ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Inspektionskosten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Inspektionskosten (/showthread.php?tid=23880)



RE: Inspektionskosten - Krank - 25.02.2011 19:15

(25.02.2011 08:23)dodermat schrieb:  @Krank
Da scheint mein Wissen wohl beschränkt, wobei mir eigentlich klar ist, dass dies so ist Tongue
Danke für den Tipp werds heut gleich mal ausprobieren

Hab ganz vergessen zu erwähnen, das die Zündung an sein muß (Motor aus, nur Zündung an).


RE: Inspektionskosten - Ralf_DUS - 03.03.2011 09:14

Hatte letzten Dienstag meine erste Inspektion mit ca. 26.600km. Kosten 120 EUR + 34 EUR für das Öl aus dem Internet. Fand ich okay.


RE: Inspektionskosten - Rechtswissenschaftler - 06.03.2011 23:43

303euro. ne absolute farce wie ich finde. das war die erste und letzte insprktion zu der ich war


RE: Inspektionskosten - bassad - 08.03.2011 11:32

Hallo,

Auch wenn es nicht ganz zu den Kosten passt:
Mein Auto sagt nun: " Inspektion in 10 Tagen oder 5600km"
Der Rocco nun 1,5 Jahre alt und hat nichtmal 20tkm auf der Uhr.
Woher kommts?
Fahrstrecke zu Arbeit 21km (einfach) und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei unter 9l/100km.

Zu den Inspektionskosten hab ich auch noch was: Meine Freundin hat für Ihre 1. LL-Inspektion inkl. Öl 160Euro bezahlt.

Was läuft hier schief?

Danke & Gruß


RE: Inspektionskosten - strike_enemy - 08.03.2011 13:31

Ich hatte auch mal nachgefragt, was die erste Durchsicht kostet:

alles in allem, mit Umstellung auf festen Intervall 153€ !
Da ich von alledem nur erstmal den Ölwechsel vorm Winter machen lassen habe, kann ich genau sagen, dass sie mir runde 30€ fürs Öl abgenommen haben.


RE: Inspektionskosten - Beppo - 08.03.2011 17:21

(06.03.2011 23:43)Rechtswissenschaftler schrieb:  303euro. ne absolute farce wie ich finde. das war die erste und letzte insprktion zu der ich war

Das ist echt heftig.Was haben die den alles gemacht??


RE: Inspektionskosten - Rechtswissenschaftler - 14.03.2011 15:09

arbeite auswärts -- wenn ich wieder zu hause bin, kram ich die rechnung mal raus und liste es mal auf. da hat man dann doch den besseren vergleich...


RE: Inspektionskosten - Lara87 - 23.03.2011 16:11

Mein Rocco sagt mir jetzt, dass er in 31 Tagen oder 800km zum ersten Service muss.
Ich würde das gern in meinem Urlaub machen lassen und wollte deswg mal fragen, wie lange sowas dauert?
Gebe ich den zum Termin dort ab und kann ihn dann in 2 Std wieder abholen oder wie läuft das in der Regel?
Würde nämlich dann in der "Rocco-freien-Zeit" in die Stadt gehen und shoppen Tongue
Hab keine Lust die öffentlichen Vekehrsmittel zu benutzen um für die Zeit nach hause zu fahren..


RE: Inspektionskosten - Logon40 - 23.03.2011 16:17

(23.03.2011 16:11)Lara87 schrieb:  Mein Rocco sagt mir jetzt, dass er in 31 Tagen oder 800km zum ersten Service muss.
Ich würde das gern in meinem Urlaub machen lassen und wollte deswg mal fragen, wie lange sowas dauert?
Gebe ich den zum Termin dort ab und kann ihn dann in 2 Std wieder abholen oder wie läuft das in der Regel?
Würde nämlich dann in der "Rocco-freien-Zeit" in die Stadt gehen und shoppen Tongue
Hab keine Lust die öffentlichen Vekehrsmittel zu benutzen um für die Zeit nach hause zu fahren..

Erfahrungsgemäß benötigen die schon einen Tag, in der Regel morgens abgeben, nächsten Morgen abholen.


RE: Inspektionskosten - FO308 - 23.03.2011 18:00

(23.03.2011 16:11)Lara87 schrieb:  Mein Rocco sagt mir jetzt, dass er in 31 Tagen oder 800km zum ersten Service muss.
Ich würde das gern in meinem Urlaub machen lassen und wollte deswg mal fragen, wie lange sowas dauert?
Gebe ich den zum Termin dort ab und kann ihn dann in 2 Std wieder abholen oder wie läuft das in der Regel?
Würde nämlich dann in der "Rocco-freien-Zeit" in die Stadt gehen und shoppen Tongue
Hab keine Lust die öffentlichen Vekehrsmittel zu benutzen um für die Zeit nach hause zu fahren..

Das sollte klappen. Ist ja nur ein Ölwechsel und ein paar Standardkontrollen.
Damit es sicher ist, musst Du am Besten den Termin genau absprechen.

Meiner war um 16 Uhr da und um 18 Uhr hab ich Ihn wieder abgeholt.