ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Rage86 - 11.11.2011 17:40

Oh man ich warte schon seit Ende Juli auf die Klammer bzw. den Anruf das es endlich losgehen kann...
Tja wird wohl bei KW 51 bleiben...Sad


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - preddi - 12.11.2011 12:29

Hallo,

ich habe gerade mit Freude hier gelesen, dass es mitlerweile eine Lösung für das TSI 2.0 rasseln gibt. Das rasseln fängt langsam an mich zu nerven.
Mein Händler ist leider nicht kompetent genug die nötigen Informationen über die "Klammer" zu sammeln.
Falls jemand die TPI dazu hat könnt er mir diese bitte per PN schicken?
Danke schonmal vorab.

preddi


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - masta_evil - 12.11.2011 13:36

(12.11.2011 12:29)preddi schrieb:  Hallo,

ich habe gerade mit Freude hier gelesen, dass es mitlerweile eine Lösung für das TSI 2.0 rasseln gibt. Das rasseln fängt langsam an mich zu nerven.
Mein Händler ist leider nicht kompetent genug die nötigen Informationen über die "Klammer" zu sammeln.
Falls jemand die TPI dazu hat könnt er mir diese bitte per PN schicken?
Danke schonmal vorab.

preddi

Hast eine PN :-)


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Scorpion - 15.11.2011 12:52

Ich habe meinem Händler gerade mal einen e-mail geschrieben, dass er sich mal um die Klammer kümmern soll. Habe jetzt noch einschl. November Garantie. Hoffentlich klappt´s...


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Smoggi - 15.11.2011 13:01

Ich hab endlich das warten hinter mir nächste woche Dienstag soll meine endlich verbaut werden. Bin mal gespannt ob alles gut gehen wird


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Sideshowbob - 15.11.2011 18:01

So meine ist nur verbaut, aber er rasselt leider weiterhin! Zwar nicht mehr so derbe wie früher, aber es rasselt.

Kann es sein dass die Klammer falsch eingebaut wurde, oder ist es normal dass das rasseln nicht komplett verschwindet?


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - minimaL - 15.11.2011 18:55

normal sollte es ganz verschwinden... ist zumindest bei dem rest hier der fall wie ich bisher mitbekommen habe.
nicht, dass die die klammer entweder flasch verbaut haben ODER evtl einen fehlversuch hatten, die klammer somit etwas auseinander gebogen wurde und nun nicht mehr vollständig auf spannung steht?!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - INeedNOS - 15.11.2011 20:00

oder es sich hier um einen nicht gerade seltenen Fall der Verwechslung handelt: wärst nicht der erste, der das nun deutlich hörbar Zischen des Turboladers als Rasseln heraus hört. Fahr mal mit offenem Fenster an einer Mauer entlang. Wenn es dann wirklich rasselt, dann habe ich nichts gesagt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass man von außen gar nix mehr hört und das vermeintlich Rasseln das im Innenraum wahrnehmbare Zischen des Laders ist, welches vorher vom Rasseln übertönt wurdeWink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Sciro666 - 16.11.2011 12:06

(15.11.2011 20:00)INeedNOS schrieb:  oder es sich hier um einen nicht gerade seltenen Fall der Verwechslung handelt: wärst nicht der erste, der das nun deutlich hörbar Zischen des Turboladers als Rasseln heraus hört. Fahr mal mit offenem Fenster an einer Mauer entlang. Wenn es dann wirklich rasselt, dann habe ich nichts gesagt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass man von außen gar nix mehr hört und das vermeintlich Rasseln das im Innenraum wahrnehmbare Zischen des Laders ist, welches vorher vom Rasseln übertönt wurdeWink

Denk ich genau so!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - minimaL - 16.11.2011 23:12

wäre gut möglich Wink