ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: R-Auspuffanlage an einem 1.4er (/showthread.php?tid=17502)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


AW: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - CrAzYToMmY - 19.01.2014 22:18

Big Grin schau dir einfach mal 1 Bild vom R Heck an und dann schau auf dein Heck, dann kannst du es dir selbst beantworten!!! Du hast dir noch keine Sekunde darüber Gedanken gemacht, wenn du es hättest, dann wüsstest du die Antwort... so Leute liebe ich!Big GrinBig Grin


R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Consrocco - 19.01.2014 22:35

(19.01.2014 21:49)Markus94 schrieb:  hallo,
würde der auspuff vom scirocco r an mein auto passen weil der auspuff so breit aussieht, oder brauch ich ein anderes heck ?

hab dieses heck an meinem :

[Bild: bxoffeeadutt.jpg]

und hat jemand den auspuff eingetragen bekommen ?

Nein, die Endrohre würden pro Seite etwa 2cm überstehen... (vom unteren Ende)

Tätsächlich steht der Ausschnitt dann aber noch viel weiter ab, sodass der Diffusor optisch dann auf Beiden Seiten senkrecht, wie abgehackt, aussieht.

Deshalb ist eine R-Line- oder R-Heckstoßstange absolut notwendig.


- Hinweis:
Die BullX usw. haben einen kürzeren Abstand.


Deshalb ist das Projekt bei mir noch nichts geworden, dadurch das ich das o.g. Heck noch nicht dran habe. Sad

Wenn ich mich irre, korrigiert mich Smile


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - RobinHsT - 20.01.2014 02:21

Hi Leute,

ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Auspuff in R Optik und stehe vor der Entscheidung zwischen BullX ESD oder der R-AGA (wahrs ab Kat ?! ).
Einmal wollte ich fragen ob jemand die R-AGA unter einem 1.4 mit 160ps drunter hat und sich mit mir treffen würde wohne im Raum Frankfurt am Main. Einfach mal ne PN wäre cool.

Dann noch es gibt echt wenige Soundfiles kann jemand eventuell ma n kleines Vid machen und hochladen ( auch natürlich 160psler mit R-AGA)

Und als letztes gibt es eine Art R-Heckdiffusor nicht von VW ? Hab nämlich n R-Line und mir is der originale beim Freundlichen zu teuer knapp 200€ is für son ding naja ... wenn jmd was kennt wäre ich sehr dankbar!!!
Ansonsten hat jemand einen gebrauchten ? wenn jemand eine gebrauchte R-AgA hat gerne auch mal melden !!!


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Sciroccotuner1986 - 20.01.2014 10:34

Soundfiles gibt es bei YouTube.
Deinen diffusor kannst du mit ein wenig Glück umsonst, ansonsten Vlt mit kleinem Aufpreis hier im forum tauschen.
Meinen hatte ich damals 1:1 getauscht. Ich denke ob bull-x oder R kannst du dir nur selbst beantworten da die agas sich komplett unterschiedlich anhören.

Zudem gibt es zu der BullX ein Gutachten und die r-aga steht ohne da (mein Prüfer sagte mir aber er hätte sie eingetragen per einzelabnahme)


R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Consrocco - 20.01.2014 10:35

(20.01.2014 02:21)RobinHsT schrieb:  Hi Leute,

ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Auspuff in R Optik und stehe vor der Entscheidung zwischen BullX ESD oder der R-AGA (wahrs ab Kat ?! ).
Einmal wollte ich fragen ob jemand die R-AGA unter einem 1.4 mit 160ps drunter hat und sich mit mir treffen würde wohne im Raum Frankfurt am Main. Einfach mal ne PN wäre cool.

Dann noch es gibt echt wenige Soundfiles kann jemand eventuell ma n kleines Vid machen und hochladen ( auch natürlich 160psler mit R-AGA)

Und als letztes gibt es eine Art R-Heckdiffusor nicht von VW ? Hab nämlich n R-Line und mir is der originale beim Freundlichen zu teuer knapp 200€ is für son ding naja ... wenn jmd was kennt wäre ich sehr dankbar!!!
Ansonsten hat jemand einen gebrauchten ? wenn jemand eine gebrauchte R-AgA hat gerne auch mal melden !!!

Geh mal paar Seiten zurück, da gibts schon ein Soundfile von Yyb und nur den R-Diffusor gibts glaub ich gerade hier oder im Forum...


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - RobinHsT - 20.01.2014 19:21

weis jemand was die komplette R AGA ab Kat beim freundlichen kostet ?


R-Auspuffanlage an einem 1.4er - Consrocco - 20.01.2014 22:54


(20.01.2014 19:21)RobinHsT schrieb:  weis jemand was die komplette R AGA ab Kat beim freundlichen kostet ?

Steht in dem R Teilenummer Threat!

Hatte mal einen Kostenvoranschlag mit Einbau glaub über 1500€ oder so...


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - RobinHsT - 20.01.2014 23:08

Okay krass :O

ja ich hatte da schon geschaut, wollte aber nochmal so fragen weil die Preise relativ sind. Habe bei verschieden Freundlichen nach nem R-Heck Difusor gefragt und mal 180 mal 198 mal 217 Euro gesagt bekommen...



Also wenn jemand noch einen Verkauft meldet euch ! Tausche auch gegen den R-Line !


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - siiqenze - 20.01.2014 23:26

Wie gesagt, hab dir n guten Kurs gemacht. Für 100 € wirst keinen bekommen


RE: R-Auspuffanlage an einem 1.4er - RobinHsT - 27.01.2014 14:42

Hat einer von euch schon versucht bei VW direkt nach ner Unbedenklichkeitsbescheinigung für die R-AGA an nem 160psler zu fragen ? Oder hat ne Bescheinigung vom TÜV das die in ner Einzelabnahme als problemlos geprüft wurde ?