ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Marder im Motorraum - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Marder im Motorraum (/showthread.php?tid=2146)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Marder im Motorraum - Viper 7 - 18.03.2011 08:43

(17.03.2011 17:54)Pirella schrieb:  
(16.03.2011 22:03)Viper 7 schrieb:  Das Problem ist ich will nicht nur das er nicht in den Motorraum geht, sondern das er auch nicht auf dem Rocco rumrennt. Gestern ist er über das ganze Auto gerannt und hat Dreck und kleine Steinchen auf dem Dach verteilt. Zum Abschluß ist er dann über die Heckscheibe und die Kofferraumklappe runter gerutscht.
Bei meinen alten Auto hat er auf dies Art einige Kratzer in den Lack gemacht, da er beim runter rutschen ja meißtens die Krallen ausfährt.

Kaputtlachen Sag´ mal: Hast du ihn etwa dabei beobachtet?Kaputtlachen

Dieses Jahr NOCH nicht, aber die letzten 2 Jahre habe ich das Elend mehrfach mit angesehen (auf meinen alten Auto).Aber trotzdem Wut
Allerdings von meiner Terasse in 2 Stock aus.
Inzwischen spar ich mir den Weg nach unten da er sich sowieso vom Acker macht sobald er ein Geräusch hört.Dodgy

Aber wenn ich ihn das erste mal auf dem Rocco sehe derhe ich bestimmt gleich durch, spring von der Terasse und trete ihm in seinen pelzigen Arsch!!!Fck

Exclamation Das fangen ist verboten, es sei denn man hat einen Jagtschein!

Zitat:
Der Steinmarder unterliegt dem Jagdrecht (§ 2 BjagdG). Ihn zu fangen ist Jagdausübung (§ 1 Abs. 4 BjagdG). Wer die Jagd ausüben will benötigt einen Jagdschein (§ 15 Abs. 1 BJagdG).

In befriedeten Bezirken (Haus, Hof) ruht die Jagd. Die Behörde kann dem Eigentümer/Nutzungsberechtigten eine Ausnahmegenehmigung erteilen.
Übt der Eigentümer dort die Jagd ohne Genehmigung aus, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit.


RE: Marder im Motorraum - Pirella - 18.03.2011 15:03

Ich glaube, ich würde mir in diesem Moment über eine Jagderlaubnis keine Gedanken machen, sondern würde ihn auch in die unappetitliche
Körperöffnung - aber ganz gewaltig - treten.


RE: Marder im Motorraum - backi0584 - 20.03.2011 11:37

(17.03.2011 15:31)backi0584 schrieb:  Also bei meinem Rocco hat er auch die Dämmatte der Motorhaube zerfleischt... hab mir darauf hin nen Marderschreck eingebaut, so ne kleine rote Ultraschallbox für 20€, seit dem hatte ich glücklicherweise keine Probleme mehr, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war... ob das Ding was bringt...

Tja zu früh grefreut hatte leider wieder ungebetenen Besuch im Motorraum, auch diesmal hat er "glücklicherweise" nur die Dämmatte der Motorhaube zerfleischt..

Das alles mit Ultraschallgerät und Anti Marder Geruchs Zeugs.. :-(
Werde mal schaun ob man den Rocco nun net mit nem einfachen Draht von unten so zu machen kann, dass das Vieh net mehr rein kommt..

Hat jemand sowas schon mal gemacht? Wüßte sonst keine andere Lösung mehr..


RE: Marder im Motorraum - Erik - 20.03.2011 12:08

(18.03.2011 08:43)Viper 7 schrieb:  Zitat:
Der Steinmarder unterliegt dem Jagdrecht (§ 2 BjagdG). Ihn zu fangen ist Jagdausübung (§ 1 Abs. 4 BjagdG). Wer die Jagd ausüben will benötigt einen Jagdschein (§ 15 Abs. 1 BJagdG).

In befriedeten Bezirken (Haus, Hof) ruht die Jagd. Die Behörde kann dem Eigentümer/Nutzungsberechtigten eine Ausnahmegenehmigung erteilen.
Übt der Eigentümer dort die Jagd ohne Genehmigung aus, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit.

Jagen lassen geht auch ... bei mir wurde der letzte Marder von meinem Hund erlegt. Dem kann man schlecht verbieten aufm Grundstück für Ordnung zu sorgen ...


