ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Easy - 19.11.2011 00:37

ja...geht mir genau so. ich hab auch gedacht es wäre durch die Klammer nicht ganz beseitigt worden. Ich bin schon sehr kritisch und ab und zu hört man ein Zischen. Aber das ist nicht das ursprüngliche rasseln. Der, ich nennen ihn mal "MAUER-TEST", ist empfehlenswert....


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Sideshowbob - 19.11.2011 18:03

(15.11.2011 20:00)INeedNOS schrieb:  oder es sich hier um einen nicht gerade seltenen Fall der Verwechslung handelt: wärst nicht der erste, der das nun deutlich hörbar Zischen des Turboladers als Rasseln heraus hört. Fahr mal mit offenem Fenster an einer Mauer entlang. Wenn es dann wirklich rasselt, dann habe ich nichts gesagt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass man von außen gar nix mehr hört und das vermeintlich Rasseln das im Innenraum wahrnehmbare Zischen des Laders ist, welches vorher vom Rasseln übertönt wurdeWink

Dass man jetzt den Turbo pfeifen hört ist mir auch gleich aufgefallen, aber er hat zusätzlich noch weiter leicht gerasselt.

Inzwischen ist es aber komischer weise komplett weg! Eventuell war die klammer falsch drauf gesteckt/verkantet und ne Bodenwelle hats "repariert"?!

naja egal hauptsache jetzt isser rasselfrei Smile


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Rico2751988 - 19.11.2011 22:41

Vor meiner BullX ging mir das rasseln auf den Sack, das hat sich danach geändert Big Grin

Klammer hab ich nicht verbauen lassen und werde ich auch nicht mehr Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - minimaL - 22.11.2011 18:36

meinen vorhin wieder abgeholt... nun ebenfalls rasselfrei unterwegs ^^


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - schnellchen - 22.11.2011 19:40

Meine Marone habe ich vorhin auch abgeholt und nun isse kaputt Smile - die Rassel rasselt nimmer Big Grin


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Smoggi - 23.11.2011 16:30

Mensch mein Rasseln ist endlich weg nach vier Monaten Wartezeit


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Franky mit Rocco 2 - 23.11.2011 19:08

War mit mein Auto bei dem Händler,wo ich mein Rocco gekauft habe! Sie meinten zu mir,das es so eine Federklammer nicht geben würde!
Somit bin ich zu einen anderen VW-Händler und die haben mir die Federkklammer schon am nächsten Tag eingebaut!
Ergebnis: Rasseln ist weg!!!! Smile

Gruss Franky


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - CYberF0x - 24.11.2011 08:08

Feder drin = Rasseln weg!!

Habe den Soundgenerator deaktiviert + 1.3 Bar Ladedruck hört sich der Turbo jetzt wirklich fies an *G*


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Wildcards - 24.11.2011 11:02

Habs auch endlich drin und bin sehr zufrieden!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Smoggi - 24.11.2011 12:35

Kann es sein das das Ding immer noch ab und zu rasselt oder bin ich gaga Big GrinBig GrinBig Grin
mir kommt es vor als würd es noch bei 2000 u/min rasseln und dann nachlassen bis 3000. ?????????????