ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Inspektionskosten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Inspektionskosten (/showthread.php?tid=23880)



RE: Inspektionskosten - schnitzel - 30.01.2013 19:19

so...nach meiner gewollten Kündigung des Service-Vertrages ...habe ich mit den Herren Telefoniert wieso die meine
Kündigung nicht akzeptieren würden .
Bei einem netten Gespräch kam heraus, das meine Werkstatt damals keinen Antrag zur grossen Inspektion gestellt hatte.
Ergo die nicht bescheid wussten das die das übernehmen zu haben .
Nach einem erneutem Gespräch mit meiner Werkstatt und Nachforschung, kam heraus, das die meine
Fahrgestellnummer falsch eingegeben hatten und daher kein Service-Vertrag gefunden hatten .

Ende vom Lied, die Rechnung wurde neu gestellt und von dern 850€ habe ich sage und schreibe 711€ zurück bekommen .
Lediglich TÜV/ASU und die Turbo-Klammer Aktion musste ich nur noch zahlen .

Das nenne ich doch mal ein nettes Urlaubsgeld.

Also...achtet bei solch einem Vertrag darauf, das die auch wirklich alles korrekt eingeben !!!

so long...


RE: Inspektionskosten - Jürgen - 05.03.2013 18:28

So heute habe ich meinen 4 Jahre alten Scirocco zum Kundendienst / Jahresinspektion gebracht... es gab keine außerplanmäßigen Arbeiten.
Ich möchte der Vollständigkeit hinzufügen das ich im Frühjahr 2009 einen VW Leasingvertrag /Service Management abgeschlossen habe... er beinhaltet alle Lohn und Materialkosten (Öl und erf. Filter), da er nur 13,24€ pro Monat kostet also 160.-€ im Jahr, sah ich damals die ganze Sache als Gewinn .... da eine Jahresinspektion mindestens 250.-€ kostet.
So und nun heute als ich das Auto wieder hohlte wurde mir eine Rechnung von 275.-€ präsentiert.... ich verwies auf meinen Wartungsvertrag und bekam dann die Antwort: " das hätten sie vorher sagen müssen.... die Wartung die wir gemacht haben ist eine andere als die bei den Verträgen, dazu kommt das der Vertrag am 9. 03. 2013 ausläuft."..... heute ist aber der 5.03.2013, und in meinem Datensatz bei VW Steht der Vertrag drinn.
Nun ich beharrte auf meinem Vertrag und verlies die Verkaufsräume.... Saftladen....
Meine Frage kann man solch einen Vertrag verlängern?, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht..? Ich werde morgen den Vertrag durch meinen Rechtsanwalt prüfen lassen... wobei die Sache für mich klar ist.... ich brauche nichts zahlen...


RE: Inspektionskosten - schnitzel - 05.03.2013 20:28

moin...
hatte ähnliches Problem...
Ich habe den mein Vertrag gezeigt...die habens nicht gepeilt...
sprich...Rechnung von 850 Euro gehabt...
Dann wollte ich meine Service-Versicherung kündigen und so kam dann alles ins rollen,
das sich herausgestellt hatte, das mein Autohaus nicht einmal ein Antrag gestellt hatte ...

Ich also das Autohaus kontaktiert, es waren bereits 6 Monate vergangen, und auf deren Fehler hingewiesen...
Schwups...es gab ne neue Rechnung mit Antrag beim Service-Dienst, und ich habe bis auf 120 euro alles erstattet bekommen.

Also...umbedingt da anrufen in WOB und das abklären und dann zum Autohaus noch mals hin ...
Die haben sicherlich den selben fehler wie bei mir gemacht....


RE: Inspektionskosten - matti85 - 19.03.2013 11:06

Hallo zusammen,

bei mir steht nächste Woche die 2. Inspektion an. Der BCsagt 14 Tage oder 12500km. Hab mir ein termin geholt. Es wird alles gemacht nur das ÖL bringe ich selber mit. Laut Angebot zahle ich um die 150€ + das ÖL.

Meine Frage ist welches ÖL benötige ich und wieviel? Kennt jemand vielleicht ne gute Seite?

Auto ist Scirocco R 2.0TFSI mit 265PS als Schalter


RE: Inspektionskosten - Killboy - 19.03.2013 13:04

ich denke hier steht eine Menge dazu. http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12966&page=19&highlight=welches+%C3%B6l


RE: Inspektionskosten - andyeier - 20.03.2013 22:13

So ich habe heute meinen auch vom 2. Service abgeholt. (60.000km)

Öl hatte ich selbst mitgebracht und Zündkerzen mussten nur für Zylinder 1 und 4 gewechselt werden, da die anderen beiden vor ein paar Wochen bereits erneuert wurden.

Gezahlt habe ich dann: 290,61€


RE: Inspektionskosten - killingspree - 21.03.2013 20:18

(20.03.2013 22:13)andyeier schrieb:  So ich habe heute meinen auch vom 2. Service abgeholt. (60.000km)

Öl hatte ich selbst mitgebracht und Zündkerzen mussten nur für Zylinder 1 und 4 gewechselt werden, da die anderen beiden vor ein paar Wochen bereits erneuert wurden.

Gezahlt habe ich dann: 290,61€

Hat sich das bemerkbar gemacht das du neue Kerzen verbaut hast?

Habe jetzt ca. 45.000 runter und muss dieses Jahr wohl noch zur 60.000er Inspektion


RE: Inspektionskosten - andyeier - 21.03.2013 22:05

Nein also bisher hat sich da bei mir nichts bemerkbar gemacht. 60.000km ist halt nur der Wechselintervall für die Kerzen.


RE: Inspektionskosten - Schmetzki - 04.04.2013 05:47

Hallo zusammen. Mein Rocco wird in 900 km ebenfalls zum 2. Service müssen. Ich hatte damals (2010) ebenfalls dieses All-Inclusive-Paket mit Wartungs- und Inspektionskosten mit abgeschlossen. Damals hatte ich allerdings nur eine jährliche Fahrleistung von 10.000 km angegeben, sprich in 4 Jahren, solange der Vertrag läuft, bis 40.000 km diese Kosten versichert sind. Seit 2011 hatte ich allerdings meinen Job gewechselt, sodass sich meine jährliche Fahrleistung mittlerweile auf ca. 25.000 erhöht hat. Ich hatte dann zwischenzeitlich mal bei der VVD angerufen und denen das auch mitgeteilt. Leider meinten die, dass dieses Versicherungspaket dann leider auch nur bis 40.000km greift, wie ursprünglich angegeben. Nun bin ich wie gesagt kurz vorm 2. Service bei 60.000km. Ich zahle für dieses Paket immer noch monatlich um die 10€, aber werde nun beim 2. Service voll auf den Kosten sitzen bleiben, oder? Gibt`s da nix mehr zu holen? Wär ja irgendwie schade...


RE: Inspektionskosten - Roc-Pati - 04.04.2013 07:39

So habe mein Rocco R gerade zur ersten Inspektion angegeben. Nach 14000 km und 2 Jahre. 183€ + Öl selber mitgebracht, natürlich Mobil1 0W40.