ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Matthes - 22.01.2012 19:36

Alles gut! Wink Manchmal fühle ich mich irgendwie direkt angesprochen! Da sollte ich dran arbeiten ^^

So nur nochmal zu Abschluss, das Rasseln ist definitiv deutlich besser! Vielleixht oder wahrscheinlich sogar ganz weg! Werd bei gelegenheit nochmal den "Mauertest" machen! Smile Aber momentan lass ich meine Fenster lieber zu!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - DeMaRi - 04.02.2012 21:05

Einbau der Feder ist durch VW erfolgt, Materialkosten werden zu 100% durch VW erstattet. Arbeitszeit muss durch den Kunden (also mich) gezahlt werden. Das scheint auch von VW direkt vorgegeben zu werden, weil der Kundenberater das in seinem PC nachgeschaut und mir daraufhin den Preis genannt hat.

Einbau hat nicht lange gedauert. Aber das wichtigste: Das Rasseln ist weg. SUPER geil! YahooYahoo
Direkt an ner Mauer bin ich noch nicht langgefahren, aber durch die ruhige Stadt, wo auch Geräusche reflektiert werden, wars ruhig.
Klang im Inneren ist WESENTLICH geiler. Hat sich gelohnt, kanns nur empfehlen!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Frinch - 13.04.2012 08:46

Ich bin noch mal so frei und poste hier die typische Scirocco III Mängelliste.
Unter anderem ist das hier geschilderte Problem unter dem Mangel "Rasseln beim Beschleunigen (nur 2.0 TSI)" zu finden.
Sogar mit einem Link zum hier diskutierten Threat Smile Macht die Suche über die 88 Seiten vielleicht etwas leichter.

Wenn man damit zum Freundlichen geht, dürfte er bescheid wissen.

http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-probleme.htm


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Scirocco 2.0 - 13.04.2012 09:30

Eben gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Selbst bei mein Scirocco BJ 09 geht es auf Kulanz seitens des Freundlichen Yahoo Das heisst die Klammer ~30€ zahlt man nicht dafür aber die Arbeitszeit ca. 30min Smile
Greez


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - FO308 - 13.04.2012 10:07

(13.04.2012 09:30)Scirocco 2.0 schrieb:  Eben gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Selbst bei mein Scirocco BJ 09 geht es auf Kulanz seitens des Freundlichen Yahoo Das heisst die Klammer ~30€ zahlt man nicht dafür aber die Arbeitszeit ca. 30min Smile
Greez

30,-??? Ich habe für die Klammer 15,04 bezahlt. Ganz normaler Händler, ohne Prozente. Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Scirocco 2.0 - 13.04.2012 10:45

(13.04.2012 10:07)FO308 schrieb:  
(13.04.2012 09:30)Scirocco 2.0 schrieb:  Eben gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Selbst bei mein Scirocco BJ 09 geht es auf Kulanz seitens des Freundlichen Yahoo Das heisst die Klammer ~30€ zahlt man nicht dafür aber die Arbeitszeit ca. 30min Smile
Greez

30,-??? Ich habe für die Klammer 15,04 bezahlt. Ganz normaler Händler, ohne Prozente. Wink

Solange es er bezahlt ist mir das Schnuppe Big Grin


2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Chimi80 - 13.04.2012 11:33

Ich war letztens wegen dieser Themamtik beim freundlichen. Erst ist ein Meister mit mir gefahren und hörte rein gar nichts... Dann hat er einen Kollegen mitgenommen... Ergebnis: beide taub! Sie faselten irgendwas von sich ändernden Nuancen die nur der Fahrer hört... Das ist auch nicht laut aber das Hort sogar meine Freundin und das soll was heißen Wink die hält mich nämlich sonst für pingelig.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - INeedNOS - 13.04.2012 20:07

W"Sie faselten irgendwas von sich ändernden Nuancen die nur der Fahrer hört..."

wenn ich sowas höre, dann könnte ich kotzen. Hätten ja auch gleich "das Problem sitzt hinter dem Lenkrad" sagen können...


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Kn1711 - 26.06.2012 17:33

Hi an alle,

Erstmals vielen Dank für den Hinweiß mit der Klammer, habe mir sie bestellt und gestern war sie schon da. Hab mich heute gleich nach der Arbeit auf den Weg in ne frei Werkstatt gemacht, dank den Bilder auf Seite 57, ausgedruckt, und das ist kein Witz ich habe vielleicht 5-10min zum lokalisieren gebraucht und in 2min hatte ich die Klammer drinnen und das rasseln ist tatsächlich weg boaaa wie geil Yahoo Danke für die hilfreichen Beiträge, ein hoch ans super Forum Big Grin


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - ZockFreak - 25.07.2012 17:59

Hallo zusammen,

ich fahre einen Golf V Bj. 2005 1.6 FSI und habe die gleichen Rasselgeräusche. Mein Smile findet trotz Probefahrt keine Lösung bzw. hört das Geräusch gar nicht. Beim Kauf (anderer Smile ) wurde mir gesagt "Das ist beim FSI normal".

Leider konnte mir bisher in mehreren Foren niemand helfen, das Problem einzugrenzen.

Jetzt habe ich hier von dieser Klammer gelesen, jedoch habe ich ja keinen TSI- sondern FSI-Motor.

Könnte mir jemand sagen, ob es möglich ist, das Problem beim FSI (es müsste ja von den Symptomen her das Gleiche sein) auf die gleiche oder ähnliche Weise zu lösen?

Für Hilfe wäre ich dankbar. Smile

Viele Grüße