ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Serienbremse - Probleme, Fragen, Lösungen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Serienbremse - Probleme, Fragen, Lösungen (/showthread.php?tid=21143)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Wann nutzen sich Bremsbeläge mehr ab? - Bones - 21.02.2012 19:51

meines wissens nach dürfen die frühestens 200m nach dem ortseingang erst blitzen bzw 200m vorm ortsausgang


RE: Wann nutzen sich Bremsbeläge mehr ab? - INeedNOS - 21.02.2012 20:01

da gibt´s aber den schönen Zusatz "in berechtigten Situation darf auch direkt am Ortsschild geblitzt werden". Solch eine berechtigte Situation haben wir hier bei uns in Ledde. Da fuhr ich damals mit meinem R32 auf den Orstausgang zu und habe natürlich schon langsam angefangen zu beschleunigen und plötzlich kommt so ein grüner Mann hinter dem Busch vorgesprungen und haut mir ne Kelle vor´s Auto. Bin voll erschrocken und hab ihn erstmal gefragt, ob´s ihm gut gehtBig Grin War leider einer, der mit ´nem Dreifüßer da war und mich mit 65 km/h erfasst hatte. Auf meine Anmerkung, dass er doch weniger als 50 m vor´m Ausgang nicht blitzen dürfe meinte er nur, dass es in berechtigten Situationen durchaus zulässig seie und hier seie schließlich in der Siedlung eine Schule und ob ich das Hinweisschild denn nicht gesehen hätte. Na ahaDodgy Das Dämliche ist nur, dass die, seitdem die da fast jeden zu schnell erwischt haben, da jetzt andauernd stehen. Einen Schüler habe ich da aber noch nie gesehen. Die Schule ist auch nicht direkt an der Straße. Blöde Arschgeigen....zumal der Polizist mir wegen der Kommentare einen rein würgen wollte und meinte, er wollte mal das Gutachten für diese immens laute Auspuffanlage sehen. Sein Kollege war zum Glück etwas schlauer und meinte "das ist ein Golf R32, der klingt nunmal so Gerd"


RE: Bremsen quietschen - LoonZen - 22.02.2012 21:56

sow es ist wärmer geworden ... und wie ich geschrieben hatte ... das quietschen ist weg Smile


RE: Bremsen quietschen - Replica - 22.02.2012 22:38

bei mir auch Wink


RE: Bremsen quietschen - Quappe - 23.02.2012 17:56

das gleiche hier Yahoo


Kosten für Bremsen - pigldie2.0l - 27.02.2012 17:17

hey Leute,
Mein Smile hat mir beim letzten Service (vor gut 2 wochen) gesagt, das meine Bremsen bald ausgetauscht werden müssen.
Jetzt wollte ich mal frage, was denn das beim Smile kosten würde bzw. was ihr bezahlt habt, für vorne und hinten, Scheiben und Beläge.
Oder was die ihr für Scheiben und beläge gezahlt habt.

Bin auch am überlegen ob ich von den Serienbremscheiben und Beläge weg gehe, und mir welche von ATE oder Tarox hole... wenn preislich nicht soviel um is!

Wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könntet!

PS.: noch was, würdet ihr gleich die Bremsen wechslen, oder warten bis eine Meldung vom "Auto" kommt? konnte bis jetzt noch kein Bremsverlust feststellen... bremst wie sau!Big Grin

Greetz Marco


RE: Kosten für Bremsen - R32Domi - 27.02.2012 19:08

(27.02.2012 17:17)pigldie2.0l schrieb:  hey Leute,
Mein Smile hat mir beim letzten Service (vor gut 2 wochen) gesagt, das meine Bremsen bald ausgetauscht werden müssen.
Jetzt wollte ich mal frage, was denn das beim Smile kosten würde bzw. was ihr bezahlt habt, für vorne und hinten, Scheiben und Beläge.
Oder was die ihr für Scheiben und beläge gezahlt habt.

Bin auch am überlegen ob ich von den Serienbremscheiben und Beläge weg gehe, und mir welche von ATE oder Tarox hole... wenn preislich nicht soviel um is!

Wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könntet!

PS.: noch was, würdet ihr gleich die Bremsen wechslen, oder warten bis eine Meldung vom "Auto" kommt? konnte bis jetzt noch kein Bremsverlust feststellen... bremst wie sau!Big Grin

Greetz Marco

Wenn die Smile die vorder Bremse gemeint haben dann kannst du warten bis das Lämpchen angeht, wenn du schrauberisch bissle was selber machen kannst kannst das getrost selbst verrichten!! Ist in 30-40min getan!
Bremsen wenn du die Serie weiter fahren willst kauf sie im Zubhör da sind se einigen Takken billiger! Oder dann auf gelochte oder geschlitze Scheiben mit z.b. Green Stuff Belägen die haben gute Bremswirkung und haben fast keine Bremsstaub mehr der dann an den Felgen hängt.Wink


AW: Kosten für Bremsen - Hanni82 - 27.02.2012 19:41

haben die Greenstuff denn ne Abe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


RE: Kosten für Bremsen - the bruce - 27.02.2012 20:00

Ja, die haben 'ne ABE wenn man das so sagen kann, denn Bremsbeläge haben,
wenn sie zugelassen sind, eine ECE R90-Zulassung.

Ich würde aber zu Ate, Ferodo oder Pagid raten.

Wenn die Kosten eine entscheidende Rolle spielt scheiden Tarox-Scheiben wohl
aus. Die Ate PowerDisc bekommst du dagegen schon oft für 120,-- € das Paar.


RE: Kosten für Bremsen - Alex2501 - 27.02.2012 20:10

Da muss ich Bruce zustimmen. Als bei meinem R die Bremsen vorne fällig waren hab ich auf ATE/Ferrodo umgestellt. Die Teile kosten sogar weniger als original VW (Internetpreise), somit hab ich fürs gleiche Geld noch Stahlflexleitungen bekommen Big GrinBig Grin