ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Marder im Motorraum - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Marder im Motorraum (/showthread.php?tid=2146)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Marder im Motorraum - Markus-UNNA - 19.05.2011 16:42

Wir haben auch wieder die Mader hier am rumlaufen. Die kacken zurzeit den ganzen Hof voll. Und klauen wieder die ganzen Muscheln die im Blumentopf von unseren letzten Strandbesuch liegen.

Ich werde mir jetzt wohl mal eine Lebendfalle besorgen. Das nimmt überhand mit den Viechern.
Meine Freundin wollte schon immer einen Pelzmantel haben. Der werde ich dann wohl bis ende des jahres zusammenbekommen.Smile


RE: Marder im Motorraum - INeedNOS - 19.05.2011 19:50

(19.05.2011 13:07)BlackPearl schrieb:  Naja, ich hätte da eher mit Sorge reagiert...Tiere sind da so hilflos.Und mit Sicherheit hatten die Katzen Todesangst und haben sich auch weh getan....wie gesagt ich finde das nicht witzig.
Jeder hat halt eine andere Einstellung zu Tieren.
Ist jetzt rum und gut.Wink

ruhigruhig: ich hänge an unseren kleinen Flitzern (zwei Weibchen und ein Männchen) und bin immer schlecht drauf, wenn die sich mal wieder für ein paar Tage verdrücken. Da ich aber nix dagegen machen kann, dass sie in die Motorräume unserer Autos kriechen, nehme ich das mit Humor, was da so passiert. Mit unserem Kasimir (der Kater) bin ich nach der Aktion sofort auf nem Sonntag zum Tierarzt gefahren, habe ihn untersuchen lassen und dem Arzt ne Absolution erteilt, dass er untersuchen soll was sein muss, egal was es kostet. Viele andere hätten wahrscheinlich wieder erst gefragt, was das kostet und dann überlegt, ob sich das noch "lohnt". Hätte Kasi schlimme Verletzungen gehabt und nur durch eine Not-OP für 1.000 EUR gerettet werden können, dann hätte ich nicht gezögert, zuzustimmen!!!
(19.05.2011 13:03)JuWi schrieb:  Und wenn was im Motoraum ist ... ja freunde was hat ne Katze oder sonst was da zu suchen? Wenn das Triebwerk gezündet wird dann rumpelt es. Wenn der Hubschrauber startet muss ich auch unter den Rotorblättern weg und wenn die Bahn losfährt darf ich auch nicht auf den Schienen stehen!

das ist aber eine ziemliche "arrogante" Einstellung eines Menschen gegenüber einem Tier (welches von Menschen gehalten wird): woher soll eine Katze wissen, was ein Motorraum, ein Hubschrauber oder eine Eisenbahn ist und was da für Gefahren lauernHuh


RE: Marder im Motorraum - JuWi - 20.05.2011 07:06

... zurück zu dem Marder-Problemen!!! :x


RE: Marder im Motorraum - BlackPearl - 20.05.2011 08:59

Na dann sei Dir mal verziehen ;-) @INeedNOS


Knoblauch!

Einfach ein Knolle reinklegen ...man riecht innen im Auto nichts aber es reicht schon für die empfindlichen Nasen der Marder.


RE: Marder im Motorraum - INeedNOS - 22.05.2011 15:04

soll auch gegen andere Beißer helfenBig Grin


RE: Marder im Motorraum - Jay89 - 22.05.2011 15:44

hi,

hab mein scirocco nicht mal eine woche.
zuhause steht der immer in der garage. bei meiner freundin aufm parkplatz vor der tür.
nunja heute ist mein vater aus seinen ferien zurückgekommen. habe voller begeisterung das auto gezeigt, ne kleine spritztour unternommen und so. wieder zuhause motorhaube aufgemacht. Was ist das ? 2 stellen, an denen ein marder die Isolierung unter der Motorhaube angefressen hat.

Meine Polo und der Skoda meiner Freundin haben die Tiere noch nie angerührt.
Nunja mal schauen was sich da machen lässt.


RE: Marder im Motorraum - Moschi - 22.05.2011 18:52

Solange er nur an die Isolierung geht, freu dich lieber drüber. Dann hat er sein Lustobjekt gefunden und lässt alles andere unbeachtet.

Ist bei mir auch so. Hab ne leicht angeknabberte Dämmmatte in meinem Polo, dafür noch nie nen anderen Schaden durch das Tierchen.

Mit etwas Pech attackiert er deine Abwehrversuche (sofern die nicht durchschlagenden Erfolg haben) mit mehr Schaden als jetzt.

Bin schon gespannt, was das Getier zu meinem Scirocco sagen wird...


RE: Marder im Motorraum - INeedNOS - 22.05.2011 19:21

jo, das stimmt wohl: durch Abwehrversuche fixt man Marder häufig erst dazu an, dass zu tun was wir nicht wollen - werden Marder gereizt bzw. provoziert, dann beißen die wild um sich. Ist wie mit diesen Tricks zum Katzen vertreiben: Repellant Spray oder "verpiss dich" Pflanzen haben in unserem Fall fremde Katzen nur dazu angeregt, noch mehr auf unsere Terasse zu pissen - nämlich direkt auf diese Pflanzen bzw. SprühorteWink


RE: Marder im Motorraum - Tomturbo - 22.05.2011 20:12

so hab letzten bei mir in der einfahrt auch nen marder gesehen. und gestern geh ich auto waschen und guck unter die motorhaube. da hat mir so ein drecks ding mein ganzes dämm material zusammen gefressen also ich werde jetzt meine komplette einfahrt unter strom stellen und werde das ding grillen und wenn das noch nichts hilft hol ich mir ein luftgewehr und geh auf die jagt das drecks ding muss blutenMotzMotz


RE: Marder im Motorraum - Moschi - 22.05.2011 20:34

Das wird teuer wenn du das machst Wink Tierschutz lässt grüßen und das ist auch ok so. Dich grillt ja auch keiner Wink

Lebendfalle wär vielleicht besser. Darfst du aber nicht selbst stellen. Hab aber mal gehört der nette Förster darf das - sollte sich mit paar Bier regeln lassen und dein Marder wird zwangsumgesiedelt.