ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Soundfile Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Soundfile Thread (/showthread.php?tid=21976)



RE: Der Soundfile Thread - MrCB - 26.03.2013 22:29





was haltet ihr davon ? Big Grin
.....


RE: Der Soundfile Thread - MrCB - 26.03.2013 23:41

(25.03.2013 16:52)siiqenze schrieb:  FSW Remus Golf 6 GTI Catback System

Leider hatte ich nicht allzu viel Weg Sad




hört sich gut an Smile


RE: Der Soundfile Thread - CyroX - 01.04.2013 15:06

Moin Jungs,

Ich habe nun aufmerksam den Thread mir durchgelesen und mich überzeugt die Anlage von Blüthner Automotive!

Ist der Einbau selbst zu erledigen? Hebebühne rauf.. alte Abgasanlge ab Kat. runter neue drauf und fertig? Bei 2 x 2 Endrohren natürlich den Heckansatz anpassen Tongue

Kann ich bei Blüthner mir die Anlage auch per Versand schicken lassen sind gute 700km von mir entfernt Dodgy
Oder ist der Einbau inklusive?
TÜV natürlich extra..

Die Abnahme bei mir vor Ort beim TÜV machen?

und nun das wichtigste was bezahlt man circa für die Komplettanlage ab Kat mit VSD und ESD duplex?

Schönen Gruß


RE: Der Soundfile Thread - CyroX - 08.04.2013 17:58

Moin,

Ich habe mir jetzt eine Remus Duplex Anlge gekauft.
Ist die Standard Abgasanlage in zwei teilen verbaut VSD und ESD?
Oder muss ich die beim Einbau trennen?

Vielen Dank

MfG
CyroX


RE: Der Soundfile Thread - siiqenze - 09.04.2013 17:05

Bei der Standardanlage sind MSD und ESD in einem Stück.
Wenn du ein System ab Kat gekauft hast, dann kannst du die Standard-Anlage in einem Stück lassen, wenn du nur einen MSD oder ESD bei Remus gekauft hast, dann musst du es auseinander flexen.

Bitte aber Fragen nicht weiter im Soundfile Thread dazu stellen. Wink


RE: Der Soundfile Thread - Cool-runner1990 - 20.04.2013 12:16

hallo Leute, habe jetzt den kompletten Fred gelesen, aber bin mir jetzt nicht 100%ig sicher obs das jetzt schon gab oder nichtBig Grin
und zwar will ich mir auch ne neue AGA drunterklatschen und hab dabei das hier von HG Motorsport gefunden:
http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p26187_BULL-X--STREETLINE--3--76mm-Abgasanlage-Y-Style.html

die Bull x streetline 3" 76mm AGA y-style. also ab Kat und ohne Attrappe oder sonstiges unerlaubtes ZeugsSmile
hat damit jemand Erfahrung bzw. n Soundfile für mich?

Vielen dankSmile


RE: Der Soundfile Thread - Caveman8 - 20.04.2013 14:49

Klar, die haben Viele unterm Scirocco oder Golf, ich auch ;-)

Ich würde aber bei HG angeben, dass es die Version ohne dem Dröhnen bei 3000upm sein soll.
Ich hab eine der ersten Anlagen und die klang auf der Autobahn sehr sehr nervig!

Jetzt mit dem K04 Lader harmoniert das ganze deutlich besser!

Würde einfach mal HG anschreiben, die haben glaube mittlerweile auch eine geänderte Version...


RE: Der Soundfile Thread - Cool-runner1990 - 20.04.2013 15:09

merci cavemann,

hast du zufällig soundfiles oder sowas? die Anlage soll halt schon laut seinSmile


RE: Der Soundfile Thread - scirocco1988 - 01.05.2013 17:35

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Auspuffanlage zu bestellen.
Die hier ist mir ins Auge gestochen
http://www.sport-auspuff.ch/shop/product_info.php/info/p2404_Simons-Komplettanlage-Scirocco-09----------2-80.html
Hat sie jemand verbaut bzw. Schon gehört?


RE: Der Soundfile Thread - Christoph - 07.05.2013 21:14

So, habe neulich wieder bisschen an meiner Seite gebastelt und eine neue Sounddatenbank mit Klappenanlagen für den VW Scirocco hinzugefügt, siehe hier. Ist leider noch etwas dünn - kennt ihr vielleicht weitere Klappenanlagen?