ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Inspektionskosten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Inspektionskosten (/showthread.php?tid=23880)



Inspektionskosten - LutzSSR - 01.06.2009 23:48

Hallo erstmal,

wer kann denn schon Aussagen zu Inspektionskosten treffen...

wäre nett wenn Ihr mit ein wenig Details beschreibt, wie sich die Kosten zusammengesetzt haben.

Danke im Voraus mit internettem Gruß Cool

Lutz


RE: Inspektionskosten - Beppo - 02.06.2009 12:44

ja,würde mich auch interessieren was da für kosten auf mich zukommen.


RE: Inspektionskosten - techno-blue - 03.06.2009 17:28

ein sehr gutes Thema und die was mich noch interessier wann muss ich zum ersten mal zur Inspektion und was ist dann alles fällig. Muss ich schon nach der einfahrphase bzw. 5000km zur Inspektion??


RE: Inspektionskosten - Jay-Jay-1979 - 03.06.2009 17:49

Also so weit ich weiß mußt du das erste mal nach 2Jahren oder 20000km zur Inspektion.
Oder vertue ich mich da gerade???

MfG
Jens


RE: Inspektionskosten - Green_hell - 03.06.2009 18:03

Ich hab nen Inspektionsvertrag beim Kauf abgeschlossen kostet knapp 10 Euro im Monat,da sind ALLE Arbeiten und Betriebsmittel dann enthalten.


RE: Inspektionskosten - Sc-iroc-co - 03.06.2009 18:10

2 Jahre oder 20000 km ist passee mit dem Rocco. Das System sagt dir wann. Bei mir nach 32000km derzeit. Also noch viiiieeelll Zeit. Frag doch einfach deinen Freundlichen was so eine Inspektion kosten kann.


RE: Inspektionskosten - gallig - 03.06.2009 21:17

Naja trotz Longlife werde ich glaube nicht auf eine Inspektion alle 2 Jahre verzichten... wenn der Rocco schon früher ein Ölwechsel möchte bekommt er diesen natürlich. Wink


RE: Inspektionskosten - Oldschooler - 03.06.2009 21:44

Der Rocco hat einen flexiblen Wartungsintervall.
2 Jahre und 30000 km. Je nachdem was zuerst eintritt.
Dann wird ein Longlifeservice fällig. Der beinhaltet den Ölwechsel (bei uns bekommt ihr Visco 7000 nach VW-Norm 504 00) incl. Ölfilter der Staub- und Pollenfilter wird getauscht. Des weiteren wird das Auto von vorn bis hinten gecheckt, d.h. unter anderem Luftdruck, Keilrippenriemen, Beleuchtungsanlage, Abgasanlage, Datenspeicher usw. Zum guten Schluss wird natürlich die Serviceanzeige zurückgesetzt. Die Kosten für das alles belaufen sich meist zwischen 200 und 280 Euro.
Einen Ölwechsel nach der Einlaufphase gibt es seit Jahren nicht mehr! Früher wurden sogar Einlaufmotorenöle als Erstbefüllung verwendet. Zu späteren Intervallen wird dann noch der Luftfilter fällig und bei 2.0 TDI Motoren zusätzlich der Kraftstofffilter.

Desweiteren besteht die Möglichkeit das Fzg. auf einen Festintervall umzuprogrammieren. d.h. 1 Jahr und 15000 km. Ist gut für Leute die wenig fahren.

Wichtig für die Leute die es nicht für nötig halten die Serviceintervalle einzuhalten, oder es in einer freien Werkstatt durchführen lassen:
Für die Mobilitätsgarantie (nicht zu verwechseln mit der Werksgarantie) MUSS ein Serviceereignis bei einem autorisiertem Partner nachgewiesen sein. Sonst kommt ihr nicht in den Genuss von kostenloser Soforthilfe bei Problemen. Ich fahre u.a. bei uns im Betrieb auch Notdienst und das ist schon recht genugtuend wenn man nem Kunden schnell geholfen hat und dann sagen muss: "Hätten sie jetzt ne Mobilitätsgarantie, und wären nicht bei Fusch-und-Flick nebenan gewesen, wär das ganze für sie jetzt kostenlos." Dannach guckt man immer in ein recht peinlich-berührtes Gesicht.

In diesem Sinne: Bleibt eurem Rocco und eurem VW-Partner treu! Es ist nur zu eurem Besten.


RE: Inspektionskosten - Bones - 04.06.2009 07:02

ähm ich bin so ein wenig fahrer...was kostet da ca. eine durchsicht wenn man das auf 1 jahr bzw 15.000km umstellt ? wären das auch 200 - 280 euro würd ichs lassen...wirste ja arm


RE: Inspektionskosten - VWcoupe200 - 04.06.2009 11:08

(03.06.2009 21:44)Oldschooler schrieb:  Der Rocco hat einen flexiblen Wartungsintervall.
2 Jahre und 30000 km. Je nachdem was zuerst eintritt.
Dann wird ein Longlifeservice fällig. Der beinhaltet den Ölwechsel (bei uns bekommt ihr Visco 7000 nach VW-Norm 504 00) incl. Ölfilter der Staub- und Pollenfilter wird getauscht. Des weiteren wird das Auto von vorn bis hinten gecheckt, d.h. unter anderem Luftdruck, Keilrippenriemen, Beleuchtungsanlage, Abgasanlage, Datenspeicher usw. Zum guten Schluss wird natürlich die Serviceanzeige zurückgesetzt. Die Kosten für das alles belaufen sich meist zwischen 200 und 280 Euro.
Einen Ölwechsel nach der Einlaufphase gibt es seit Jahren nicht mehr! Früher wurden sogar Einlaufmotorenöle als Erstbefüllung verwendet. Zu späteren Intervallen wird dann noch der Luftfilter fällig und bei 2.0 TDI Motoren zusätzlich der Kraftstofffilter.

Desweiteren besteht die Möglichkeit das Fzg. auf einen Festintervall umzuprogrammieren. d.h. 1 Jahr und 15000 km. Ist gut für Leute die wenig fahren.

Wichtig für die Leute die es nicht für nötig halten die Serviceintervalle einzuhalten, oder es in einer freien Werkstatt durchführen lassen:
Für die Mobilitätsgarantie (nicht zu verwechseln mit der Werksgarantie) MUSS ein Serviceereignis bei einem autorisiertem Partner nachgewiesen sein. Sonst kommt ihr nicht in den Genuss von kostenloser Soforthilfe bei Problemen. Ich fahre u.a. bei uns im Betrieb auch Notdienst und das ist schon recht genugtuend wenn man nem Kunden schnell geholfen hat und dann sagen muss: "Hätten sie jetzt ne Mobilitätsgarantie, und wären nicht bei Fusch-und-Flick nebenan gewesen, wär das ganze für sie jetzt kostenlos." Dannach guckt man immer in ein recht peinlich-berührtes Gesicht.

In diesem Sinne: Bleibt eurem Rocco und eurem VW-Partner treu! Es ist nur zu eurem Besten.

DANKE!!!

jungs....mädels....wer das nicht verstanden hat -> steinigung Wink
hier hat nun jemand zu euch gesprochen, der wirklich im thema ist!!!