ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Motorumbauten am R und 2.0 TSI (/forumdisplay.php?fid=76)
+---- Thema: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 (/showthread.php?tid=20176)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - extraVAGant - 01.06.2012 13:18

@ Vogtländer

Ist deiner auch ein EA-888? Dachte eigtl. den gibt es nur mit 200-210 PS.


RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - Vogtlaender - 01.06.2012 16:19

(01.06.2012 13:18)extraVAGant schrieb:  @ Vogtländer

Ist deiner auch ein EA-888? Dachte eigtl. den gibt es nur mit 200-210 PS.

Keine Ahnung! Ich dachte, es geht hier um das allgemeine Problem von Steuerkette und Spanner.
Sorry, wenn ich mich da vertan habe....PrayPrayPray


RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - INeedNOS - 01.06.2012 17:18

manchmal soll es ganz hilfreich sein, die Überschriften VOLLSTÄNDIG zu lesen bevor man postetWink


RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - derkowe1980 - 05.06.2012 02:17

So kette haben wie gatauscht haben aber noch einiges andere gefunden zb glaub das schubumluftventil hatte risse haben das dann provisorisch geklebt seit dem brauch er n bißchen bis er anspringt (kann es daran liegen ???) Dann hat der kettendeckel einige schkeifspuren und einige sachen sind rausgebrochen sowie ein sieb vom nockenversteller sich auf wanderwege gemacht hat. wir wissen zwar noch nicht was da passiert ist aber ich glaub ich hatte glück das nicht mehr passiert ist. hoffe nur das es am ventil liegt das er jetzt drei imdrehungen brauch bis er an ist vorher war alles normal


RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - INeedNOS - 05.06.2012 08:19

Ihr habt was bitte gemacht???? Das SUV geklebt? Dann puhl mal schön Deine Kleberreste aus dem Verdichter des Laders heraus, wenn die sich lösen...und bestell schonmal einen neuen Lader....

Wie kommt man auf solche Ideen, anstatt den eh längst überfälligen Wechsel vom alten Membran- auf das neuere Kolbenventil für 40 EUR zu machen?

Der Rest Deines "Reparaturberichtes" hört sich auch sehr abenteuerlich an. Manches sollte man eben doch nicht selber ohne Wissen und Erfahrung machenWink

Wenn er schlecht anspringt, dann wird wohl was an den Steuerzeiten nicht passen -> Kette falsch aufgelegt?!


RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - derkowe1980 - 06.06.2012 05:23

Wir haben nicht die membrane geklebt sondern aussen einen riss da kann nix irgendwo reinkommen 2. Hat die reperatur ein kfz meister erledigt welcher 20 jahre berufserfahrung bei vw hat und im Vw motorsport tätig ist.
Und ein neues ventil liegt bereits parat und wird am we verbaut und das kettengehäuse wird auch direkt getauscht. ich poste mal die tage bilder der kette und des rests.


RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - INeedNOS - 06.06.2012 08:19

trotzdem würde ich, egal ob "Profis" das tun oder nicht, niemals mit Kleber an einem SUV nerum hantieren....wenn es doch sowieso getauscht wird.

Was ich mich viel mehr frage: wenn Du da so einen Profi an der Hand hast -> wieso musst Du dann hier solche Fragen stellen? Was sagt er denn dazu?


RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - derkowe1980 - 06.06.2012 09:34

Ersten habe ich eine indirekte frage gestellt und ich denke dafür is das forum da und er schaut sich das ganze am we an.


RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - INeedNOS - 06.06.2012 12:11

um die Diskussion mal zu beenden: das ist ja prinzipiell auch OK, aber Du musst dann auch damit rechnen, dass Antworten kommenWink Wenn Du nur ganz bestimmte Antworten zulassen willst, dann hättest Du eine Abstimmung einstellen müssen, die auf die Frage, ob es einem Zusammenhang zw. geklebten SUV und verzögertem Anspringen gibt, nur die Antwortmöglichkeiten ja und nein zulässtFahne

Ich denke mal, dass Du hier auch keine zielführenden Antworten bekommen wirst, weil das wie ein Blick in die Glaskugel wäre. Deinen Spezi nochmal ans Auto zu lassen ist da schon die bessere Wahl. Und bitte berichten!Pray


AW: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - Dan.ON - 04.11.2013 08:56

Ich muss denn Thread mal denn staub runterklopfen. Hab seit ich mein rocco hab ein lautes klopf geräusch beim anlassen (Kaltstart, bei kalten außen Temperaturen wird es lauter). Hab gehofft das es an dem kaputten saugrohr lag, war aber leider nicht so. Ist es der kettenspanner/Nockenwelleversteller ? Hab kein rasseln etc, nur das dumpfe klopf Geräusch beim anlassen.

Lg Daniel

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2