ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Marder im Motorraum - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Marder im Motorraum (/showthread.php?tid=2146)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Marder im Motorraum - Rocco20 - 21.03.2011 20:44

Alles klar Smile

danke für die schnelle antwort Wink


RE: Marder im Motorraum - backi0584 - 21.03.2011 22:50

Hi, hat jemand event Erfahrung mit der VW Marderabwehr gemacht, anscheinend gibts die ja nur für den Golf... oder hat sie jemand im Rocco verbaut?

http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenOriginalTeile/original_teile/marderabwehr/das_volkswagen_original_marderschutzsystem.html

Das ganze sieht dann anscheinend so aus :

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=672256


RE: Marder im Motorraum - jenser - 17.05.2011 20:13

da ich auch besuch von unser aller freund hatte...kam heute ein k&k marderabwehrsystem rein...mit einbau bei atu....130€


RE: Marder im Motorraum - JuWi - 19.05.2011 08:56

Habe gerade gelesen das es bei K&K ein System gibt das auch blinkt, um die Marder zu verstören.

Könnte man sich dann nicht eine Stroboblitzer in den Motorraum basteln? Auf LED Basis für geringen Stromverbrauch? Im stand ist dieser Spaß doch erlaubt. Das würde mich nerven, wenn ich ein Marder wäre Wink
BTW kann es sein das der Motoraum des R so voll ist, dass die lästigen Tiere keine Platz finden?


RE: Marder im Motorraum - INeedNOS - 19.05.2011 12:27

was bei usn sehr zuverlässig gegen Marder hilft, sind unsere Katzen, die auch gerne mal in einen lauwarmen Motorraum steigen. Kann man schön an den Unmengen an Haaren im Motorraum sehen, wenn die im Frühling das Winterfell verlierenWink

Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Katzen es nicht raffen, rechtzeitig auszusteigen. Einmal ist unser Muttertier beim Anlassen noch drin gewesen und hat den Schwanz in irgendein drehendes Teil bekommen. Da war mal richtig Remmidemmi im Motorraum und als ich die Motorhaube aufmachte sprang sie mich anKaputtlachen

Kürzlich kam es aber schlimmer: wir fuhren los und als wir schon 100 Meter hinten uns hatten und ca. 40-50 km/h schnell waren rumpelte etwas unter dem Auto und als ich in den Rückspiegel sah konnte ich noch unseren Kater sehen, wie er sich mehrfach überschlug und dann wie vom Teufel gejagt davon rannte. Außer dem Verlust aller Krallen (Bremsvorgang auf Asphalt?Kaputtlachen) und Prellungen/Beulen (lief ne Woche lang wie mit nem Stock im Popo durch die GegendBig Grin) ist ihm aber zum Glück nix passiert...

Die Katzen "funktionieren" aber nur in unseren Passat mit 1,4er TSI Motor - Platz im Motorraum dank DownsizingBig Grin


RE: Marder im Motorraum - BlackPearl - 19.05.2011 12:38

Sorry, aber witzig finde ich das nicht. Scheinst einen sehr komischen Humor und Bezug zu Tieren zu haben.
Deine Katzen tun mir sehr, sehr leid!


RE: Marder im Motorraum - i-rocer - 19.05.2011 12:52

Ich finds amüsant zu lesen. Natürlich ist das gegenüber den Tieren nicht lustig, aber was soll er denn machen wenn die Viecher sich im Motorraum verstecken, jedes mal die Motorhaube aufmachen und nachsehen ob eine drinen sitzt? Na die Nachbarn haben dann bestimmt was zu lachen! Ausserdem hat er ja extra dazugeschrieben das den Tieren nichts passiert ist! Bist du von den "grünen" oder warum stresst dich sein Beitrag jetzt so? Ausserdem darf man nicht ausser Acht lassen das die Katzen das Auto vor einem grösseren Maderschaden bewahren und mit Verlusten muss man da halt rechnen Kaputtlachen


RE: Marder im Motorraum - JuWi - 19.05.2011 13:03

also Katzen kann ich ja sowas von überhaupt nicht ab! ... da ist mir eine übers Auto gelaufen so ein dummes Vieh. Vorne angefangen .... schön beim Nummernschild angefangen bis zur Spoiler kannte und dann hat sie wohl gedacht sie rutsch gepflegt über meinen Deckel. Wenn ich die noch einmal sehe Motz ... keine Gnade von mir!

Und wenn was im Motoraum ist ... ja freunde was hat ne Katze oder sonst was da zu suchen? Wenn das Triebwerk gezündet wird dann rumpelt es. Wenn der Hubschrauber startet muss ich auch unter den Rotorblättern weg und wenn die Bahn losfährt darf ich auch nicht auf den Schienen stehen!


RE: Marder im Motorraum - BlackPearl - 19.05.2011 13:07

Naja, ich hätte da eher mit Sorge reagiert...Tiere sind da so hilflos.Und mit Sicherheit hatten die Katzen Todesangst und haben sich auch weh getan....wie gesagt ich finde das nicht witzig.
Jeder hat halt eine andere Einstellung zu Tieren.
Ist jetzt rum und gut.Wink


RE: Marder im Motorraum - JuWi - 19.05.2011 14:14

ich mag auch tiere! aber nicht im oder auf dem Auto ...