ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: R-Auspuffanlage an einem 1.4er (/showthread.php?tid=17502)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Sciroccotuner1986 - 15.10.2013 19:01

Also so zwischen 3-400€ würde ich schon mit rechnen inkl. Versand an einem Stück.

Ist sie zerlegt, wird der Versand billiger, und der VK auch denke ich.

Ist immer ein bisschen Mies alles auf Dauer 100%ig dicht zu bekommen. Daher würde ich dazu raten soviel wie möglich in einem Stück zu lassen also so wenig wie möglich zu stückeln.

Frag doch mal nach der VB? Oder ist das ein Festpreis?

Vom Klang her ist die AGA für meinen Geschmack erste sahne und macht echt süchtig. Tausend mal lauter und kerniger als meine vorherige Friedrich motorsportanlage.


R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Consrocco - 15.10.2013 20:39

(15.10.2013 19:01)Sciroccotuner1986 schrieb:  Also so zwischen 3-400€ würde ich schon mit rechnen inkl. Versand an einem Stück.

Ist sie zerlegt, wird der Versand billiger, und der VK auch denke ich.

Ist immer ein bisschen Mies alles auf Dauer 100%ig dicht zu bekommen. Daher würde ich dazu raten soviel wie möglich in einem Stück zu lassen also so wenig wie möglich zu stückeln.

Frag doch mal nach der VB? Oder ist das ein Festpreis?

Vom Klang her ist die AGA für meinen Geschmack erste sahne und macht echt süchtig. Tausend mal lauter und kerniger als meine vorherige Friedrich motorsportanlage.

Nene ist schon alles ok vom Preis, mich wunderts halt nur sehr wegen dem Kat.
Der ist einiges Wert.

Ich war heute bei HG-Motorsport, ATU usw.
HG hat mir nen echt tollen Montagepreis inklusive anfertigen des Adapters + Schweißen geboten. Smile


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Sciroccotuner1986 - 15.10.2013 21:44

Geh bloß nicht zu ATU....tuh dir selbst den gefallen. Ich trete hier jetzt mal nicht breit weshalb warum und wieso, dazu gibt es ja genug Themen nicht nur in diesem Forum....wenn HG doppelt so teuer ist geh lieber da hin :-D

Aber dein HG Angebot ist schon gut da kann man nichts zu sagen.
Der Kat ist glaube ich um die 60€ aufm Schrotti wert, kann mich aber auch täuschen.

Ich hab meine GTI-Anlage komplett für 200€ angeboten von Turbo, will keiner haben....

Der Preis ist ja immer nur so hoch wie jemand bereit ist zu Zahlen.


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - illuminator1337 - 22.11.2013 13:12

Hi leute eine Frage hab ich mal... Auch an die R Fahrer.

Ich hab unter meinem 1.4er die R Aga, aber gerade ist ein Freund mit meinem Gefahren. Ich mit seinem scirocco hinterher (wollte mal Diesel testen) da seh ich, dass der nur aus dem rechten Rohr rausdampft. Und das typische DSG plappern scheint auch nur von rechts zu kommen.

Mein Smile meinte bei der Montage, er hat die Klappe dauer aufgemacht. Aber wieso kommt dann nur rechts was raus? Vorallem der Dampf, bei kalten Motor hat, mich gewundert. Da jemand iwie ne Ahnung woran das liegen kann?


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - R0ADRUNNER - 22.11.2013 13:38

(22.11.2013 13:12)illuminator1337 schrieb:  Hi leute eine Frage hab ich mal... Auch an die R Fahrer.

Ich hab unter meinem 1.4er die R Aga, aber gerade ist ein Freund mit meinem Gefahren. Ich mit seinem scirocco hinterher (wollte mal Diesel testen) da seh ich, dass der nur aus dem rechten Rohr rausdampft. Und das typische DSG plappern scheint auch nur von rechts zu kommen.

