ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 30.05.2009 11:36

DANKE!!!

vielelicht solltest du es mal bei vw bzw beim freundlichen melden Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - strike_enemy - 31.05.2009 20:51

eigentlich hab ich ja schon ein paar Seiten davor geschrieben, dass es am Flexrohr liegt. Na ja, egal.

In diesem Fall, würde ich sagen, greift da die normale Garantie, weil das Teil definitiv defekt ist. Es ist unter normaler Beanspruchung (wofür es eingebaut ist) schon kaputt gegangen und kann seine Aufgabe nicht mehr erfüllen. Es ist dafür eingebaut um die Abgasanlage vom Motor zu entkoppeln (weil der Motor nämlich kippt beim beschleunigen) und dieses Geflecht ist dafür drinn, damit dieses Flexrohr nicht auseinandergezogen werden kann.

Also so würde ich argumentieren.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Alexino - 31.05.2009 22:18

und was können wir jetzt genau dagegen machen? damit die garantie nich erlischt??

weil ich das schon ziemlich peinlich find wenn ich das fenster auf hab und bisschen beschleunige hört sich einfach nur nach nem alten twingo an.....das ja nich sinn der sache!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Man Drake - 31.05.2009 22:37

Mal ne blöde Frage...

Wie verbreitet ist das Problem denn?
Wie viele haben das? Ist es ebenso wie bei den 160PS Quietschen = 50%

Oder seltener, oder gar mehr? Gibt's da irgendwo schon ne Umfrage/Statistik?


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 01.06.2009 12:00

also bei mir ist es "nur" sporadisch....habe aber 1000km noch nicht geknackt!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - white_sciroccoDSG - 01.06.2009 12:09

Also ich knack heute noch die 15´000er Marke und bei mir war/ist es schon verstärkt, man
hört es extrem stark, ich denke dass das immer schlimmer wird. Das kann so nicht bleiben
und werd da auch mal richtig Dampf machen bei VW, damit diese blöde Klapperkiste endlich
hergerichtet wird. An allen Ecken und enden scheppert irgendwas bei der Kiste. Vorne die
blöde Abdeckung, hinten das Schloss und dann noch der Auspuff. Echt peinlich wenn man
jemanden mitnimmt. Langsam aber sicher verlier ich echt die Lust an dem Auto. Hoffentlich
ist der R qualitativ hochwertiger verarbeitet mit dem neuen MJ sonst kauf ich mir wieder
nen RS4. Rolleyes


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Green_hell - 01.06.2009 12:11

Bei mir war es teilweise wenn er kalt ist aber nach mittlerweile 6000 Km. ist es mir die letzten Tage gar nicht mehr aufgefallen und wohl wieder weg.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Man Drake - 01.06.2009 12:15

Da es anscheinend keine Zahlen z.Zt. gibt wie oft das prozentual Auftritt hab ich hier mal ne Umfrage gestartet.

Stimmt bitte doch auch mal schnell hier mit ab.
ALLE, also auch die bei denen es nicht rasselt, denn nur so können wir ja feststellen bei wie viel Prozent der Wagen das auftritt.



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 01.06.2009 19:09

(01.06.2009 12:09)white_sciroccoDSG schrieb:  Also ich knack heute noch die 15´000er Marke und bei mir war/ist es schon verstärkt, man
hört es extrem stark, ich denke dass das immer schlimmer wird. Das kann so nicht bleiben
und werd da auch mal richtig Dampf machen bei VW, damit diese blöde Klapperkiste endlich
hergerichtet wird. An allen Ecken und enden scheppert irgendwas bei der Kiste. Vorne die
blöde Abdeckung, hinten das Schloss und dann noch der Auspuff. Echt peinlich wenn man
jemanden mitnimmt. Langsam aber sicher verlier ich echt die Lust an dem Auto. Hoffentlich
ist der R qualitativ hochwertiger verarbeitet mit dem neuen MJ sonst kauf ich mir wieder
nen RS4. Rolleyes

das klappern der abdeckung vorne habe ich weg bekommen, indem ich den zwischenraum zwischen den "kolbenstangen-gewinden der vorderen stoßdämpfer" und der abdeckung "ausgepolster" habe -> panzertape & schaumstoff und dazu habe ich noch die abdeckung mit panzertape fixiert in dem bereich, wo auch diese gummidichtung aufgeschoben ist!!! jetzt ist RUHE!

sorry für offtopic.

heute z.b. habe ich das rasseln nur einmal ganz kurz gehört!!!
ich behalte es mal im auge und werde dann auch erst abstimmen!!!
wenn sich das "problem" erhärtet, sollten wir vielleicht etwas wie beim quitschen in erwägung ziehen, sprich -> offener brief an VW!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - white_sciroccoDSG - 02.06.2009 15:23

So bei mir haben sich heute auch alle Probleme so gut wie von selber
gelöst. Vorne das knacken war die Wasserfangkastenabdeckung, das
Poltern im hinteren Bereich kam vom Stoßdämpfer und das Rasseln
bleibt weiterhin bis VW eine Lösung parat hat. Somit hat sichs wohl
jetzt auch fürs erste mal. Hoffe die bringen da ganz schnell was, womit
man das abstellen kann.