern auf die Füße getreten habe, dass die sich auch bei VW beschweren und in den Werkstätten vorstellig werden sollen und zusätzlich habe ich VW eine nette aber nachdrückliche Mail über diesen Sachverhalt geschriebenWink

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob es bei Euch komplett verschwindet. Bei mir, wie gesagt, nur zu "90 %". Man hört ein leises Rascheln bei ca. 2.100-2.300 U/min. Im hohen Gang bemerkt man es, im Niedrigen ist man unter Last so schnell drüber weg, dass es wie ein kurzes Abpusten eines offenen SUV´s klingt. Also, um es mal bildhaft darzustellen, nicht mehr "kkrkrkrrrrrrttttttttt", sondern nur noch "pft":P

BTW: ich habe das Material natürlich voll bezahlen müssen (23,56 EUR), aber den Einbau hat meine Werkstatt mal wieder als Service angesehen udn nix berechnet. Mal wieder ein Hoch auf Deitert-Suhre in Mettingen. Es gibt noch Werkstätten/Händler, die kundenorientiert unkompliziert Dinge tun, die von großen Stützpunkten mal eben abgelehnt werdenPray

BTW2: das Gute ist nun für mich, dass ich die Feder drin lassen kann ohne Gefahr zu laufen, die Garantiebedingungen zu verletzenWink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Vreed - 26.07.2011 13:59

Habe gerade eben mit meinem Smile gesprochen, und der fand die TPI Nummer erst dann, wenn er sich über meine Fahrgestellnummer online Schaltet.

Ich bin noch in der Gewähleistungsgarantiezeit, und muss nichts für Klammer und Einbau bezahlen.

Die oben angegebene TPI Nummer stimmt, und ist für auf jeden Fall für den CZZB (155kw) Motor freigegeben.
Die anderen Motoren habe ich vergessen Nachzufragen, obs da Unterschiede gibt.

Klammer wird heute bestellt, und eventuell zum WE hin bei mir eingebaut.

Werde Rückinfo geben.

Bezüglich der Garantie.... die Entfällt nicht... weder die Gewähleistungsgarantie und die VW Garantie...
Dieser Umbau zieht in dem Fall keine Nachteile mit sich mit.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - BlueRocco - 26.07.2011 15:41

Supi, ich danke euch allen die da Druck gemacht haben! War auch gerade beim Smile mit der TPI. Im normalen ELSA hat er die nicht gefunden... erst als er das neue ELSApro aufgedreht hat ist er fündig geworden (für den CAWB (147kW) gilt sie ebenfalls)
Er meinte wenn die Klammer im Rückstand ist, kann das schon 1-2 Wochen dauern, bis die bei ihnen ist. Er hat sie jedenfalls bestellt und ruft mich dann an sobald die da ist...

Zur Dauer des Eingriffs meinte er, dass das wohl in einer halben Stunde bis Stunde erledigt ist, also kein großes Ding. Er meinte jedoch, dass das Auto trotzdem ungefähr einen halben Tag dort stehen muss, weil wenn man angerollt kommt ist der Turbo zu heiß, um da sofort dran loszubasteln.

Was mich dann noch kurz erschreckt hat: Er fragte mich, wo ich denn diese TPI-Nummer herhabe... ich meinte so "aus einem Forum"... und er so "hmmm... weil eigentlich darf man die Nummern nicht öffentlich ausgeben, derjenige, der die öffentlich macht, macht sich strafbar" Confused
Ist da was dran oder hat er mir da eine Geschichte erzählt... weil ansich ist dieser Service-Mitarbeiter äußerst kompetent und weiß eigentlich immer wovon er redet Nixweiss
Will nur nicht, dass da jetzt jemand der uns anderen hilfsbereit diese Nummer zur Verfügung stellt am Ende noch Schwierigkeiten bekommt... Undecided


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Vreed - 26.07.2011 15:51

Wurde gerade angerufen... die Klammer ist zur Zeit nicht lieferbar, und die Lösung des Rasselns scheint sich übelst verbreitet zu haben.

Kann frühstens in ein bis zwei Wochen bescheid geben (Klammer wird wohl so lange brauchen bis sie ankommt), ob es was gebracht hat...

Und bitte die TPI Nummer aus dem Forum löschen...
Mir wurde mitgeteilt das das veröffentlichen der Nummer Strafbar ist...

Unser Kollege hier soll bitte keinen Stress bekommen

(vorschlag... ersetzen duch "TPI pn an mich" oder so)


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Calijx - 26.07.2011 15:58

Also ich will ja jetzt nicht angeben, aber ich habe meine Klammer eben abgeholt, Montag bestellt.
... 27,33€

Morgen wird´s eingebaut und dann ist hoffentlich Ruhe Tongue
... aber alles auf privater Ebene ohne Diskussionen mit VW.

Viele Grüße,
CaliJX