ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane (/showthread.php?tid=23555)



RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Sciroccotuner1986 - 02.05.2013 06:07

Dectane anrufen und dann zurückschicken oder hoffen das erst die austauschware verschickt wird und im Nachhinein zurückschicken.

Das sich generell an der austauschware nach 1,2x was ändert glaube ich eher nicht....da muss sich ja erstmal was grundlegendes an der Qualität oder der Anordnung der Bauteile ändern.
Was direkt an dem Zusammenbau verkehrt ist kann dir ja evtl. Cutty erklären der steckt da ja ein wenig tiefer drin Wink


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Roccolino85 - 03.05.2013 06:06

Hallo zusammen Allso ich habe die light Bar Scheinwerfer und LED Blinker eingebaut .Habe keine Fehlermeldung und die Teile sind auch dicht und pass genau nichts korrodiert oder der gleichen. Habe die widerstände an die original Standlicht Beleuchtung rann geh klemmt und da nach das Standlicht Kabel der Scheinwerfer alle Kabel ab isoliert und funktioniert perfekt. Bestellt hab ich die teile bei pure Cardesigen Spalt Masse Ligen auch in der Toleranz kompletter Einbau hat 1 Stunde gedauert und bin nicht vom fach. Und die sind schon 3 Monate im Einsatz bei jeder Witterung


Beste grüsse aus der Schweiz


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - BadBoy82 - 15.05.2013 07:45

Hi Leutz, ich hätt da mal ein Problem mit den Fu**ing LED Blinkern.

Habe jeden Tag mindestens immer eine Fehlermeldung in der MFA bekommen, entweder links oder rechts ging nicht... nach einigen WOchen ging dann rechts gar nicht mehr Angry
Ich Dectane kontaktiert und die Blinker nun hin geschickt m.d.B. um Austausch.
Beim Ausbau der Blinker hab ich dann einen Schrecken bekommen und gesehen, dass die zwei kleinen Kabel bzw Adapter an dem Metalldraht völlig korridiert bzw. oxidiert sind (weiß nicht genau welcher Begriff dafür richtig ist ^^) und somit auch der Adapter für den Blinkeranschluss vom Rocco völlig verdreckt war mit diesem Schiss. Habe leider keine Fotos davon gemacht, weil ich dachte wenn ich den Anschluss vom Rocco-Adapterkabel sauber mache, wird das schon wieder werden. Pustekuchen. Hier mal ein Refenreznbild aus nem anderen Forum...
[Bild: p10602661.jpg]

Nach Einbau der alten Positionslichter funktionieren diese nun nicht mehr, die Blinker jedoch schon. Hab jetzt die Befürchtung, dass ich die Adapterkabel für die Blinkereinheit für teures Geld austauschen muss, da die Kontakte vielleicht durch die Korrodierung nicht mehr richtig funktionieren Sad Angry
Jemand nen Tipp, wie ich das wieder funktionabel bekomme? Ne kleine Hoffnung habe ich ja, dass wenn ich die Austausch-LED-Blinker einbaue, dass es wieder funtkioniert... aber wenn es jetzt schon nicht mehr funktioniert...hmm weiß nicht Sad
hier noch ein referenzbild ^^

[Bild: p10602671e.jpg]


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Sciroccotuner1986 - 15.05.2013 07:59

Ich denke nicht das das mit den LEDs dann klappt es wird ja an den Anschlüssen liegen und nicht an den lightbars. Ich kenne die Anschlüsse zwar nicht aber für mich ist es das logischste.
Versuch die Kontakte mal wieder vorsichtig gängig zu machen Vlt. Mit einem ganz feinkörnigen Schmirgelpapier oder einer Nagelfeile, einfach so das diese wieder Kontakt zu den Anschlüssen bekommen. Ich denke nicht das man da neue kaufen muss es muss ja lediglich die Barriere beseitigt werden.


UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Inka1987 - 15.05.2013 08:10

Die Bilder sind ja von mir Wink

Ich habe als ich meine neuen Blinker gekriegt habe die Kontakte des VW Steckers mit ner harten Bürste und mit nem kleinen Schraubenzieher frei gekratzt. Bis jetzt funktioniert es. Ich werde die aber wohl immer mal wieder ausbauen um zu gucken wie es aussieht und ob sich der Stecker wieder zusetzt.

Hattest du denn den Stecker so weit in den Blinker geschoben das die Gunmitülle drauf konnte?


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - BadBoy82 - 15.05.2013 08:10

das problem dabei ist, dass man ganz schlecht in den adapter zu den metallplättchen rein kommt um das halbwegs gut sauber zu machen. aber nagelfeile ist ne gute idee... werd ich mal probieren
ach inka das waren deine!? sry wusst ich nicht, hab danach gegoogelt ^^

jopp hab alles reingeschoben.

kotzt mich trotzdem alles an. hätt ich das vorher gewusst das so ne scheiße dabei raus kommt.....


AW: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Cutty - 15.05.2013 08:20

Geschmeidig bleiben und so oft reklamieren bis du was funktionierendes bekommst und wenn nicht Geld zurück fordern. Und wenn du Bock drauf hast von mir nen TFL gebaut bekommen

LG

Cutty




UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Inka1987 - 15.05.2013 10:22

BadBoy82 schrieb:das problem dabei ist, dass man ganz schlecht in den adapter zu den metallplättchen rein kommt um das halbwegs gut sauber zu machen. aber nagelfeile ist ne gute idee... werd ich mal probieren
ach inka das waren deine!? sry wusst ich nicht, hab danach gegoogelt ^^

jopp hab alles reingeschoben.

kotzt mich trotzdem alles an. hätt ich das vorher gewusst das so ne scheiße dabei raus kommt.....

Ja waren meine Bilder. Ist nicht schlimm ;)

Wie gesagt mit Bürste und Schraubenzieher und viel Geduld hab ich die ziemlich gut sauber gekriegt. Nur alles wird man da nie rauskriegen denke ich. Deswegen halt öfter mal in den Stecker schauen und sauber machen.


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - BadBoy82 - 15.05.2013 11:31

(15.05.2013 10:22)Inka1987 schrieb:  Wie gesagt mit Bürste und Schraubenzieher und viel Geduld hab ich die ziemlich gut sauber gekriegt. Nur alles wird man da nie rauskriegen denke ich. Deswegen halt öfter mal in den Stecker schauen und sauber machen.

für sowas hab ich eigentlich keine geduld und ist mir eigentlich auch zu mühsam... aber anders wird es wohl nicht gehen Angry

@ cutty: was für TFL wären das denn? hastn bild??


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Sciroccotuner1986 - 15.05.2013 12:03

Naja es geht ja nur darum die Kontakte frei zu bekommen wie man das macht ist relativ egal nur nicht zu viel Metall vom Stift abtragen sondern nur die Verunreinigung weg machen. Ich weiß nicht wie die Anschlüsse aussehen aber ich würde auf jeden fall was an der Haltbarkeit ändern das sowas nicht nochmal vorkommt.....schrumpfschläuche eignen sich ja generell sehr gut dazu, Isolierband....das ganze muss auf jeden fall abgedichtet werden sonst hat man noch lange Freude dran.