ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Soundfile Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Soundfile Thread (/showthread.php?tid=21976)



RE: Der Soundfile Thread - Bones - 08.11.2010 20:59

ihr habt doch keine ahnung Big Grin
und ja...mit der fox aga kann man das als knallen bezeichnen
naaa ich werde wohl doch mal ein video/soundfile erstellen müssen Big Grin


RE: Der Soundfile Thread - INeedNOS - 08.11.2010 21:19

Ich muss nochmal auf die Ausführungen weiter vorne bzgl. der Sonderabnahme einer Abgasanlage ohne Gutachten (wie mit VSD-Ersatz) zurückkommen. Nicht, dass hier einige auf die Schnauze fliegen. Es wurde nämlich durcheinander geschmissen, wie geprüft wird (im Rahmen einer Polizeikontrolle) und wie die Auflagen für eine Sonderabnahme aussehen. Bei einer Sonderabnahme, die übrigens schnell mal 500 EUR kosten kann, wird u.a. auch das Vorbeifahrgeräusch unter Last ermittelt und mit Vorgabewerten abgeglichen. Ist man da zu laut, dann ist die Kohle futsch, weil man die Abnahme natürlich trotzdem bezahlen muss. Da man natürlich bei einer allg. Verkehrskontrolle nicht solche Aufwände betreiben möchte hält man sich da an Vergleichswerte, mit denen im Stand ermittelte Werte abgeglichen werdenWink


RE: Der Soundfile Thread - ActionAndy - 08.11.2010 22:04

Genau so siehts aus.
Also besser legal rumfahren. Aber vielleicht muss der eine oder andere mal die Erfahrung machen.


RE: Der Soundfile Thread - killingspree - 09.11.2010 20:02

(08.11.2010 20:59)Bones schrieb:  ihr habt doch keine ahnung Big Grin
und ja...mit der fox aga kann man das als knallen bezeichnen
naaa ich werde wohl doch mal ein video/soundfile erstellen müssen Big Grin

Dann mach mal Big Grin


RE: Der Soundfile Thread - Rechtswissenschaftler - 11.11.2010 21:13

ich muss INeedNOS rechtgeben- das vorbeifahrgeräusch wird ebenfalls gemessen. und preislich kann ich als anhaltspunkt ca. 200€ nennen...


ach ja...und dsg fahren nur frauen- dem weisen ausspruch kann ich ebenfalls nur beipflichten...^^


RE: Der Soundfile Thread - Tobi18 - 11.11.2010 23:08

Also zu DSG ich finde DSG ist bei 200 oder 250 PS überflüssig, wenn es dann aber Richtung 350 PS geht finde ich es sinnvoll, da es einfach optimaler die Leistung auf die Straße bringen kann und man sich natürlich mehr auf den Verkehr konzentrieren kann etc.


RE: Der Soundfile Thread - sciroccorocco^^ - 17.11.2010 08:34

das gehört zwar eig. nicht in das thema aber manuel find ich für meinen teil sportlicher zu fahren ABER auch das is geschmackssache...
p.s. ich weis wo meine gänge liegen muss meinen blick also nich vom verkehr auf die schaltkulisse abschweifen lassenWink


RE: Der Soundfile Thread - maege - 17.11.2010 08:56

@INeedNOS

ich bin der Schweizer der das VES verbaut hat Big Grin

Werde versuchen heute noch eine Soundfile hochzuladen..
Gibts es noch eine andere Möglichkeit ausser Youtube?
Youtube ist mir iwie zu heiss Tongue


RE: Der Soundfile Thread - axendo - 17.11.2010 09:09

hab mich auch lange gewehrt,.. aber ich liebe meine automatik in der stadt!


RE: Der Soundfile Thread - killingspree - 20.11.2010 15:13

http://www.youtube.com/watch?v=6oOI7uJkUMk

1.4 160PS
Ragazzon Typ R ESD + Ragazzon MSD