ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Soundfile Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Soundfile Thread (/showthread.php?tid=21976)



RE: Der Soundfile Thread - Melkus - 22.12.2010 20:34

Ja was ist das denn?
Würde mich jetzt auch interessieren.


RE: Der Soundfile Thread - Mitch - 26.12.2010 15:26

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen
Das ist ein Soundgenerator für 25 Euro Big Grin Das soll ein Lambo V10 Sound sein^^ Ich kann nicht mehr...KaputtlachenFahne


RE: Der Soundfile Thread - Rico2751988 - 26.12.2010 19:45

(26.12.2010 15:26)Mitch schrieb:  KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen
Das ist ein Soundgenerator für 25 Euro Big Grin Das soll ein Lambo V10 Sound sein^^ Ich kann nicht mehr...KaputtlachenFahne

Da kennt sich aber einer aus hast du den? Big Grin

Jop, war ein Soundcheck konnte einfach nicht anders als ihn zu testen, jetzt verrichtet er seinen "Dienst" seit dem 24. im RX8, wenn auch eher als FM Transmitter, der hat nämlich keinen Line-in Wink

http://www.arktis.de/soundracer-v10-fuer-ipod-und-iphone/?sPartner=12

So mies hört er sich garnicht an, ist halt peinlich ohne Ende, ich glaube aber auch, dass sich diesen niemand im Ernst kauft, nur Joke, FM-Transmitter oder halt Geschenk Wink

natürlich muss ich zugeben, als ich mal mit nem Gallardo gefahren bin kam der Sound ein biiiiischen anders rüber Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Der Soundfile Thread - Mitch - 27.12.2010 08:27

Ja, das geht auch nur als Geschenk^^ Hatte es nem Freund geschenkt, da sein 60PS Golf nicht aus den Schluppen kam und sich auch nicht sonderlich anhörte! Wink Man konnte zwischen V10 und V8 entscheiden... Eigentlich ein herliches Spielzeug um die Lacher auf seine Seite zu bringen^^


RE: Der Soundfile Thread - INeedNOS - 27.12.2010 16:21

jetzt hört euch das mal genauer an:

http://www.youtube.com/watch?v=Hept1vedSrY&feature=fvwk

Klingt, als wenn der Scirocco .:R in diesem Video mehr als 4-Zylinder hätteNixweiss
(26.12.2010 19:45)Rico2751988 schrieb:  Jop, war ein Soundcheck konnte einfach nicht anders als ihn zu testen, jetzt verrichtet er seinen "Dienst" seit dem 24. im RX8, wenn auch eher als FM Transmitter, der hat nämlich keinen Line-in Wink

hm, da ich sowieso diese Woche bei amazon ne große Bestellung aufgebe habe ich mal geschaut und gesehen, dass man die Dinger da auch bekommt. Ist, wie schon viele geschrieben haben, ne witzige AngelegenheitTongue Aber taugt das Ding als FM-Transmitter? Würde es als Joke nutzen und als Transmitter in unserem Passat, der keinen Line-In hat.


RE: Der Soundfile Thread - YyB - 27.12.2010 18:09

(27.12.2010 16:21)INeedNOS schrieb:  jetzt hört euch das mal genauer an:

http://www.youtube.com/watch?v=Hept1vedSrY&feature=fvwk

Klingt, als wenn der Scirocco .:R in diesem Video mehr als 4-Zylinder hätteNixweiss

Soundgenerator Wink


RE: Der Soundfile Thread - INeedNOS - 27.12.2010 18:12

aber so extrem??? Als ich den Golf 6 .:R zur Probe hatte klang der eindeutig nach Vierzylinder. Ich glaube nicht, dass der Scirocco derart anders klingt und vor allem so sehr nach 5- bzw. 6-Zylinder wie in dem oben geposteten Videolink?!


RE: Der Soundfile Thread - TheDoc - 27.12.2010 18:36

Dann war im Golf der Generator vll abgesteckt/deaktiviert. Weil ich kenn den Klang so vom Rocco und auch vom 6er .:R!

Greetz Chris


RE: Der Soundfile Thread - INeedNOS - 27.12.2010 18:43

da war nix abgesteckt, das war ein Fahrzeug aus dem VW-PoolRolleyes Die werden einen Teufel tun und ihre Pollfahrzeug "entschärfen".

Dass die .:R-Modelle klingen wie mehr als 4 Zylinder wäre mir neuNixweiss


RE: Der Soundfile Thread - TheDoc - 27.12.2010 19:10

Ich hab selber lange in nem VW AH gearbeitet,.......es wurde bei uns schon das ein oder andere mal etwas am Fahrzeug verändert, da es der jeweilige Verkäufer privat genutzt hat! Wir haben zum Beispiel an nem Ver GTI den Soundgenrator abgeklemmt, weil es ihm nicht gefallen hat, und als das Auto verkauft wurde, haben wir ihn wieder reaktiviert!!!

Will damit nich behaupten das das von jedem Händler gemacht wird.

Schau dir mal die You Tube Videos von den beiden .:R Modellen an,.....da gibt es zu hauf Tachovideos wo man den "Klang" im Innenraum hört! Und sie klingen alle so!

Chris