ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Marder im Motorraum - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Marder im Motorraum (/showthread.php?tid=2146)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Marder im Motorraum - bakerman - 12.05.2010 18:12

habe gestern meinen schönen neuen rocco bekommen und heute nacht schon besuch vom M. gehabt. habe mir gleich ein marderschutz gekauft und wollte ihn einbauen. hab nicht wirklich ne klemme 15 gefunden. hat von euch schon jenamd die klemme gefunden oder gibt es noch eine andere stelle, an der es geht.

bin dankbar für jeden tipp. will doch fahren und nicht jagen.

gruß stephan


RE: Marder im Motorraum - Onkel_Enno - 12.05.2010 18:46

Ich hab ihn einfach auf Dauerbetrieb. Mir doch egal ob der beim fahren aktiv ist Big Grin


RE: Marder im Motorraum - dforbe - 09.09.2010 16:51

mich hat es heute erwischt. durch umzug habe ich erst ab nächsten monat eine tiefgarage wo der rocco den ganzen tag drin stehen kann. nachdem so ein mistvieh die letzten tage erst nur übers auto gerannt ist hat sich heute auch eins in den motorraum verirrt. und den kompletten kabelstrang vom luftmassenmesser durchgebissen. 77€ reparatur. :-/

und jez hab ich noch 3 lange wochen vor mir......

weiss net mehr wo ich parken soll, stehe ich im getümmel hauen mir irgendwelche affen die tür ran. parke ich abseits, sind meine kabel durchgebissen


Darf man Marder fangen? - Viper 7 - 16.03.2011 20:20

Seit unser "Hausmarder" vor 3 Tagen aus seinem Winterurlaub zurück ist setzt er mir ganz schön zu.
Meine Freundin und mein Nachbar haben zwar Ultraschallpieper in ihren Autos, aber das geht ihm an seinen pelzigen Arsch vorbei.
Jede Nacht ist Party im Hinterhof und es geht von Auto zu Auto.MotzMotzMotz
Nun meine Frage: ich überlege mir eine Marderfalle zu kaufen um den Nager zu fangen und am Arsch der Welt wieder aus zu setzen.

Leider habe ich keine Ahnung wie da in deutschland die Rechtslage ist. Darf ich als Privatperson Tiere fangen um sie anderorts wieder frei zu lassen?
Wie lange darf ein tier in einer Falle sein ohne das ich Ärger bekomme?Nixweiss

Wäre echt Top wenn mir da jemand weiter helfen könnte.


RE: Marder im Motorraum - Markumi - 16.03.2011 21:34

Mir hatt so ein Drecksvieh an meinem damaligen Golf 4 3x alles zusammen gebissen bis ich die Schnauze voll hatte.
Habe bei VW ein Kabel, welches durch den gesamten Mottorraum ging mit so Metallblatten, von denen mehrere im Motorraum verteilt waren, einbauen lassen (stand nach einschalten komlpett unter Strom) und hatte von da an für immer meine Ruhe, egal wo er stand.

Da ich neulich im Ossi Land zu besuch war und der dortige Hausmarder nun auch in meinem Rocco drinne war überlege ich mir sowas wieder einbauen zu lassen. Die Gefahr dass nun hier einer rein geht und mir wg dem Ossi Marder alles zusammen beisst ist mir zu hoch.....


RE: Marder im Motorraum - Viper 7 - 16.03.2011 22:03

Das Problem ist ich will nicht nur das er nicht in den Motorraum geht, sondern das er auch nicht auf dem Rocco rumrennt. Gestern ist er über das ganze Auto gerannt und hat Dreck und kleine Steinchen auf dem Dach verteilt. Zum Abschluß ist er dann über die Heckscheibe und die Kofferraumklappe runter gerutscht.
Bei meinen alten Auto hat er auf dies Art einige Kratzer in den Lack gemacht, da er beim runter rutschen ja meißtens die Krallen ausfährt.


RE: Marder im Motorraum - BlackPearl - 17.03.2011 13:45

Ich kann nur wiederholen, KNOBLAUCH !! Das hilft garantiert,kostet fast nichts und ist umweltfreundlich.
Einfach ein paar Knollen in einen alten Strumpf etwas drücken, dass es leicht nach Knobi riecht(man soll ja im Auto nichts riechen), ein wenig reicht schon um die Biester zu vertreiben. Und den Strumpf im Motorraum deponieren.


RE: Marder im Motorraum - backi0584 - 17.03.2011 15:31

Also bei meinem Rocco hat er auch die Dämmatte der Motorhaube zerfleischt... hab mir darauf hin nen Marderschreck eingebaut, so ne kleine rote Ultraschallbox für 20€, seit dem hatte ich glücklicherweise keine Probleme mehr, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war... ob das Ding was bringt...
Also bei meinem Rocco hat er auch die Dämmatte der Motorhaube zerfleischt... hab mir darauf hin nen Marderschreck eingebaut, so ne kleine rote Ultraschallbox für 20€, seit dem hatte ich glücklicherweise keine Probleme mehr, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war... ob das Ding was bringt...


RE: Marder im Motorraum - Wutzel - 17.03.2011 17:49

schaut mal hier

http://www.mardermittel.de/

Kenn einige Kunden die haben damit Erfolg gehabt , zwar im Haus. Aber dann kann es für das Auto auch nicht falsch sein.
Das Zeug stinkt echt abartig Kotz
Kenne selber nur das Sprühmittel, hab es vorgester bei einem Kuden im Eingangsbereich vom Marder verteilt.

Hoffe es hilft euch Smile


RE: Marder im Motorraum - Pirella - 17.03.2011 17:54

(16.03.2011 22:03)Viper 7 schrieb:  Das Problem ist ich will nicht nur das er nicht in den Motorraum geht, sondern das er auch nicht auf dem Rocco rumrennt. Gestern ist er über das ganze Auto gerannt und hat Dreck und kleine Steinchen auf dem Dach verteilt. Zum Abschluß ist er dann über die Heckscheibe und die Kofferraumklappe runter gerutscht.
Bei meinen alten Auto hat er auf dies Art einige Kratzer in den Lack gemacht, da er beim runter rutschen ja meißtens die Krallen ausfährt.

Kaputtlachen Sag´ mal: Hast du ihn etwa dabei beobachtet?Kaputtlachen