ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
"Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Treffen (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Forum: Süd (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald (/showthread.php?tid=20185)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - Jürgen - 11.03.2012 14:54

(11.03.2012 12:29)Clemens schrieb:  Blöde frage, aber wohin gehts eigentlich? Wink


äääääää....... Tongue .... http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=20185. ??? eine Tour von ca 160 Km durch den Schwarzwald...... die die aus dem Süden der Republik und angrenzenden Bereiche kommen können sich auf dem Rastplatz Hegau in nördlicher richtung http://rastanlagenimhegau.de/ um 9.15 Uhr (!) treffen.... so das wir um 10.00 Uhr in Bochingen ankommen.
Fragen oder wünsche bitte als PN



RE: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - Clemens - 12.03.2012 10:06

EIN TRAUM!!! ICH FREU MICH!!!

Ich hoff mein Fahrwerk ist bis dann da


RE: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - Jürgen - 12.03.2012 10:43

(12.03.2012 10:06)Clemens schrieb:  EIN TRAUM!!! ICH FREU MICH!!!

Ich hoff mein Fahrwerk ist bis dann da

TongueTongueYahoo freies fahren für die Östreicher..... Big GrinBig GrinYahoo



RE: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - Rocco11 - 12.03.2012 20:39

Sodele ich mache es mal Offiziell da es erst net sicher war ob ich mitkomme oder net.

Dieses mal werde ich aus privaten Gründen nicht an dem Treffen teilnehmen jedoch möchte ich viele Bilder sehen und alle Details erfahrenBig Grin


MFG Flo


RE: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - Theo - 13.03.2012 03:05

Wisst Ihr eigentlich dass der Zeitpunkt eigentlich blöd ist?!
Ich kann mich nicht durchringen da bereits die Sommerreifen drauf zu machen da es schon einige Höhenmeter zu überwinden gilt, alleine bei der Anfahrt. Und mit den schmalen 205er und dann noch weiche Winterreifen... Ich glaub das ich an dem Tag soviel Gummi liegen lasse, wie den gesamten Winter über. Zumindest hoffe ich dass ich dazu komme Big Grin

Bin dran schon vorher ein paar Tage frei zu kriegen um nicht nur definitiv, sondern auch ausgeschlafen anzukommen Wink. Sieht zwar gut aus, aber noch keine feste Zusage.


RE: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - RoccoMicha - 13.03.2012 06:38

Ach man was soll der Stress mit den Reifen....

Ich mache es ganz kurz, meine Sommerräder kommen Samstag rauf und fertig Big Grin

Hab keine Lust mehr auf Durchdrehende Räder (16 Zoll 205/55)....

Ich denke mal nich das es so schlimm wird. Werden ja schon bis zu 20 °C erwartet diese Woche Big Grin


RE: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - Jürgen - 13.03.2012 07:04

Also Mannen..... ich habe mir die Mühe gemacht und 16 Webcams auf der Strecke durchgeschaut nach Schnee... nix Schnee.... Yahoo selbst oben im Prechtal oder in St Georgen an der Staupe.... die Straßen sind frei und das Wetter soll ja gut werden die nächsten 10 Tage....Big Grin
Also laßt die Schneeketten im Keller... zur Sicherheit fahre ich am Dienstag den 20. die gesammte Strecke noch mal ab und werde die Schneeschaufel für unsere Achserlföhner und Kurvenbremser mitnehmen... BlushKaputtlachen

Hey und wißt ihr waaaaas..... am 6.04.2012 bin ich wenn es klappt und sich meine Tochter rann hält 1 Tag Opa....YahooYahooYahoo ,und wenn nicht.... hmmmm nun gezeugt wurde es auch ohne mich.... Geburt hin oder her ich fahr zum Roccotreffen.... ja jagt den Hasen... da rockt der alteKaputtlachen
Hey @ bo1rot du fehlst noch in der Liste Tongue


RE: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - Clemens - 13.03.2012 10:00

Gratuliere, Opa Smile

Wann fährst du die Strecke ab?


RE: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - Jürgen - 13.03.2012 11:45

(13.03.2012 10:00)Clemens schrieb:  Gratuliere, Opa Smile

Wann fährst du die Strecke ab?



Hast ne PN Tongue


RE: "Jagt den Hasen" Sciroccotreffen Karfreitag 2012 im Schwarzwald - Theo - 13.03.2012 13:08

Junx, mir geht das nicht wirklich um den Schnee oder Eis. Die Straßen werden frei sein, davon gehe ich aus. So viel Salz wie diesen Winter gestreut wird...

Bei der Anfahrt werd ich wohl über den Feldberg fahren und hab damit vorher schon einige Höhenmeter auf dem GPS Tracker (Notiz an mich: nicht vergessen an zu schalten beim Start). Das Wetter dort die nächste Woche geht morgens schon mal runter auf 0 Grad und evtl. sogar drunter. Und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind Sommerreifen meiner Meinung die falsche Bereifung. Und falls was passiert, auch wenn ich nicht selbst Schuld bin, gehe ich davon aus dass man mir das Vorhalten kann und wenn es dumm läuft auch wird.

Ginge es nur um den Fun beim fahren, würde ich hier so rum memmen und einfach die 18er drauf machen, auch wenn es arschekalt ist bei der Anfahrt.

Und keine Bange, selbst mit den kleinen rutschigen Winterreifen wird es schwierig mich ab zu hängen Tongue. Muss halt das ESP etwas mehr arbeiten Big Grin. Passt scho.

Trotzdem behalte ich das Wetter im Auge und werde versuchen kurzfristig bei meinem beschäftigen Reifenguschdi 'nen Termin zu kriegen falls die Vorhersagen dann alle auf "Sonnenbrand" stehen.

So, (mal wieder mehr als) genug geschrieben und alles (unnötig ausführlich) geklärt, jetzt aber zurück zur Arbeit.