ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Serienbremse - Probleme, Fragen, Lösungen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Serienbremse - Probleme, Fragen, Lösungen (/showthread.php?tid=21143)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Bremsen quietschen - r265 - 05.03.2012 16:48

Bei mir ist es aktuell temperaturbedingt wieder weg ..

Denke mal nächsten Winter kommt der selbige Spaß -.-


RE: Bremsen quietschen - dawa789 - 07.03.2012 11:54

Habe eben mit meinem Smile darüber gesprochen, der meinte um das weg zu bekommen, müssten die Bremsen zerlegt werden und Kanten brechen. Vl wurde das hier schon erwähnt aber ich dachte mir lieber doppelte Info als keine Info Wink

Das würde übrigens nicht auf Gewährleistung gemacht sondern würde "90-100€ kosten" Dodgy

Kann jemand was dazu sagen ob das eine Dauerlösung wäre? Also, dass es dann wirklich 100Pro weg ist und nicht mehr auftritt?

Was steckt hinter dem "Kanten brechen"? evtl Nachteile? wenn ja welche??

GrüßeFahne


RE: Bremsen quietschen - "R" - 07.03.2012 13:56

Kannst Deinem Smile mitteilen das das nicht legal ist. Wink

Gruß "R"


RE: Bremsen quietschen - Darth-Maul - 07.03.2012 14:39

(07.03.2012 13:56)"R schrieb:  Kannst Deinem Smile mitteilen das das nicht legal ist. Wink

Gruß "R"
Du bist aber ein ganz genauer wie?

Der Smile soll ruhig die Kanten brechen, das hilft wirklich. Dabei auf die Rückseite noch schön Keramikpaste und alles wird gut.
Kanten brechen hilft wirklich sehr oft gegen gequietsche an der Bremse.

Bloß 100 Ocken würde ich dafür nicht bezahlen. Vielleicht suchst du dir nen Schrauberkollegen der das mit dir macht, das ist ne Sache von ner Stunde wenn man fit ist.


RE: Bremsen quietschen - dawa789 - 07.03.2012 15:35

Nee 100 Taler wollt ich auch net bezahlen dafür Undecided

Leider weiß ich auch keinen im Freundeskreis der das könnte bzw dem ichs zutrauen würde und ich selbst kanns erst recht net Fahne

Son Mist, hätte ich das vorher gewusst hätte ichs dem Vorbesitzer noch aufs Auge gedrückt vor dem Kauf Blush


RE: Bremsen quietschen - the bruce - 07.03.2012 16:01

(07.03.2012 11:54)dawa789 schrieb:  Habe eben mit meinem Smile darüber gesprochen, der meinte um das weg zu bekommen, müssten die Bremsen zerlegt werden und Kanten brechen. Vl wurde das hier schon erwähnt aber ich dachte mir lieber doppelte Info als keine Info Wink

Das würde übrigens nicht auf Gewährleistung gemacht sondern würde "90-100€ kosten" Dodgy

Kann jemand was dazu sagen ob das eine Dauerlösung wäre? Also, dass es dann wirklich 100Pro weg ist und nicht mehr auftritt?

Nein, es ist keine Dauerlösung. Und dafür 100,-- €? Huh Will der dich verarschen?


(07.03.2012 13:56)"R schrieb:  Kannst Deinem Smile mitteilen das das nicht legal ist. Wink

Wieso sollte das nicht legal sein? Nenn mir einen Fall, in dem sich ein Gutachter daran gestört hätte.


Leute, was man tun kann (oder 'muss') hatte ich weiter vorne bereits geschrieben.
Setzt das doch einfach um und ihr habt Ruhe !!
Pray


RE: Bremsen quietschen - INeedNOS - 07.03.2012 18:54

wenn die Bremsen eines 122 PSlers quietschen, dann kann Kantenbrechen was helfen, aber die Beläge der großen .:R Anlage quietschen, weil sie wie jede andere leistungsstarke Bremsanlage zum Quietschen neigtWink

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum Kantenbrechen nicht zulässig sein sollteNixweiss


RE: Bremsen quietschen - "R" - 07.03.2012 23:13

Also das das verboten ist die Kanten schräg anschleifen hat mir ein KfZ-Meister gesagt.
Erklärung von Ihm war das leichter Dreck/Steinchen mit rein gezogen werden kann auf die Bremsscheibe.
Normalerweise erzählt er keinen Müll und ist sehr vertrauenswürdig.
Die Erklärung von Ihm empfand ich auch sehr logisch, daher........
Falls es aber wirklich nicht stimmen sollte, entschuldige ich mich für meine falsche Behauptung. Wink
Allerdings 90-100€ dafür zu verlangen ist schon abzocke.
Gruß "R"


RE: Bremsen quietschen - r265 - 08.03.2012 10:32

Meine haben gestern wieder gequietscht bei ~5-6 °C

Hab die Faxen langsam dicke und werds noch mal melden gehen -.-


Bei -10°C .. ok .. doof aber meinetwegen .. aber das ist neu und nervt.


RE: Bremsen quietschen - Replica - 08.03.2012 10:37

(08.03.2012 10:32)r265 schrieb:  Meine haben gestern wieder gequietscht bei ~5-6 °C
Hab die Faxen langsam dicke und werds noch mal melden gehen -.-

meine fangen auch wieder an... Angry
Ich mein, wenn das nur n leises quietschen wäre... aber neee... das hört man über die ganze
Kreuzung... Motz