Mein Smile meinte bei der Montage, er hat die Klappe dauer aufgemacht. Aber wieso kommt dann nur rechts was raus? Vorallem der Dampf, bei kalten Motor hat, mich gewundert. Da jemand iwie ne Ahnung woran das liegen kann?

Frag den Smile was er an der Klappe gemacht hat,denn da braucht man nichts machen,die ist ohne Unterdruck immer offen.
Vermutlich hat er sie jetzt verschlossen.Big Grin


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Sciroccotuner1986 - 22.11.2013 13:39

Wird wohl die klappe sein. Kannst du doch selbst kontrollieren ob die offen ist.
An dem Hebel der klappe darf nichts gestellt sein und muss im unterdrucklosen Zustand sein ergo so wie der ESD gekauft wurde ohne stellglieder.

Stellt man dann die klappe um und fixiert diese, ist die klappe geschlossen.

Also eigentlich sollte dir der freundliche gesagt haben er hat die klappe offen gelassen und nicht "aufgestellt"

Bei meinem 1.4er waren die Geräusche und der Qualm deutlich aus beiden Rohren zu orten.

Ps. Der Hebel zur klappe sitzt links oberhalb des ESD am Rohr soweit ich weiss mit einer Feder zum spannen.


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - illuminator1337 - 22.11.2013 22:07

mir ist auch aufgefallen, dass bei mir hauptsächlich die rechte Seite verrußt ist. die linke Seite ist da garnicht so schwarz... hm muss ich mich wohl morgen mal drunter legen.

Aber irgend was montiert hat er nicht, dann muss die Klappe ja offen sein ?! Sad ganz komisch irgend wie. Also über den Sound kann ich mich nicht beschweren, bin ich zufrieden. Aber das hat mich eben etwas gewundert! Sad


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - illuminator1337 - 23.11.2013 16:35

Als ich hab mich jetzt mal unter das Auto gelegt.

Da an der Druckdose ist so ein "Hebel" und ein gebogener Stift, der aus der Dose selbst rauskommt.

Der Hebel macht die Klappe auf oder zu (das ist mir schon klar)

der "stift war aber nicht in dem loch des "Hebels" fixiert. Jetzt hab ich den Hebel mal fixiert mit dem Stift da kam dann der Rauch aus beiden Rohre?

Ich frag nur so doof, weil du gemeint hast da dürfte nichts fixiert sein?! :O

(22.11.2013 13:39)Sciroccotuner1986 schrieb:  Wird wohl die klappe sein. Kannst du doch selbst kontrollieren ob die offen ist.
An dem Hebel der klappe darf nichts gestellt sein und muss im unterdrucklosen Zustand sein ergo so wie der ESD gekauft wurde ohne stellglieder.

Stellt man dann die klappe um und fixiert diese, ist die klappe geschlossen.

Also eigentlich sollte dir der freundliche gesagt haben er hat die klappe offen gelassen und nicht "aufgestellt"

Bei meinem 1.4er waren die Geräusche und der Qualm deutlich aus beiden Rohren zu orten.

Ps. Der Hebel zur klappe sitzt links oberhalb des ESD am Rohr soweit ich weiss mit einer Feder zum spannen.



RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Sciroccotuner1986 - 23.11.2013 16:53

Hallo Namensvetter.

Meines Wissens nach müsste wenn die beiden Hebel/Stifte miteinander fixiert sind die Klappe geschlossen sein, und wenn die Hebel weiter voneinander entfernt sind (die Feder nicht gespannt ist) geöffnet.

Aber wenn es bei dir aus irgendwelchen Gründen andersrum ist, du aber nun die passende Einstellung gefunden hast, ist doch ok. Wird der denn jetzt auch lauter?


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Markus94 - 19.01.2014 21:49

hallo,
würde der auspuff vom scirocco r an mein auto passen weil der auspuff so breit aussieht, oder brauch ich ein anderes heck ?

hab dieses heck an meinem :

[Bild: bxoffeeadutt.jpg]

und hat jemand den auspuff eingetragen bekommen ?