ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane (/showthread.php?tid=23555)



RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Sciroccotuner1986 - 24.06.2013 17:05

Nein es sind Widerstände.

Die Leuchtkraft ist bei den smoke zum 1. etwas dunkler als bei den Chrom (evtl. auch nur eine optische Täuschung, oder es reflektiert tatsächlich besser), und man muss Bedenken, dass es sich um Standlichter und nicht um tagfahrlichter handelt wie beim .:R.

Die Leuchtkraft ist tatsächlich nicht sehr hoch wie ich bemerken musste.
PS. Sag uns doch bitte kurz Bescheid sobald die Fehlermeldungen anfangen und/oder die LEDs flackern...(das flackern wird nicht im Bordcomputer angezeigt)


(24.06.2013 08:39)Deep Black schrieb:  Hallo Zusammen,

ich habe mir die Frontblinker in smoke bestellt und eingebaut. Ich habe sie erstmal ohne diese Widerstände zum Anklemmen eingebaut und es funktioniert ohne Fehlermeldung. Allerdings kommt mir die Leuchtkraft etwas dunkel vor. Sind diese Widerstände evtl. gar keine Widerstände und nicht für die Fehlermeldung gedacht sondern für die Leuchtkraft? Bin da etwas fremd auf dem Gebiet.

Gruß Deep Black



RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Sciroccopoweraufdiedauer - 24.06.2013 19:00

(14.06.2013 00:05)lovekillsslowly80 schrieb:  
(13.06.2013 06:13)Dark Shadow schrieb:  Nach dem 2 Led's im Blinker ausgefallen sind, habe ich diese Reklamiert.

Das gestrige nette Telefonat hat ergeben, das ich die erst ausbauen und einschicken muss. Bei anderer Handhabung läuft man, also die Firma, den defekten Rücklieferungen hinter her.

Kann ich gut nach voll ziehen, das da so einiges dann krumm läuft, aus Seiten der Kunden.

Allerdings bekam ich ein Angebot, das sie mir diese sogar vor Ort tauschen würden Smile
Leider sind über 600km ein Weg zu teuer, das um zu setzen Undecided

Na ja, ich bau die Alten wieder ein, nach 8-10 soll in der Regel Ersatz da sein...........

lg guido

da sich ja nun mittlerweile hier die fälle von defekten bliinkern bzw. ausgefallenen leds in den blinkern häufen, würde mich mal interessieren ob es auch leute gibt, bei denen die blinker auch nach einiger zeit noch einwandfrei gehen??!

ist ja oft so, dass sich dann nur die zu wort melden, die probleme haben, und von denen, die keine haben, hört man nixWink

oder ob es wirklich so ist, dass quasi jeder früher oder später davon betroffen ist?!

wäre klasse wenn es dazu ein paar statements gäbe....

Hab die Teile seit der Essen Motorshow drinn und absolut keine Probleme...
Gruß
Patrick


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - schnitzel - 25.06.2013 17:44

...meine Laufen seit kurz nach der Essen Motor Show 2012 einwandfrei. Also schon über ein halbes Jahr.

Tjo....


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Dark Shadow - 29.06.2013 11:43

(13.06.2013 06:13)Dark Shadow schrieb:  Nach dem 2 Led's im Blinker ausgefallen sind, habe ich diese Reklamiert.
Das gestrige nette Telefonat hat ergeben, das ich die erst ausbauen und einschicken muss. Bei anderer Handhabung läuft man, also die Firma, den defekten Rücklieferungen hinter her.

Kann ich gut nach voll ziehen, das da so einiges dann krumm läuft, aus Seiten der Kunden.

Allerdings bekam ich ein Angebot, das sie mir diese sogar vor Ort tauschen würden Smile
Leider sind über 600km ein Weg zu teuer, das um zu setzen Undecided

Na ja, ich bau die Alten wieder ein, nach 8-10 soll in der Regel Ersatz da sein...........

lg guido

Yahoo Habe gestern die ausgetauschte rechte Seite zurück bekommen, waren 9 Werktage von DI letzte Woche bis gestern.

Wenn ich Alfi ans arbeiten bekomme, bauen wir die morgen beim Treffen in Burscheid ein Big Grin

Bin gespannt.........

lg Guido


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Dark Shadow - 09.07.2013 09:52

Soooooo,

die ausgetauschte Lieferung ist nun seid 10 Tagen eingebaut, funktioniert auf Anhieb und alles ist wunderbar Yahoo

Bis auch gestern Abend Undecided

Nach Autobahnfahrt bei über 30' Grad hab ich in der Tiefgarage gesehen, es sind wieder 2 LED's ausgefallen, komischerweise die gleichen wie zuvor Huh

2h später nach dem Sport, da klappte es wieder einwandfrei Rolleyes

Das Problem scheint nun sporadisch zu sein. Habe vorhin telefoniert. Ich werde ein neues Paar bestellen, bezahlen, und dann reklamieren.

Somit habe ich nicht in der Übergangszeit die "ollen original Blinker" drin.

Alles in allem finde ich Dectane sehr kooperativ und Kundenfreundlich am Telefon, wahrscheinlich weil ich heute auf der Schleimspur fuhr Blush

lg Guido


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - RoyalTS - 09.07.2013 10:05

Och ker, du bist doch immer freundlich Smile
Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass manchmal nur eine Seite leuchtet ...


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Cr1me - 09.07.2013 20:21

Servus,

hatte mich jetzt auch nochmal mit den Teilchen beschäftigt und nun bin ich zufrieden :-)

Die den Scirocco abwertende LED-Kette (Corsa Style^) ist endlich aus und die Balken die vom Gesamtbild super zu den Frontblinker passen an :-)))

aber seht selbst!

[Bild: b3y45plv.jpg]

[Bild: abjfnh2g.jpg]

P.S. werden bei Gelegenheit auch nochmal Bilder im hellen machen.


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - jannixxx - 09.07.2013 20:32

ja sauber, genauso meinte ich das Wink
sieht doch um einiges besser aus
nun noch ein Bild bei Tag und ich bin überzeugt Big Grin


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - edition-k - 11.07.2013 22:25

Bei mir war die Lichtleiste der Fahrerseite nach 4 Monaten ausgestiegen. Austausch inkl. Versand hat 8 Werktage gebraucht und sie haben gleich 2 Widerstände bei gelegt.


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Dark Shadow - 19.07.2013 16:56

(11.07.2013 22:25)edition-k schrieb:  Bei mir war die Lichtleiste der Fahrerseite nach 4 Monaten ausgestiegen. Austausch inkl. Versand hat 8 Werktage gebraucht und sie haben gleich 2 Widerstände bei gelegt.

Habe es diesmal ja anders abgesprochen.

Neue bestellt und bezahlt, dann defekte zuück schicken und Rücküberweisung.

----
Mi bestellt und mit Paypal bezahlt
Do bestätigt bekommen
Sa, also heute, sind die Neuen" da Yahoo
----
DAS ist guter Service!

Sind für den CAN Bus Widerstände bei, die gelötet werden müssten und damit

ausserhalb der Gummidichtung wären, was nicht toll wäre.

ABER ich brauche die nicht, da bisher keine Fehlermeldung auftrat :-)

So werden die ausgetauscht, ich gebe Bescheid, ob alles funzt,

Lg guido