ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane (/showthread.php?tid=23555)



RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - aidmade - 19.04.2013 09:05

@Sciroccotuner1986: die externen Widerstände werden -wenn überhaupt- an dem anderen Kabel (Lightbar) angelötet, das wird's wohl nicht sein.

Ich habe jetzt mal dectane angeschrieben... mal sehen was sie dazu sagen, aber nach Aussage von axendo sieht's schlecht aus Motz


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - aidmade - 22.04.2013 10:09

Edit: Kann mir jemand erklären wieso meine Beiträge teilweise nicht angezeigt werden? Das passiert immer wenn mein Beitrag der Erste auf einer neuen Seite wäre Sad
Sobald es einen 2. Beitrag auf der neuen Seite gibt, wird meiner auch angezeigt Huh


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Pottler85 - 22.04.2013 16:07

Hey Leude!

Hab seit gestern auch die Blinkereinheit verbaut!

Habe die Blinker wie hier beschrieben eingebaut; also Standlichtkabel in die Einheit geschoben (immer Kreise geformt und reingeschoben), danach den Original-Gummi-Stopfen draufgesteckt und zusätzlich Blinkereinheit und Gummistopfen mit Panzertape "verbunden". Sollte nun wasserdicht sein und den Gummistopfen auf der Blinkereinheit halten.
Habe übrigens keine zusätzliche Widerstände verbaut!!

Naja was soll ich sagen, gestern nichts an Fehlermeldungen, weder bei Zündung noch bei Motorstart.
Heute einen Tag später, Zündung immer noch nichts, aber beim Motorstart für 1,5 Sekunden Lampe an im Display, dann aus und man hört und sieht nix mehr.
Also ich bin total happy, dass alles so funzt und ich keinen Widerstand brauche (was natürlich nicht heisst, dass noch was kommen kannFahne) Man kann in meinem Fall glaub ich schon fast von Pluf and Play reden Tongue

Meiner ist übrigens Baujahr 04/2010

Gruß Tobi


AW: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - jaysen - 25.04.2013 14:52

Hab mich zwecks öfteren Fehlermeldungen nun auch an Dectane gewandt. Die hatten dann vorgeschlagen Widerstände zu liefern die ich an löten sollte. Hab weder lotkolben noch Lust drauf.

Auf meine Nachfrage hin sind nun wohl auch Klemmen dabei. Ich bin gespannt wie die Einheit aussieht nach einigen Monaten Nutzung. Sollte ich starke Korrosion oder Abnutzung im Elektrikbereich erkennen werde ich wohl komplett reklamieren.

Falls nicht baue ich ein und hoffe die Blinker laufen ohne Fehlermeldung

Von Unterwegs mit Tapatalk


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Sciroccotuner1986 - 25.04.2013 17:28

Das werden dann wohl krokodilklemmen sein.
Ist meiner Meinung nach noch mehr Fuscherei als mit dem blöden rumgelöte. Der eigentliche leiterquerschnitt wird dadurch verkleinert bzw. Angeritzt. Das das spritzwassergeschützt ist bezweifle ich jetzt mal ganz stark.

Ob das so das wahre ist....


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Cutty - 25.04.2013 19:21

Löten ist defintiv die bessere Alternative. Aber die Klemmen gehen auch und kosten wenn man sie denn nehmen möchte bei ATU z.B für 2 Stück 2€.


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - jaysen - 27.04.2013 00:27

(25.04.2013 19:21)Cutty schrieb:  Löten ist defintiv die bessere Alternative. Aber die Klemmen gehen auch und kosten wenn man sie denn nehmen möchte bei ATU z.B für 2 Stück 2€.

Die Klemmen sind dabei gewesen. Sind rote, welche das Ganze auch umschließen. Hab nur noch nicht soviel Plan wo ich die letztlich anbringen muss.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2


AW: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Cutty - 27.04.2013 00:45

Rotes Kabel an rot schwarzes n schwarz. An der klammer sind 2 Schlitze einer davon ist durchgehend da kommt das Kabel vom Gehäuse kommend rein. Der andere Schlitz ist auf einer Seite zu. Da steckt man das Kabel vom Widerstand dran und jetzt nur mit einer Zange zusammendrücken

LG

Cutty




RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - scirocco008 - 01.05.2013 15:02

Wenn man die Dlite scheinwerfer hat.
kann man die LED Blinker ja gar nicht benutzen weil das standlicht brauch man doch dafür oder??


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - scirocco 2 - 01.05.2013 17:50

also heute is mir aufgefallen das meine Blinker auch in zwei verschieden Farben leuchten!!! aber nur rechte Seite?

was habt ihr gemacht Dectane angeschrieben oder gleich zrück geschickt???

bringt sich das was ???

hat wer einen erfolg erlebt Nachen 1,2 oder sogar 3 versuch??

mfg