RE: Marder im Motorraum - Viper 7 - 20.03.2011 12:08

(20.03.2011 11:37)backi0584 schrieb:  
(17.03.2011 15:31)backi0584 schrieb:  Also bei meinem Rocco hat er auch die Dämmatte der Motorhaube zerfleischt... hab mir darauf hin nen Marderschreck eingebaut, so ne kleine rote Ultraschallbox für 20€, seit dem hatte ich glücklicherweise keine Probleme mehr, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war... ob das Ding was bringt...

Tja zu früh grefreut hatte leider wieder ungebetenen Besuch im Motorraum, auch diesmal hat er "glücklicherweise" nur die Dämmatte der Motorhaube zerfleischt..

Das alles mit Ultraschallgerät und Anti Marder Geruchs Zeugs.. :-(
Werde mal schaun ob man den Rocco nun net mit nem einfachen Draht von unten so zu machen kann, dass das Vieh net mehr rein kommt..

Hat jemand sowas schon mal gemacht? Wüßte sonst keine andere Lösung mehr..

Ich würde das Gitter auf einen Rahmen nageln und unters Auto legen, denn darunter bauen wird wohl nicht so einfach gehen.
Leider kann man das dann auch nur auf dem heimischen Parkplatz anwendenDodgy
(20.03.2011 12:08)Erik schrieb:  
(18.03.2011 08:43)Viper 7 schrieb:  Zitat:
Der Steinmarder unterliegt dem Jagdrecht (§ 2 BjagdG). Ihn zu fangen ist Jagdausübung (§ 1 Abs. 4 BjagdG). Wer die Jagd ausüben will benötigt einen Jagdschein (§ 15 Abs. 1 BJagdG).

In befriedeten Bezirken (Haus, Hof) ruht die Jagd. Die Behörde kann dem Eigentümer/Nutzungsberechtigten eine Ausnahmegenehmigung erteilen.
Übt der Eigentümer dort die Jagd ohne Genehmigung aus, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit.

Jagen lassen geht auch ... bei mir wurde der letzte Marder von meinem Hund erlegt. Dem kann man schlecht verbieten aufm Grundstück für Ordnung zu sorgen ...

Naja da hast du schon Recht aber es gibt immer ein paar Tierliebhaber die dir selbst aus einer solchen Situation einen Strick drehen würden.

Vom Nachbar ein Huhn hat sich mal bei nen Kumpel auf den Hof verirrt und dessen Hund hat kurzen Prozess gemacht -> Anzeige


RE: Marder im Motorraum - Pirella - 20.03.2011 13:02

Der kleine Unterschied ist: Das Huhn war Eigentum. Der Marder aber nicht!


RE: Marder im Motorraum - FO308 - 20.03.2011 13:59

Seht das mal so:
Maulwürfe darf man auch nicht Platt
Dafür stellt man Wühlmausfallen auf und wenn sich dort versehentlich ein Maulwurf verirrt....traurig aber da kann man nichts machen. Tongue


RE: Marder im Motorraum - r265 - 20.03.2011 19:20

(17.06.2009 23:08)Tifozi schrieb:  also ich hab diesen Elektro-Marderschreck von ATU (20 Euro) in meinem alten Auto verbaut gehabt, hat wunderbar geholfen, sogar gegen Katzen auf dem Auto!


Das Problem mit den Katzen kommt mir bekannt vor. Hast du dazu mal genauere Details?


Marder noch nie - aber ständig wenn er mal draußen steht Pfotenabdrucke. Vor allem auf der Motorhaube weils da ja so gemütlich warm ist.



Am liebsten würde ich natürlich gleich alles unter Strom setzen - das hilft dann auch gegen Patschehändchen -.-


RE: Marder im Motorraum - Rocco20 - 21.03.2011 20:31

Hallo zusammen,
hab mir vorhin nen marderschreck eingebaut.
Da war ne klemme 15 verlangt,habs aber jetzt ans minuspol der batterie angeschlossen,funktioniert auch!!
zieht mir das kleine teil jetzt die batterie leer?Nixweiss


RE: Marder im Motorraum - vogo - 21.03.2011 20:41

Da brauchst dir keine gedanken machen, dass die batterie da leer wird!, braucht auch nicht mehr strom, wie die zentralverriegelung, wenn die bei abgeschlossenem wagen aktiviert ist und rot blinkt.
Hab den marderschreck bei mir schon fast zwei jahre drin und mein scirocco steht oft 3 wochen still ohne bewegt zu werden(hab erst 11500km drauf) und trotzdem ist nicht das geringste von einer entladung der batterie bei mir zu spüren!!!!
Habs auch ganz einfach an plus und minus angeklemmt!