ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? (/showthread.php?tid=18681)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - Rocco122 - 05.10.2011 22:12

mich würde mal interessieren wie viele User hier im Forum das "Turbo-Problem" haben und wie viele nicht.
Die Rede ist von dem bekannten, immer wiederkehrenden Problem dass das Wastgate-gestänge klemmt bzw schwergängig wird und der komplette Turbo wegen Leistungslöchern (pulsierende Beschleunigung) ausgetauscht wird.


RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - INeedNOS - 06.10.2011 08:10

ist zwar unser Passat, aber die Maschine ist ja identisch und solche Probleme sind dort auch durchaus bekannt. Unserer ist aber 1a in Ordnung, EZ. 1/2007, hat jetzt rund 65.000 km gelaufen.


RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - El Junior - 06.10.2011 17:04

bekannterweise^^

1 Monat noch - dann nicht mehr Tongue


RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - carina89 - 06.10.2011 21:06

Hey,

Also ich habe schon länger ein leichtes ruckeln, aber heute war es richtig extrem...
Ich kam mir vor, als ob ich nen alten verstopften vergaser verbaut hätte, so hat mein Rocco geruckelt!!!
Und das bei gerade mal 8.100 km...
Eigentlich schade bei einem Auto für über 30.000€.

Naja werde dann morgen mal nen Termin vereinbaren, um den neuen Turbo einbauen zu lassen! Angry

Lg Carina


RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - Rocco122 - 06.10.2011 21:18

Viel Glück Carina, Wink

sehr interessantes Ergebnis bis her, bin mal gespannt was sich da noch so tut

Hab heute kontroverser weise eine Email mit einer Abstimmung zur ,Kundenzufriedenheit bekommen..... Naja was ich da ausgefüllt hab schreib ich lieber nicht hier reinTongue


RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - Dante - 07.10.2011 06:27

Habe jetzt meinen 3ten Turbo drin.


RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - Daze - 07.10.2011 08:36

hab auch mit "ja" gestimmt, obwohl ich das Auto seit 10 Monaten nicht mehr habe.


RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - Hamlet - 08.10.2011 19:39

Servus,

Erstzulassung 6.2010. Hab jetzt 6350 km drauf. Wink

Und keine Probleme bis jetzt.Wink


RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - nelson - 08.10.2011 19:53

Hab auch mal mit ja gestimmt.

Hab bei ca. 9000 km nen neuen Turbo + Zündspule(n) bekommen.
Bis jetzt ca. 20500 km ist alles in Butter.

Gruß
nelson


RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - Meik-WhiteSciroccoNRW - 22.10.2011 12:29

Moin hab auch "JA" angeklickt...

Was meinst du mit Wastegate klemmt??

ich hab öfters das problem wenn ich den 1gang hoch beschleunige und schnell in den 2gang schalte das fast keine leistung mehr kommt ...(so als wenn ich plötzlich im 6gang wäre kp was das sein kann.

springt der da im NOTlauf Programm?

hab mir auch schonmal iwie gedacht das dann da iwas klemmt ....

sobald zündung aus und an gemacht wird ist das problem sofort wieder weg !

mfg meik Wink