ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Soundfile Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Soundfile Thread (/showthread.php?tid=21976)



RE: Der Soundfile Thread - Vogtlaender - 08.08.2010 16:35

@Holger 68

so sieht er in Nah aus YahooYahooYahoo
[Bild: cimg0958a.jpg]


RE: Der Soundfile Thread - novize - 09.08.2010 09:33

hmmm sieht gut aus aber ich hätt da mal ne frage ich hab vor mir einen ESD von //NAP// mit oder ohne Klappensteuerung zu holen für meinen 1,4er 160PS wollt aber mir dann zusätzlich einen FOX MSD + verbindungsrohr holen also quasi kombinieren würd das gehen und was würd der TÜV sagen ????


RE: Der Soundfile Thread - Vogtlaender - 14.08.2010 15:01

So, ich hab da mal was vorbereitet, ich hoffe es funzt.....

ESD von Fox mit 2x76 mm und Absorber bei einem 1.4er mit 122 PS, gefahren ca. 800 Km im warmen Zustand.

Horcht einmal


RE: Der Soundfile Thread - Holger68 - 14.08.2010 16:46

Schön dupf. Aber da ist noch etwas blecherndes dabei..Oder??


RE: Der Soundfile Thread - Vogtlaender - 14.08.2010 20:48

Na, dann hätteste mal den originalen hören sollen, der war blechern und klapperte, als wäre er voller Rasierklingen.
Nun mal Butter bei die Fische: 1,4l, nen Turbo im Abgasstrom, ein 50er Abgasrohr mit Mittelschalldämpfer....ich denke, mehr ist mit nem ESD mit 2 Rohren nicht rauszuholen Nixweiss
Wenn du es lauter haben willst, dann solltest Du ab Turbo anfangen, den Querschnitt zu erhöhen und Dir ne AGA auf den Leib bzw. Ohren schneider lassen.
Oder Du kaufst Dir nen Auto mit Hubraum und mehr an Zylinder, ähnlich Corvette oder so, da brauchste dann garn nix mehr zu machen Big Grin
Und denk ma dran, mein ESD hat erst 800 km Stadtfahren aufer Uhr.
Mir ging es hauptsächlich um die Optik und das dezente Brabbeln, und dass kann er ganz gut, denke ich.

Frank


RE: Der Soundfile Thread - Holger68 - 14.08.2010 21:02

He Frank, nicht missverstehen.
Das ist genau das was ich haben will. Soll ja um gotteswillen nicht Lauter sein.
Meine beim Sound immer noch was metallisches zu hören und wunderte mich was das sein könnte.
Der Klang als solches ist für mich einfach Top und meine Quelle dafür habe ich dank Forum schon.
Ist auch das erste was ich ändern werde.
Denke auch das ich mit Absorber nehmen werde , damits optisch auch besser (edler) aussieht. Klanglich solls mit Absorber sogar noch etwas dumpfer klingen als ohne .


RE: Der Soundfile Thread - Vogtlaender - 15.08.2010 07:31

Moin Holger,
keep cool, vielleicht sind das auch nur Motorgeräusche.....kA
Blechern klingt der ESD jedenfalls nicht.


RE: Der Soundfile Thread - KellerNewe - 15.08.2010 14:39

(14.08.2010 15:01)Vogtlaender schrieb:  So, ich hab da mal was vorbereitet, ich hoffe es funzt.....

ESD von Fox mit 2x76 mm und Absorber bei einem 1.4er mit 122 PS, gefahren ca. 800 Km im warmen Zustand.

Horcht einmal

Na da kann man doch nicht meckern, gefällt mir Daumen
Ich denke ich schaffs nächsten Monat auch mir nen FOX Duplex ESD drunter machen zu lassen, Soundfile kommt dann natürlich auch von mir Wink


RE: Der Soundfile Thread - Logon40 - 18.08.2010 19:41

So nun bin ich auch mal endlich dazu gekommen Big Grin
Hier nun meine Duplex Sportauspuffanlage an meinem 2.0 TSI:

Eine komplette Edelstahl Sportauspuffanlage VSD und ESD von Friedrich Motorsport. Endrohre in Chrom, nach oben abgeschrägt und leicht versetzt.

Fahrleistung mit der Anlage bisher ca. 10000 Km.

- Videofile 1
- Videofile 2


RE: Der Soundfile Thread - Corrocco - 23.08.2010 17:12

Hier auch mal mein Link vom Soundfile:

Soundfile

VW Scirocco 3
1.4 TSI 160 PS

Bastuck 4x76 Duplex mit Vorschalldämpferersatzrohr.

Gruß Corrocco