ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Soundfile Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Soundfile Thread (/showthread.php?tid=21976)



RE: Der Soundfile Thread - Viper-Rlp - 17.07.2012 02:23

hat jemand ein Soundfile vom 2.0 Tsi mit Fox Duplex 2*1 und Fox Msd parat?


RE: Der Soundfile Thread - punisher1982 - 24.07.2012 07:42

Also meiner hört sich nach der HMS Optimierung + Downpipe + Sportkat und Klappenauspuff, so ziemlich genau wie der GTI hier an:
GTI Soundfile
Haben ja auch das gleiche verbaut. Wink

Der Sound wird wenn er richtig warm ist, tiefer und dann brüllt er förmlich...^^ Bin auch super zufrieden! Cool


RE: Der Soundfile Thread - Alexey - 24.07.2012 15:39

Also das Video ist kein gutes Beispiel für die Anlage find ich...das schreckt eher ab. Tongue Kannst ja vll. mal ein besseres Soundfile von deinem posten, wenn er warm ist.


RE: Der Soundfile Thread - Quappe - 24.07.2012 19:26

Hier ist mal meiner, alles original! Big Grin

KlIcK mIcH!


RE: Der Soundfile Thread - punisher1982 - 24.07.2012 22:11

(24.07.2012 15:39)Alexey schrieb:  Also das Video ist kein gutes Beispiel für die Anlage find ich...das schreckt eher ab. Tongue Kannst ja vll. mal ein besseres Soundfile von deinem posten, wenn er warm ist.

Hehe, Geschmacksache halt....^^ Ich denk dir wirds dann besser gefallen, wenn die Klappe zu ist. Wink Mal gucken ob ichs vorm Urlaub noch schaff, eins von meinem zu machen. Big Grin


RE: Der Soundfile Thread - INeedNOS - 24.07.2012 22:38

Fahndung: suche diesen Sound für meinen 2,0erPray Das ist mein ehemaliger TT mit nagelneuer Auspuffanlage direkt nach dem K04 Umbau. Mit der Zeit wurde der noch viel lauter, einfach nur krass. Ich habe noch keinen einzigen Soundfile hier in diesem Beitrag gehört, der auch nur annähernd im Leerlauf derart wummert und obenraus so schreit wie der gute alte TThroTTle (ja, meine Autos hatten damals alle Namen...). Sachdienliche Hinweise bitte per PNPray


......Big Grin


RE: Der Soundfile Thread - punisher1982 - 25.07.2012 19:58

So ich habe heute mal auf die schnelle 3 Videos mit dem Handy gemacht. Cool

1. Fahrt aus der Stadt, auf die Schnellstraße (Beschleunigt wird ab ca. 40 Sekunde) leider war das Fenster etwas offen, wegen dem Wind:




2. Fahrt in der Stadt - beschleunigt aus der Tankstellenausfahrt auf 60km/h (Fenster offen):




3. Video im Stand (erst mit offener / dann mit geschlossener Klappe):




Da alles mit dem Handy gemacht, ist die Quali halt nicht so toll....


RE: Der Soundfile Thread - Christoph - 08.08.2012 10:43

@punisher1982
Sehr geiler Klang - ich wollte gerade einen neuen Post aufmachen und fragen, ob jemand schon den HMS Klappenauspuff fährt, da ich dein Video bei YouTube gefunden habe und zur der Anlage auf jeden Fall ein Artikel auf meiner Klappenauspuffanlagen-Page (siehe Signatur) kommen wird. Wie zufrieden bist du mit dem Auspuff bzw. dem Einbau/Betreuung (gerne auch per PN, ich denke aber es interessiert auch die anderen).

Fährst du im Alltag eher mit geschlossener Klappe oder offener Klappe? Ist eine Ansteuerung per seperatem Schalter/Fernbedienung bei der HMS Variante für den R möglich?

Weiterhin viel Spaß mit dem Sound! Smile


RE: Der Soundfile Thread - punisher1982 - 08.08.2012 11:29

(08.08.2012 10:43)Christoph schrieb:  @punisher1982
Sehr geiler Klang - ich wollte gerade einen neuen Post aufmachen und fragen, ob jemand schon den HMS Klappenauspuff fährt, da ich dein Video bei YouTube gefunden habe und zur der Anlage auf jeden Fall ein Artikel auf meiner Klappenauspuffanlagen-Page (siehe Signatur) kommen wird. Wie zufrieden bist du mit dem Auspuff bzw. dem Einbau/Betreuung (gerne auch per PN, ich denke aber es interessiert auch die anderen).

Fährst du im Alltag eher mit geschlossener Klappe oder offener Klappe? Ist eine Ansteuerung per seperatem Schalter/Fernbedienung bei der HMS Variante für den R möglich?

Weiterhin viel Spaß mit dem Sound! Smile

Ja, bin voll und ganz zufrieden!! Hat sich jeder Cent gelohnt. Wink
Auspuff fahre ich jetzt ca. 5000km und das Ding ist einfach geil. Downpipe und Rennkat ca. 1000km, da hats sich der Sound nochmal um einiges verändert und auch gesteigert. ^^
Den Auspuff kannst per Knopf steuern, Fernbedienung ist bestimmt auch möglich. Wink Fahre eigentlich immer mit offener Klappe, außer ich sehe die Rennleitung irgendwo stehen. Big Grin Und bei langen Autobahnstrecken mach ich sie auch zu, sonst ist das zu krass.
Beratung, Service und Verarbeitung sind auch sehr gut bei HMS. Meiner war damals der erste R den Sie gemacht haben. Hat 3 Tage gedauert, da der Auspuff nach Maß gefertigt wird. Also nix was jeder hat... Wink
Wurde jetzt sogar auf der Homepage verewigt Klick Mich Cool

Gruss Denny


RE: Der Soundfile Thread - INeedNOS - 19.08.2012 15:34

hier mal was von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=gq5YxB_y6lQ&feature=youtu.be

War ja bisher eher still um meinen Wagen, weil es nix zu hören gabBig Grin Dafür, dass die Anlage so gut wie neu ist kommt aber schon ordentlich was an Sound. Beim Hochdrehen bis 7.000 U/min in der zweiten Hälfte sind mir fast die Ohren weggeflogen, hatte kurz ein Piepen im OhrHeadbanger